3D PluraView Monitor Produktfamilie erweitert –

neues 22″ Full-HD Modell von Schneider Digital

3D PluraView Monitor Produktfamilie erweitert -

Passive Stereo Monitor 3D PluraView: ab sofort in zwei Gehäuseformen und drei Auflösungen erhältlich

Die innovative, passive Stereo-Monitor-Produktfamilie von Schneider Digital bekommt Zuwachs: Ab sofort gibt es das 3D PluraView Display auch in einem Kompaktgehäuse mit 22″ Bildschirm-Diagonale und Full-HD Auflösung.

Zwei unterschiedliche Gehäusegrößen – Full-HD, 2,5K oder 4K Auflösung

Die 3D PluraView Monitorfamilie ist das passive 3D-Stereo System mit der höchsten Nutzer-Akzeptanz aller derzeit am Markt befindlichen 3D-Stereo Monitore. Die Plug und Play Beamsplitter-Technologie ist bereits seit 13 Jahren im Markt etabliert und hat sich in der 4K 10-Bit (UHD) Version als 3D-Stereo Referenz durchgesetzt.

Für die unterschiedlichen Anforderungen stehen in der 3D PluraView Produktfamilie ab sofort drei verschiedene Modelle in folgenden Einsatzbereiche zur Verfügung: GIS/Mapping, Photogrammmetrie, Laserscanning, Computer-Tomographie, Simulation, Molekülforschung oder Design/CAD Stereo-Software-Applikationen. Als Einstiegsmodell für Arbeitsplätze, deren Software-Applikation niedrigere Anforderungen an die Auflösung stellt, steht der neue 3D PluraView Full-HD Compact mit 22″ mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel zur Verfügung. Sein kompaktes Gehäuse mit geringer Bautiefe benötigt zudem äußerst wenig Platz auf dem Schreibtisch und ist ideal geeignet für Großraumbüros mit vielen Arbeitsplätzen auf engem Raum. Der 3D PluraView Compact mit automatischer Spiegelarretierung wird als Play & Plug System bereits komplett montiert geliefert und ist sofort einsatzbereit. Zum 3D-Stereo-Betrieb an einem Laptop müssen lediglich zwei digitale Monitorausgänge vorhanden sein. Für den 3D PluraView 22″ Compact sind zwei der folgenden digitalen Anschlüsse am Laptop notwendig: DVI/HDMI/DisplayPort/mini DisplayPort/Thunderbolt/USB-C. Der Anschluss des 3D PluraView 22/28″ erfordert folgende digitale Mischanschlüsse am Laptop: 2x Thunderbolt™ 3 oder 2x DisplayPort/mini DisplayPort.

Der 3D PluraView 2,5K mit 27″ Bildschirmdiagonale und einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel bietet mit 350 cd/m² eine besonders hohe Helligkeit. Als Top-Modell der Monitor Baureihe visualisiert der 3D PluraView 4K auf einer Bildschirmdiagonale von 28″ 3.840 x 2.160 Pixel Auflösung mit 10-Bit (UHD) Farbtiefe. Beide Modelle sind mit einer im Premium-Gehäuse integrierten DisplayPort 1.2 Spiegelkarte ausgestattet.

Highlights der 3D PluraView Produktfamilie:

-Zwei Gehäusedesigns: 22″ oder 27″/28″

-Höchste Auflösung bis zu 4K / 10-Bit (UHD)

-Absolut flimmerfrei für entspanntes 3D-STEREO arbeiten

-Fensterplatz-tauglich, da für jedes Auge ein Monitor zur Verfügung steht

-Weiter Betrachtungswinkel – Erlaubt Besprechungen in der Gruppe mit bis zu 5 Personen

-Zertifiziert unter anderem von AGISOFT, ESRI, HEXAGON, TRIMBLE, u.a.

-Seit 13 Jahren etablierte Plug & Play Technologie

-Edles Design & höchste Qualität – Made in Germany

-Eignung zum direkten Laptop Anschluss

Schneider Digital ist ein weltweit tätiger Full-Service Lösungsanbieter für professionelle 3D-Stereo, 4K- und VR/AR-Hardware. Auf Basis einer über 20-jährigen Branchen- und Produkterfahrung sowie hervorragender Beziehungen zu führenden Herstellern bietet Schneider Digital Produkte und Lösungen für den professionellen Einsatz an. Qualifizierte Beratung, innovative, ausgereifte Profi-Hardware-Produkte, maßgeschneiderte Komplettlösungen und engagierter After-Sales-Service sind unser Anspruch.

Das Schneider Digital Produktportfolio umfasst die richtige professionelle Hardware-Lösung für die jeweilige Anforderung in den Produktbereichen: High Resolution 4K-Monitore (UHD), 3D-Stereo und Touch-Monitore bis 4K-Auflösung und Größen von 27″ bis 98″, VR/AR-Lösungen, von Desktop-System bis hin zur Powerwalls und Multi-Display-Walls, Profi-Grafikkarten von AMD FirePro/Radeon Pro und NVIDIA Quadro, Performance-Workstations sowie innovative Hardware-Peripherie (Tracking, Eingabegeräte u.v.a.). Schneider Digital ist Hersteller einer eigenen Powerwall-Lösung (smart VR-Wall) sowie des passiven 3D-Stereo-Monitors 3D PluraView.

Produkte von Schneider Digital finden ihren Einsatzbereich vor allem in grafikintensiven Computeranwendungen wie CAD/CAM/CAE, FEM, CFD, GIS Geo-Informationssystemen, Architektur, Forschung, Medizin, Animation, Film, TV und Digital Imaging. Durch ausgezeichnete Kontakte zu führenden Herstellern verfügt Schneider Digital über ausgeprägtes Know-how und Detailwissen für die Konzeption individueller Lösungen unterschiedlichster Anforderungen. Ein umfangreiches, lagerndes Produktportfolio garantiert eine schnelle Lieferfähigkeit und Projektrealisierung. Schneider Digital ist autorisierter Service-Distributor von AMD FirePro und Radeon Pro, PNY/NVIDIA Quadro, 3Dconnexion, Stealth int., Planar und EIZO.

Weitere Informationen unter www.schneider-digital.com, www.vrwall.com und www.PluraView.com

Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
Josef Schneider
Maxlrainer Straße 10