Alles im Blick: 100% Sicherheit in nur einer Minute

Ab sofort im Fachhandel: Digitus Plug&View-Kameras

Alles im Blick: 100% Sicherheit in nur einer Minute

Die Digitus OptiArc ist eine Pan&Tilt HD-Kamera. Die Installation dauert nur eine Minute!

Lüdenscheid, 16. April 2013 – Der Publikumsmagnet auf der CeBIT ist ab sofort in technischen Fach- und Baumärkten sowie im Online-Handel erhältlich: die Digitus Plug&View-Kameras, mit denen man alles stets im Blick hat, was wichtig ist! Herausragend und mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet ist das Konzept, das dafür sorgt, dass die Kameras in nur einer Minute voll einsatzbereit sind. Der Zugriff erfolgt über die Digitus-eigene App und ist von überall per Smartphone oder Tablet möglich oder via Internetbrowser über den PC oder Mac. Assmann direkt geht mit vier Kameramodellen an den Start und hält so für jeden Einsatzbereich – ob im privaten oder beruflichen Umfeld – die perfekte Lösung bereit.

Die Einsatzbereiche für die Sicherheitskameras sind vielfältig: Das Konzept der Plug&View-Kameras ermöglicht es, jederzeit von unterwegs mit der Familie in Kontakt zu treten – dank der 2-Wege-Audiofunktion sowohl visuell als auch akustisch – Babies und Kleinkinder zu überwachen und etwa nach alleine lebenden Senioren zu sehen. Auch können Berufstätige vom Arbeitsplatz aus ein wachsames Auge auf daheimgebliebene Vierbeiner haben oder ganz einfach ihr Eigenheim aus der Ferne beobachten und so Einbruch oder Diebstahl vorbeugen. Für den gewerblichen Einsatz sind die Kameras ebenfalls bestens geeignet – beispielsweise zur Überwachung des Firmengeländes oder Fuhrparks.

Kinderleichte Installation
Digitus verwendet für sein Plug&View-System einen völlig neuen Installationsansatz: Über die Webseite mydigitus.net und den individuellen Code jeder Kamera wird automatisch eine Verbindung zwischen User und Kamera hergestellt – aufwändige Installationsprozesse entfallen. Mithilfe des Einrichtungs-Assistenten ist die Kamera innerhalb von wenigen Minuten einsatzbereit. Nach der Registrierung des Geräts über mydigitus.net (alternativ auch als QR-Code einscannbar) wird die Kamera automatisch erkannt und dem persönlichen Benutzerkonto hinzugefügt. Jetzt kann der Nutzer per Smartphone, Tablet, PC oder Mac auf die Kamera zugreifen, Videosequenzen ansehen und sogar individuelle Einstellungen per Fernwartung vornehmen. Auf Wunsch können die Videodaten zudem über eine geschützte Verbindung in der mydigitus-Cloud gespeichert werden und stehen damit ortsunabhängig überall (in der Cloud) zur Verfügung: Ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Sicherheitskameras, die sich nur mit großem Aufwand und technischem Fachwissen installieren lassen und nur selten direkt online zugängig sind.

Funktionsumfang
Alle Plug&View-Kameras verfügen über WLAN nach neuestem 11n-Standard. Dieser sorgt für unterbrechungsfreie Übertragung. Die Kameras unterstützen Micro-SD-Karten bis zu 32 GB, lassen sich über eine eigene App bedienen und ermöglichen den Zugriff über alle gängigen Internetbrowser. Die Kameras bieten 4x digitalen Zoom sowie Bewegungserkennung mit Benachrichtigungs- und Speicherfunktion der Bilder. Die Smart-Light-Control sorgt auch im Dunklen für eine leistungsstarke Überwachung.

Die vier Kameras im Einzelnen
Digitus OptiView: Das OptiView Modell ist eine kompakte, stylische Kamera mit VGA Videoauflösung (640×480). Eingebaute LEDs ermöglichen die Innenraumüberwachung auch im Dunkeln. Dank kompaktem Standfuß lässt sich die Kamera problemlos überall im Raum platzieren.
Abmessungen: 135 x 60 x 64 mm
EVP: 69,99 Euro

Digitus OptiVision: Dank H.264 Kompressionsformat bietet das Gerät einen Video-Stream mit geringer Verzögerung und Netzwerklast. Die HD-Day & Night-Kamera sichert mit 25 Bildern pro Sekunde (HD720) leistungsstarke Überwachung bei Tag und Nacht inklusive 2-Wege-Audiofunktion. Die hochwertige Bewegungserkennung ermöglicht eine automatische Aufnahme und Sicherung der Bilder per Email oder FTP. Digitus OptiVision lässt sich sowohl aufstellen, als auch an der Wand oder Decke anbringen.
Abmessungen: 48 x 85 x 110 mm
EVP: 119,99 Euro

Digitus OptiArc: Die motorisierte Pan & Tilt HD-Kamera hat eine abnehmbare Antenne und lässt sich per Fernsteuerung, auch von unterwegs aus, vertikal bis 90 Grad sowie horizontal bis 270 Grad verstellen. Die Kamera verfügt über das H.264 Kompressionsformat, sichert mit 25 Bildern pro Sekunde (HD720) und ermöglicht eine automatische Aufnahme und Sicherung von Videos und Bildern per Email oder FTP. Dank breitem Standfuß und ihrer Schwenk- und Neigefunktionen ist sie besonders flexibel einsetzbar und gibt den Blick auf einen ganzen Raum bzw. verschiedene Hotspots frei.
Abmessungen: 100 x 99 x 118 mm
EVP: 139,99 Euro

Digitus Optimax: Die Outdoor-HD-Netzwerkkamera wurde speziell für die Überwachung im Außenbereich entwickelt. Das Design des robusten Geräts ist perfekt auf den Outdoor-Betrieb auslegt. Das Gerät wird vertikal montiert und überwacht beispielsweise den Eingangsbereich eines Hauses oder einer Wohnung jederzeit hervorragend aus der Ferne. Digitus Optimax verfügt über das H.264 Kompressionsformat, sichert mit 25 Bildern pro Sekunde (HD720) und ermöglicht eine automatische Aufnahme und Sicherung von Videos und Bildern per Email oder FTP.
Abmessungen: 100 x 99 x 118 mm
EVP: 189,99 Euro

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 im deutschen Lüdenscheid als Hersteller von Steckverbindungen und Adaptern für interne und externe Computerkabel gegründet. Die Marke DIGITUS wurde 1994 eingeführt und ist inzwischen weltweit für ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Heute unterhält die ASSMANN Group Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Kroatien, Polen, China, Taiwan und Russland und liefert ihre Produkte an Distributoren, Einzelhändler, Systemintegratoren, OEMs und Corporate Reseller aus. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus DIGITUS-Produkten, wie aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB und FireWire-Produkte, Kabel, Adapter und Steckverbindungen, Peripheriegeräte sowie innovative technische Lösungen. Für professionelle Netzwerklösungen wurde die Marke DIGITUS Professional geschaffen. Von Schranksystemen über Stromversorgung und Klimatisierung von Data Center, Anschluss- und Verteilersystemen für Glas- und Kupferkomponenten bis hin zu vorkonfektionierten Glasfaserstrecken und entsprechender Messtechnik, bietet Assmann Lösungen aus einer Hand.

ASSMANN Electronic GmbH
Stefanie Broeder