Alarmstufe rot: 5.1 Soundsystem von Genius GX Gaming

SW-G 5.1 3500 mit 80 Watt Leistung und Infrarot-Fernbedienung

Auf der Cebit hat es Genius bereits gezeigt, jetzt kommt es in den Handel: Das neue Soundsystem SW-G 5.1 3500 für Gaming oder Heimkino besticht mit einer Leistung von insgesamt 80 Watt verteilt auf fünf Satelliten und einem separaten 30 Watt Subwoofer. Der Frequenzgang liegt bei 150 Hz – 20 kHz. Dank zusätzlichem Stereo-Eingang lassen sich aber auch andere Soundquellen anschließen. Bedient werden die Speaker bequem per Infrarot-Fernbedienung oder direkt am Subwoofer. Und wer den vollen Klang auf den Ohren braucht, ohne seine Nachbarn des Nachts an seiner Zockersession teilhaben zu lassen, der schließt einfach seine Kopfhörer an.

Ausgestattet ist der 30 Watt-Subwoofer mit vier Eingängen je 3,5mm Klinken-Buchse. Davon dienen drei für den 5.1 Sound und eine für den 2.0 bzw. 2.1 Sound. Bei den Audio-Ausgängen wurden fünf Chinch-Buchsen eingebaut. Um das Vertauschen einzelner Anschlüsse zu vermeiden und das Anschließen des Soundsystems so einfach wie möglich zu gestalten, setzt Genius auf eindeutige Beschriftung, farbige Anschlüsse und dazu einzelne farbige Kabel.

Raumfüllender Klang in cooler Optik

Der mattschwarze Subwoofer steht auf vier gummierten Kunststofffüßen, die für eine gute Entkopplung sorgen. Die einzelnen Satelliten kommen im GX Gaming typischem Design und mit je einer rotfarbenen Singlemembran in edel polierter Metalloptik. Die Satelliten können je nach Geschmack auf den Schreibtisch gestellt oder an die Wand gehängt werden. So kann der Nutzer den Klang individuell an seine räumlichen Gegebenheiten anpassen. Die Kabellänge der Front- und Centersatelliten beträgt 2,6 Meter, die der zwei hinteren Satelliten 4 Meter.

Das individuelle Gaming Soundsystem SW-G 5.1 3500 kommt mit einem Subwoofer, fünf Satelliten Speaker, Fernbedienung, 3,5mm zu 2RCA Stereokabel sowie drei farbcodierten Anschlusskabeln.

Produktfeatures im Überblick

– Gesamtleistung: 80 Watt (RMS)
– 6,5″ Subwoofer
– Anschluss für Kopfhörer
– Zusätzlicher Stereoeingang
– Eingänge
analoger 5.1-Kanal 3x 3,5mm Klinkenstecker
Stereo 3,5mm Klinkenstecker über die Fernbedienung auswählbar

Spezifikationen

Leistung:
– Gesamt: 80 Watt RMS
– 5x Satellit: 10 Watt
– Subwoofer: 30 Watt

Soundeinheit:
– je Satellit: 3″, 4Ohm
– Subwoofer: 6,5″, 5Ohm

Frequenzbereich:
– 50 Hz ~ 20K Hz

Preis und Verfügbarkeit

Die Genius GX Gaming Speaker SW-G 5.1 3500 sind ab sofort im Onlinehandel zu einem UVP von 129 Euro inkl. MwSt. z.B. bei Amazon oder Bora Computer erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind der Subwoofer, 5 Satelliten Speaker, Fernbedienung, 3,5mm zu 2RCA Stereokabel, drei farbcodierte Anschlusskabel sowie ein Handbuch.

Über GX Gaming
Unter dem Brand „GX Gaming“ vertreibt Genius seit 2011 qualitativ hochwertige und designstarke Produkte für ambitionierte Gamer aus eigener Produktion. Die Produktpalette besteht aus Mäusen, Tastaturen, Headsets, Speakern und Softpads.

Über KYE Systems Europe / Genius
Hinter der Marke Genius steht die KYE Systems Corporation, einer der führenden Peripheriehersteller Taiwans mit über 350 Mitarbeitern vor Ort und mehr als 2300 in der Fertigung. In den Produktionsstätten in Taiwan und auf dem chinesischen Festland produziert KYE überwiegend Peripheriegeräte der Marke Genius, aber auch OEM-Produkte für andere namhafte Anbieter.
Mit Sitz in Langenfeld bei Düsseldorf ist die KYE Systems Europe GmbH seit 1994 die europäische Vertriebsniederlassung der Marke Genius für Deutschland, Frankreich, Benelux und Teile des östlichen Europas. Über 20 Mitarbeiter stehen in den Bereichen Sales, Marketing, Logistik und technischer Service im Dienst von Fachhandel und Endkunden. Der Vertrieb erfolgt sowohl über den Fachhandel als auch über Flächenmärkte. Distributoren von Genius sind Also Actebis, api, Bluechip, GR Electronic GmbH, microCity und soft-carrier.

Genius/ KYE Systems Europe
Sven Weiss