50 Tage Picapoco App: 50.000 Download, 5.000 Fotobücher, 5,0*

Der Münchner Fotobuch-Service Picapoco meldet erste Zahlen für die Fotobuch iPhone und iPad App

50 Tage Picapoco App: 50.000 Download, 5.000 Fotobücher, 5,0*

Icon der Picapoco Fotobuch App

Der Münchner Fotobuch-Anbieter Picapoco hat vor 50 Tagen seine eigene iOS App in den Apple App-Store gebracht und heute dazu erste Zahlen geliefert: So wurde die App bisher rund 50.000 mal auf iPhones und iPads installiert und darüber deutlich mehr als 5.000 Fotobücher bestellt. Besonders erwähnenswert ist das User-Feedback: Diese haben bisher rund 100 Rezensionen verfasst und der App eine Traumnote von 5,0 Sternen gegeben. Laut Picapoco-Geschäftsführer Guan ist diese damit die beliebteste Fotobuch-App im App-Store. Guan führt das auf die einfache Bedienung der App sowie die Wertigkeit des gestalteten Fotobuchs zurück: „Der Nutzer muss bei unserer App keine Fingerverrenkungen durchführen, sondern er lädt einfach 20 bis 500 Fotos zu unserem Server hoch – wir kümmern uns dann um eine professionelle Gestaltung. Er bekommt wenig später seinen Vorschlag, den er beliebig per iPhone, iPad oder Web ändern und Texte zufügen kann.“
Gemäß Picapoco wird dabei die Gestaltung kostenlos und unverbindlich durchgeführt; der optionale Druck des Buches ist ab 5.-EUR zu haben. Zudem kann der Nutzer sein Fotobuch auch online oder per iPhone und iPad kostenlos mit Freunden teilen. Mit dem Angebot des Fotobuch-Gestaltungsservices sollen dabei nicht nur iPhone und iPad-Nutzer angesprochen werden, sondern auch Fotobuch-Kunden im Web. Dazu gibt es auch eine entsprechende, ebenfalls kostenlose Online-Version auf picapoco.de.

Links:
Zur Fotobuch-iOS App

Zur Web-Version: Fotobuch-Gestaltungsservice Picapoco

Picapoco ist eine Marke der Pictureplix GmbH, München.

Picapoco ist die kostenlose Fotobuch-Community der Pictureplix GmbH, dem weltweit führenden Anbieter für Fotobuch-Gestaltungen mit Hauptsitz in München. Pictureplix beschäftigt sich hier mit der Gestaltung von Fotobüchern und der Entwicklung von neuartigen Foto-Algorithmen, innovativer Technologie und Software.
Der Service ist verfügbar im Web unter http://www.picapoco.com

Kontakt: