AlienVault ernennt Robert Lerner zum Vice President of Finance and Administration

Senior Financial Executive treibt Operational Excellence und Expansion voran

Kürzlich hat Unified Security Management-Entwickler AlienVault Robert Lerner zum Vice President of Finance and Administration berufen. Der Manager besitzt mehr als 30 Jahre Arbeitserfahrung in Silicon Valley, sowohl in öffentlichen als auch privaten risikofinanzierten Technologieunternehmen. Zuletzt war Lerner als Vice President of Finance bei Aerohive Networks tätig und besetzte zuvor leitende Positionen im Finanzwesen bei Fortinet, Siebel Systems, Excite@Home (ehemals @Home Network), Sybase, Cypress Semiconductor und weiteren privaten Technologiefirmen. Darüber hinaus zeichnete er als Mitglied der Börsengang-Teams bei Fortinet und @Home Network verantwortlich.

Daneben ist Lerner Chairman of the Board bei KeyPoint Credit Union, einem 800 Millionen USD-Asset-Finanzinstitut, angesiedelt im Silicon Valley. Er ist außerdem auf Pro-Bono-Basis als CFO für Blue Planet Network verantwortlich, einer Non-Profit-Organisation, die weltweit den Einfluss von sicheren Trinkwasserprogrammen steigern möchte. Nicht zuletzt ist Lerner im Vorstand des „Peninsula Chapter of Amigos de las Americas“ und partizipiert aktiv im „Silicon Valley Chapter of Financial Executives International“ (FEI), wo er auch dem Mitgliedschaftskommitee beiwohnt. Lerner hat einen B.B.A der Marshall University sowie einen M.B.A der Georgia State University.

„AlienVault hat eine einzigartige Chance für die Marktexpansion in einer Industrie, die lange Zeit von teuren und komplexen Produkten dominiert wurde, die primär auf große Unternehmen abzielen“, kommentiert Lerner. „Ich bin gespannt darauf, ein Teil dieses Teams zu sein, das die Einführung der AlienVault Unified Security Management™-Plattform für breite Security-Visibilität und Bedrohungserkennung für Unternehmen jeder Größe beschleunigen wird.“

„Robert Lerner ist ein erfahrener Finanzexperte mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz bei der Einrichtung starker finanzieller Operationen von öffentlichen wie privaten Unternehmen“, sagt Barmak Meftah, AlienVault President und CEO. „Wir freuen uns, dass er sich unserem Führungsteam in dieser wichtigen Phase unseres Wachstums anschließt.“

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter alienvault@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über AlienVault:
Die Unified Security ManagementTM-Plattform AV-USM™ von AlienVault ebnet Unternehmen mit eingeschränktem Security-Personal und Budget einen schnellen und kostengünstigen Weg, Anforderungen an Compliance und Threat Management zu erfüllen. Da alle essenziellen Kontrollfunktionen bereits integriert sind, verschafft die AV-USM gerade kleinen Security-Teams eine Enterprise-Class-mäßige Security-Umgebung. AlienVault“s Open Threat ExchangeTM, ein System für den Austausch zum Thema Threat Intelligence zwischen OSSIM-Nutzern und AlienVault-Kunden, stellt dabei sicher, dass AV-USM den Bedrohungen stets einen Schritt voraus ist. AlienVault ist ein Privatunternehmen mit Hauptsitz in Silicon Valley (Kalifornien/USA) und wird von Kleiner Perkins Caufield & Byers, Sigma, Trident Capital und Adara Venture Partners unterstützt. Die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden von der AlienVault Deutschland GmbH mit Sitz in Ismaning betreut. Für weitere Informationen besuchen Sie www.alienvault.com oder folgen Sie uns auf Twitter.

Kontakt
AlienVault Deutschland GmbH
Oliver Bareiss
Gutenbergstraße 6
85737 Ismaning
+49 (0) 89-32 60 70 91
obareiss@alienvault.com
http://www.alienvault.com

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstrasse 3
56472 Nisterau
02661-912600
administration@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com