Aktuelle Prepaid Freikarten im März im Überblick

Welche Freikarten aus dem Prepaid Bereich gibt es im März auf dem deutschen Markt? Wir haben verglichen.

In den letzten beiden Jahren sind Prepaid Freikarten immer beliebter geworden. Insbesondere bei O2 und Vodafone hat man das Potential erkannt, das in diesen kostenlosen Handykarten liegt und bietet daher dauerhaft die eigenen Prepaid-Tarife auch als Freikarten auf dem deutschen Markt an. Daneben gibt es auch noch einige Discounter, die im Prepaid Bereich dauerhaft oder aktionsweise kostenlose Simkarten offerieren. Wir haben uns die aktuellen Angebote angeschaut und verglichen, welche Freikarten derzeit auf dem deutschen Markt zu haben sind und welche sich wirklich lohnen. Einen Überblick über alle deutschen Freikarten gibt es bei prepaid-karte-kostenlos.de.

Freikarten im Netz der Telekom

Die Freikarten Aktion der Telekom ist leider schon abgelaufen und bei den Discounter gibt es derzeit leider keine D1-Freikarten. Wer nach einer wirklichen Freikarte sucht, muss daher warten, bis die Telekom eine neue Aktion startet oder die aktuelle Prepaidkarten nutzen. Beispielweise gibt es die Xtra Karte der Telekom für knapp 10 Euro mit 10 Euro Startguthaben. Damit ist die Karte zwar nicht kostenlos, aber rein rechnerisch zahlt man nur für das Guthaben und nicht für die Karte. Das Gleiche trifft auch für die Congstar Karte zu.

Prepaid Freikarten von Vodafone

Die Vodafone Freikarte ist aktuell ein echte Freikarte, die weder einen Kaufpreis noch Versandkosten hat. Man bekommt den derzeitigen Callya Talk&SMS Tarif mit 9 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netz oder auch die Callya Smartphone Fun Freikarte mit der SMS Option und einer Internet Flatrate.

Daneben gibt es im März im Vodafone Netz auch noch die kostenlose Freikarte von FYVE. Der Discounter bietet die FYVE Prepaidkarte derzeit für 0 Euro an, normalerweise kostet die Simkarte 9.95 Euro.

Kostenlose Simkarten im Netz von Eplus

Leider gibt es im März 2013 keine kostenlose Prepaidkarten in diesem Netz. Viele der Eplus Discounter konzentrieren sich aktuell auf die Allnet Flatrates, da bleibt für Freikarten kaum Platz.

O2 Freikarten

Im Netz von o2 gibt es derzeit zwei Freikarten, die dauerhaft zu haben sind. Die originale O2 Freikarte gibt es nach wie vor mit dem neuen O2 Loop Tarif der Telefonieren ab 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze anbietet. Dazu gibt es bei der ersten Aufladung zusätzliche Guthaben und bei jeder Aufladung eine sogenannte Prepaid Überraschung. Das können entweder Freiminuten, Frei-SMS aber auch Sachpreise sein.

Daneben gibt es mit Netzclub einen Prepaid Discounter, der nicht nur kostenlose Prepaidkarten bietet sondern auch eine kostenlose Internet Flat im Angebot hat. Bis zu 100MB Volumen monatlich kann man mit dieser Freikarte versurfen. Dafür muss man allerdings Werbe-SMS akzeptieren.

Wer im März nach einer neuen Freikarte sucht, findet also in fast jedem Netz interessante Angebote. Dazu ist der große Vorteil an den Freikarten, dass man kein Risiko eingeht: Falls man mit dem Anbieter oder dem Tarif nicht zufrieden ist, kann man jederzeit kündigen ohne Geld umsonst ausgegeben zu haben.

AdMarkt

Kontakt: