21Cloud ermöglicht „KMU“s einfachen Weg in eine sorgenfreie IT

21Cloud ermöglicht "KMU"s einfachen Weg in eine sorgenfreie IT

Seit Anfang des Jahres bietet die 21Cloud GmbH hochverfügbare IT-Ressourcen in hochsicheren, auf DE-CIX Knotenpunkten befindlichen, deutschen Rechenzentren an. Der komplette Betrieb, von der ausgelagerter Server- und Arbeitsplatzumgebungen bis einschließlich der IT-Security wird übernommen.

Virtualisierte IT-Infrastruktur, bestehend aus Servern, Speichersystemen und den notwendigen Sicherheitssystemen wird zur Verfügung gestellt. Dies bietet speziell kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit flexibel, wirtschaftlich und nahezu unbegrenzt ihre komplette IT-Landschaft bei verbrauchsabhängiger Bezahlung zu nutzen. Die IT wächst mit dem Kunden. Zusätzliche Server, Arbeitsplätze und Rechnerkapazitäten, Datenspeicher und Anwendungen -kein Problem. Dieses Konzept spart Zeit und Kosten. Zusätzlich eröffnet es Unternehmen die Chance sich schnell an neue Marktsituationen anzupassen zu können.

Weitere Vorteile liegen klar auf der Hand: die IT muss nicht mehr von den Unternehmen vorgehalten und vorfinanziert werden. Einmal ganz abgesehen von dem Betrieb der notwendigen Hardware.

„Die 21Cloud GmbH liefert IT-Konzepte konsequent, intelligent und zukunftsweisend. So verschafft sie „KMU“s den Einstieg in hochprofessionelle Lösungen, die ansonsten nur Großunternehmen zur Verfügung stehen“, so Hagen Storost -Account Manager Sales.

Weitere Informationen über 21 Cloud finden sich auf http://www.21cloud.de
Als innovatives Start-Up profitiert die 21Cloud von dem enormen Erfahrungsschatz der unter dem Dach der Max21 AG zu findenden IT-Spezial-Unternehmen. Die MAX21 AG ist auf Beteiligungen in Geschäftsbereichen Outputmanagement, Security, ERP sowie auf IT- und TK-Dienstleistungen spezialisiert. Im Zusammenspiel mit der 21Cloud-Plattformsicherheit – nimmt die Schwesterfirma LSE Leading Security Experts GmbH eine besondere Rolle ein. Die Spezialisten für IT-Sicherheit zeichnen für die gesamte Plattform und Internetsecurity verantwortlich.

21Cloud GmbH
Hagen Storost