Acoustic Research M2: portabler Hi-Res Kopfhörer-Verstärker trifft auf Musik-Player – die Krone des mobilen Musikgenusses

Acoustic Research M2: portabler Hi-Res Kopfhörer-Verstärker trifft auf Musik-Player - die Krone des mobilen Musikgenusses

Der Kopfhörer-Verstärker und Musik-Player M2 von Acoustic Research ist ab Juni 2015 erhältlich.

Pulheim, 11. Juni 2015 – Der Hör- und Hobby-Raum wird auch in Zukunft ein wichtiges Zentrum des audiophilen Musikgenusses bleiben – aber müssen Hörerinnen und Hörer dafür unterwegs auf den bestmöglichen Klang verzichten? Der AR M2 zeigt eindrucksvoll, dass sich Mobilität und HiFi-Genuss in Perfektion nicht mehr gegenseitig ausschließen. Im Gegenteil: Mit dem AR M2 erhalten hochwertige Kopfhörer endlich auch unterwegs das Ausgangsmaterial, das sie verdienen. Dank einem leistungsstarken 4.200-mAh-Lithium-Polymer-Akku, versorgt der HiFi-Kopfhörer-Verstärker Musikliebhaber bis zu neun Stunden lang mit einem Klanggenuss, der bisher nur von stationären Installationen bekannt war.

Tragbarer HiFi-Kopfhörer-Verstärker der Spitzenklasse
HiFi-Experten wissen: Auch die Audio-Kette ist nur so strak wie ihr schwächstes Glied. So nutzen auch die hochwertigsten Kopfhörer kaum noch etwas, wenn sie – vor allem unterwegs – von einem zu schwachen Verstärker mit mangelhaftem Ausgangsmaterial versorgt werden. Dies ist leider auch bei aktuellen Smartphones oder portablen Mediaplayern nahezu immer der Fall. Genau hier setzt der M2 von Acoustic Research an: Mit einem stimmigen Gesamtkonzept, vom Speicher über das zugrundeliegende Entwicklungskonzept und sorgfältig ausgewählte Bauteile bis hin zu den unterstützten Audioformaten, bietet er audiophilen Hörern auch unterwegs jederzeit ein perfektes Klangerlebnis.

Nur hochwertigste Komponenten für kompromisslos guten Klang
Schon der erste Eindruck vom AR M2 zeigt, dass es sich hier um ein Produkt handelt, welches den mobilen Musikgenuss revolutionieren wird. Mit seinem Gewicht von gut 500 Gramm gelingt ihm bravourös die Gratwanderung zwischen portablem Musik-Player und anspruchsvoller HiFi-Komponente, denn jedes Gramm ist optimal genutzt: Das elegante Kupfer/Aluminium-Gehäuse hinterlässt nicht nur optisch und haptisch einen hervorragenden Eindruck, sondern dient auch als zuverlässiger Schutz für die hochwertigen Komponenten in seinem Inneren. Der Lithium-Polymer-Akku beispielsweise kann so bis zu neun Stunden am Stück seinen Dienst tun und den Dual Burr-Brown OPA2134 Spannungswandler mit Energie versorgen. Auch der verbaute Burr-Brown PCM1794 A Digital/Analog-Wandler zeugt vom kompromisslosen, auf höchste Klangqualität ausgerichteten Design des AR M2. Mit den Kopfhörern wird der HiFi-Musik-Player über einen präzise gearbeiteten 3,5 mm Kopfhörerausgang verbunden. Alternativ steht – zum Anschluss anderer Komponenten – ein zusätzlicher 3,5 mm Line-Out-Anschluss zu Verfügung.

Musik-Player mit großzügig bemessenem Speicher für Hi-Res Audioformate
Audio-Inhalte erreichen den AR M2 komfortabel über einen USB-Anschluss und werden auf dem mit 64 GB großzügig bemessenen internen Speicher des Musik-Players abgelegt. Der AR M2 akzeptiert zudem über microSD- und microSDXC-Karten mit einer Kapazität von bis zu 128 Gigabyte. So kann nicht nur der Speicher des M2 schnell erweitert, sondern auch unterschiedliche Musiksammlungen in dem kompakten Speicherkartenformat mitgenommen und im Handumdrehen gewechselt werden.
Der hochwertige mobile Kopfhörerverstärker ist so stets mit genug Speicher versehen, um zahlreiche hochauflösende Audio-Dateien zu speichern und perfekt zu reproduzieren. Der AR M2 unterstützt WAV, AIFF, FLAC, ALAC, APE bis 32 Bit und 384 kHz sowie DSD mit 1-Bit 2,8 MHz oder 5,6 MHz. Er ermöglicht zudem die direkte Wiedergabe von DXD Audiodateien und benötigt keine spezielle Software zum Datenaustausch mit dem PC oder MAC: Per mitgeliefertem USB-Datenkabel werden Audiodateien komfortabel und unkomprimiert an den M2 übertragen.

Der hochauflösende tragbare Kopfhörer-Verstärker und Musik-Player M2 von Acoustic Research ist ab Juni 2015 in Schwarz/Silber im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1299,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
[3.835 Zeichen | 505 Wörter]

Acoustic Research blickt auf eine über sechs Jahrzehnte zurückreichende Historie und die damit einhergehende Erfahrung in der Entwicklung und Produktion hochwertiger Audio-Komponenten zurück. Die traditionsreiche Firma steckt hinter vielen bahnbrechenden Erfindungen im HiFi- und UE-Bereich, wie beispielsweise dem heute noch in zahllosen Lautsprechern verwendeten Dome-Tweeter oder der Verwirklichung der weltweit ersten Universalfernbedienung im Jahr 1983.
Heute steht das Unternehmen vor allem für erstklassigen Klanggenuss zuhause und unterwegs. Im Acoustic Research Portfolio befinden sich hochwertigste Lautsprecher, tragbare HiFi-Kopfhörer-Verstärker, eine Reihe sorgfältig entwickelter und gefertigter High-End AV-Kabel sowie Over- und In-Ear-Kopfhörer der Spitzenklasse.
www.acoustic-research.com

Acoustic Research