12. iran telecom vom 15. bis 18. November 2011 in Teheran

Zweistelliges Wachstum und mehr als 200 Aussteller und 30.000 Fachbesucher erwartet
12. iran telecom vom 15. bis 18. November 2011 in Teheran

Auf der 12. iran telecom präsentieren mehr als 200 Aussteller den erwarteten 30.000 Fachbesuchern ihre Innovationen in den Bereichen Telekommunikations-netzwerke, mobile Kommunikation und Anwendungen, Netzwerke der nächsten Generation, IP Technologie, Satelliten-kommunikation und Infrastrukturlösungen. Das wichtigste CIT Event im Iran wird von Palar Samaneh Co., Iran und dem Heidelberger Messespezialisten fairtrade organisiert. Die Messe findet vom 15.-18. November 2011 auf dem Teheraner Internationalen Messegelände statt.

Die 12. Internationale Messe für Telekommunikation im Iran findet inmitten eines nie zuvor da gewesenen Wandels im Bereich der Telekommunikationstechnologie statt. Martin März, Geschäftsführender Gesellschafter von fairtrade: “ Wenn man betrachtet, wie Telekommunikation und IT Technologie als Innovationsmotoren die Geschäftswelt und den Alltag beeinflussen, und wie CIT in allen Bereichen der Industrie neue Möglichkeiten eröffnet, wird klar, dass die iran telecom 2011 der „place-to-be“ ist.“
Seit 2008 ist die iran telecom im zweistelligen Bereich gewachsen (siehe: Grafik 1). Zwischen 2008 und 2010 stieg die Zahl der Aussteller um 24%, und mit +64% hat sich die Zahl der verkauften Ausstellungsfläche fast verdoppelt. Im Jahr 2010 präsentierten 204 Aussteller ihre Innovationen gegenüber 30.455 Fachbesuchern auf einer Ausstellungsfläche von 10.921 qm. „Die vergangenen Jahre haben eindeutig gezeigt, dass die iran telecom das wichtigste CIT Event Irans ist. Gleichermaßen für Aussteller und Fachbesucher aus den Bereichen Design, Planung, Verkauf von Telekommunikations-dienstleistungen und Produkten egal ob Chefentwickler, Planer, Operatoren oder Distributoren“, sagte Monika Schädel, Senior Projekt Managerin von fairtrade. Schädel weiter: „Im Iran liegen die Schwerpunkte auf Innovation und Trends sowie Wissensaustausch und Cutting-Edge-Technologien.“

MTN Irancell war der offizielle Sponsor im Jahr 2010. Ausgestellt haben zahlreiche Weltmarktführer wie: Aastra, Avaya, Ericsson, Huawei, Motorola, Panasonic, Sony Ericsson, TCI oder Zaeim. Ein weiteres Highlight war die Gruppenbeteiligung aus China, mit insgesamt sieben Firmen.

Die iran telecom 2011 findet unter der Schirmherrschaft des iranischen ITK Ministeriums, des Industrie- und Bergbauministeriums, der Telecommunications Company of Iran TCI, der Telecommunications Infrastructure Company TIC und der iranischen Regulierungsbehörde statt.

About fairtrade:
Founded in 1991, fairtrade today is a leading organiser of highly professional international trade fairs in emerging markets. Since 2003 the Heidelberg headquarters of fairtrade maintain a daughter company in Algiers. ISO 9001:2008 certified, and being a member of UFI-The Global Association of the Exhibition Industry, fairtrade organises international events according to the UFI quality norms.

fairtrade Messe
Yvonne Wegner