ALSO Deutschland und utilitas unterstützen Partner mit neuem Geschäftsmodell für die Cloud

Die Kooperation des Distributors mit dem Microsoft-Partner hat zum Ziel, das Business des ALSO-Partnernetzwerks rund um Office 365 auszubauen / utilitas bietet mit weitreichendem Projekt-Know-how, eigenen Apps sowie einem bewährtem Geschäftsmodell Mehrwerte für den Channel.

Peter Haupt, Geschäftsführer der utilitas GmbH

Aachen, im April 2013. Die utilitas GmbH und die ALSO Deutschland GmbH haben eine Kooperation vereinbart. Mit dieser unterstützt ALSO ihre Partner rund um leistungsfähige Cloud-Lösungen, die aktuell im Markt stark nachgefragt werden. Die utilitas-Experten für Office 365 vermitteln hierfür den Systemhäusern und Fachhändlern ihr gesamtes Know-how aus über 450 erfolgreichen Projekten im Cloud-Umfeld. Die Partner und Reseller können das bewährte Geschäftsmodell sofort umsetzen und so vom Cloud-Business profitieren. Ein wichtiges Element der Partnerschaft ist speziell die Vermarktung der utilitas-Apps durch das ALSO-Netzwerk. Die derzeit mehr als 20 verschiedenen, sofort einsetzbaren Apps für Office 365 von utilitas helfen Anwendern, umgehend ihre Produktivität zu steigern und konkrete Aufgabenstellungen zu lösen. Hierzu zählen unter anderem die Apps für Projektverwaltung und -dokumentation, Urlaubsverwaltung, Vertragsverwaltung und ein Ticketsystem. Besonderheit aller Apps ist die Bereitstellung der jeweils wichtigsten Funktionen für die spezifische Anforderung, sodass der Anwender die Apps schnell und intuitiv einsetzen und bedienen kann. Die ALSO-Partner können über diese Apps bei ihren Endkunden somit sehr schnell einen konkreten Nutzen stiften und diese dauerhaft an sich binden. Die Systemhäuser sichern sich gleichzeitig langfristig stabile und attraktive monatliche Erträge mit Lösungen aus der Cloud und positionieren sich als attraktive und zukunftsorientierte Anbieter im Markt.

Malte Wigger, Business Development Manager Cloud bei ALSO: „Viele Endkunden informieren sich aktuell am Markt zu Cloud-Themen und kommen mit konkreten Projekt-Anfragen auf unsere Fachhändler und Partner-Systemhäuser zu. Fundiertes Wissen und ein überzeugendes Angebot zu Office 365 sind daher unerlässlich, um die Interessenten kompetent zu beraten und dann das Geschäft auch zu einem positiven Abschluss zu bringen.“ utilitas-Geschäftsführer Peter Haupt verspricht: „Die Fachhändler und Systemhäuser profitieren durch die Partnerschaft zwischen ALSO und utilitas von einem bereits etablierten und funktionierenden Geschäftsmodell. Gerne stehen wir den Partnern bei der Vermarktung von Office 365 sowie den utilitas-Apps jederzeit mit unserem Experten-Know-how zur Seite“.

Informationen zum App-Partner-Programm:

Die utilitas GmbH ist auf die Themen Office 365 und SharePoint spezialisiert. Die Kunden können zur Steigerung ihrer Produktivität auf über 20 utilitas-Apps zugreifen, unter anderem für die Projektdokumentation und -verwaltung, ein Ticketsystem, Urlaubsverwaltung, Vertragsverwaltung und vieles mehr. utilitas betreut in diesem Umfeld über 450 Kunden.
Die bewährte Vorgehensweise in Projekten und die langjährige Erfahrung führen in diesen Projekten zu besonders schnellen und zuverlässigen Ergebnissen. Die hohe Kompetenz von utilitas ist unter anderem belegt durch zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen von Microsoft. Das Unternehmen verfügt über den Status Microsoft SharePoint Gold Kompetenz, Microsoft Cloud Accelerate Partner sowie die Auszeichnung als Office 365 Partner of the Year weltweit.
Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 15 Mitarbeiter. Zu den Referenzen gehören kleine, mittelständische und große Unternehmen wie zum Beispiel BörseGo AG und WIRSOL SOLAR AG.

utilitas GmbH
Peter Haupt