3CX WebMeeting setzt mit umfassender WebRTC-Unterstützung neue Maßstäbe bei Videokonferenzen

Online-Meetings mit kostengünstiger Lizenzierung für alle Mitarbeiter eines Unternehmens – ohne zusätzliche Plug-ins

LONDON, GB, 01. JULI 2015 – 3CX, Entwickler der zukunftsweisenden, softwarebasierten Telefonanlage 3CX Phone System für Microsoft Windows, hat heute die Veröffentlichung der neuen Version 8 des 3CX WebMeeting bekannt gegeben. Der aktuelle Release der beliebten Lösung für Videokonferenzen ist nun vollständig WebRTC-basiert und in drei Editionen erhältlich.

Videokonferenzen für alle – Unbegrenzte Benutzeranzahl
Monatsgebühren je Benutzer machen gehostete Videokonferenzen für Unternehmen sehr kostspielig. Mit 3CX WebMeeting gehört dies der Vergangenheit an – dank einer preislich attraktiven, jährlichen Lizenzierung für eine uneingeschränkte Anzahl an Mitarbeitern und beliebig viele Konferenzen. 3CX WebMeeting 8 ist bereits ab netto EUR 475,- pro Jahr erhältlich.

Plug-in-frei durch innovative Nutzung von WebRTC
Als einer der ersten Hersteller setzt 3CX bei Videokonferenzen und Online-Meetings mit mehreren Teilnehmern auf die ressourcenschonende WebRTC-Technologie. Ihr Vorteil: Sie kommt ohne zusätzliche Plug-ins oder Clients aus. 3CX WebMeeting v8 stehen nun erstmals vollständig auf WebRTC basierende Standardfunktionen für Videokonferenzen bereit, darunter Konferenzaufzeichnung, Fernunterstützung und Bildschirmfreigabe. Die innovative Einbindung von WebRTC in 3CX WebMeeting ist bereits mehrfach prämiert worden, unter anderem mit dem renommierten Innovationspreis 2015 der Initiative Mittelstand auf der diesjährigen CeBIT in Hannover.

Nick Galea, CEO von 3CX, sagt:
„Die innovative Einbindung von WebRTC ermöglicht plug-in-freie Videokonferenzen für alle. Proprietäre Standards und teure Lizenzierung haben bisher eine größere Akzeptanz und Verbreitung von Videokonferenzen verhindert. 3CX ändert diese Situation nun grundlegend.“
Verfügbare Editionen

3CX WebMeeting ist in drei Editionen erhältlich:

3CX WebMeeting – Eigenständiger Hosted Service zum Organisieren von Meetings per Online-Portal
3CX WebMeeting Server – Auf On-Premise-Server installierte Edition
3CX WebMeeting für 3CX Phone System – Mit der 3CX-Telefonanlage integrierter Hosted Service zum Organisieren von Meetings per 3CXPhone
Jede Edition ist preislich attraktiv und umfasst Lizenzen für eine uneingeschränkte Benutzer-Anzahl in einem Unternehmen.

Mit der aktuellen Version wird die erfolgreiche 3CX WebMeeting-Produktlinie konsequent fortgesetzt. Erstmalig im August 2014 im 3CX Phone System integriert erhältlich und folgend wurde im Februar 2015 die On-Premise-Version von 3CX WebMeeting, 3CX WebMeeting Server, vorgestellt. 3CX ist zudem der einzige Entwickler von IP-Telefonanlagen, der eine vollständig integrierte Web-Konferenzlösung ohne zusätzlich erforderlichen Client bietet.

Neue Funktionen von 3CX WebMeeting V8 auf einem Blick:

Aufzeichnung von Webinaren samt Konvertierung ins Videoformat
Fernsteuerung- und Unterstützung
Umfragefunktion für Konferenzteilnehmer
Möglichkeit der anonyme Teilnahme
Übergabe der Konferenzleitung an andere Teilnehmer
Hinweis für Redakteure:
Ausführliche Informationen zu 3CX WebMeeting 8 stehen online bereit auf: www.3cx.de/webmeeting/

Netto-Preise (gehostete Standalone-Version)

10 gleichzeitige Teilnehmer: EUR 475
25 gleichzeitige Teilnehmer: EUR 895
50 gleichzeitige Teilnehmer: EUR 1495
100 gleichzeitige Teilnehmer: EUR 2395
Download-Links und Produktdokumentation
Download 3CX WebMeeting 8: http://www.3cx.com/webmeeting/video-conferencing/
Administratorhandbuch: http://www.3cx.com/docs/webmeeting-manual/
Benutzerhandbuch: http://www.3cx.com/user-manual/webmeeting/
YouTube-Video zu 3CX WebMeeting: https://www.youtube.com/watch?v=hGubiQXJJ-g

Über 3CX (www.3cx.de)

3CX ist eine 100%ige Channel Company und Entwickler von 3CX Phone System und 3CX WebMeeting. Das 3CX Phone System für Windows ist eine softwarebasierte Open-Standard-Plattform, die Neuerungen bei der Telekommunikation einführt und proprietäre PBX-Systeme ablöst. 3CX Phone System verringert Telefonkosten und kurbelt die Unternehmensproduktivität und -mobilität durch die 3CXPhone-Clients für iOS, Android, Mac und Windows an.

3CX WebMeeting ist eine unkomplizierte Webkonferenz-Lösung, die die WebRTC-Technologie effizient einsetzt, wodurch sich der Bedarf an Plugins oder Clients erübrigt. Browser-to-Browser-Kommunikation and Click2Call wie auch erweiterte Online-Classroom-Features sind nur einige der beliebten Funktionen von 3CX WebMeeting.

Unter den weltweit 30.000 Kunden nutzen etliche der führenden Unternehmen 3CX Phone Systeme, darunter Boeing, McDonalds, Hugo Boss, Ramada Plaza Antwerpen, Harley Davidson, Wilson Sporting Goods und Pepsi. Für seine globale Präsenz unterhält 3CX Büros in den USA, UK, Deutschland, Hongkong, Südafrika, Russland und Australien. Besuchen Sie 3CX auf Facebook, Twitter und auf Google+.

Unter den weltweit 30.000 Kunden nutzen etliche der führenden Unternehmen 3CX Phone Systeme, darunter Boeing, McDonalds, Hugo Boss, Ramada Plaza Antwerpen, Harley Davidson, Wilson Sporting Goods und Pepsi. Für seine globale Präsenz unterhält 3CX Büros in den USA, UK, Deutschland, Hongkong, Südafrika, Russland und Australien. Besuchen Sie 3CX aufFacebook,Twitterund aufGoogle+.

SAB Communications
Andrea Bianchi