Anerkennung für Qualitäts- und Serviceengagement: tde nimmt Zertifikat von Transition Networks entgegen

Netzwerkexperte bietet einfachen Zugang und umfassenden Vertrieb hochwertiger Edge-Konnektivitäts-Lösungen

links: Richard Gravil, Transition Networks; rechts: André Engel, tde (Bildquelle: @ tde)

Dortmund, 27. März 2018. Die tde – trans data elektronik GmbH hat von Transition Networks, führender Anbieter von Edge-Konnektivitäts-Lösungen zur Entwicklung intelligenter Netzwerke, die Anerkennung als offiziell autorisierter Distributor erhalten. Durch die Partnerschaft mit Transition Networks bietet die tde ihren Kunden einfachen Zugang und umfassenden Vertrieb hochwertiger Edge-Konnektivitäts-Lösungen. Die Kunden profitieren von qualitativ hochwertigen Services und professioneller Unterstützung bei der Lösung ihrer Netzwerkprobleme. Gegenüber dem Vorjahr konnte die tde den Vertrieb von Transition Networks-Produkten in Deutschland verdoppeln: Über den B-to-B-Webshop ermöglicht der Netzwerkexperte seinen Kunden, schnell und einfach die für sie passenden Lösungen zu finden und zu erwerben.

Die tde ist seit mehr als 20 Jahren als Distributor von Transition Networks in Deutschland tätig und informiert Einkäufer über die intelligenten Konnektivitätsoptionen von Transition Networks. Als Anerkennung für die außergewöhnliche Servicequalität und das besondere Vertriebsengagement nahm tde-Geschäftsführer Andre Engel vor kurzem ein Zertifikat und einen Pokal aus den Händen von Richard Gravil, Northern Europe Sales Manager bei Transition Networks, im Dortmunder tde-Vertriebsbüro persönlich entgegen.

„Die tde informiert den deutschen Markt seit vielen Jahren erfolgreich über Edge-Konnektivitäts-Lösungen und wie diese dazu beitragen können, Netzwerkprobleme schnell, einfach und kostengünstig zu lösen. 2017 waren wir über das Wachstum in diesem Markt überrascht. Das ist ein Indiz für die gestiegene Nachfrage nach Qualitäts- und Edge-Konnektivitäts-Lösungen und zeigt den wachsenden Bedarf nach mehr Information, Bewusstsein und Lösungsoptionen, um den einzigartigen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Wir erwarten, dass das anhaltende Engagement der tde als Distributor für den deutschen Markt den lokalen Netzwerkadministratoren und -integratoren neue Möglichkeiten eröffnen wird, schneller und einfacher auf Informationen und Produkte zugreifen zu können, um die Edge-Konnektivitäts-Leistung zu verbessern,“ sagt Richard Gravil von Transition Networks.

Seit 1996 kooperiert die tde mit dem High-End-Anbieter von Edge-Konnektivitäts-Lösungen. Durch die langjährige Partnerschaft profitieren Kunden von umfassender Beratung und Expertise bei der Auswahl sowie Implementierung von Transition-Networks-Lösungen. Seit 2017 können Nutzer passende Konverter, PoE+-Injektoren und industrielle Switches auch über den benutzerfreundlich designten Online-Katalog des tde-B-to-B-Webshops auswählen, individuell konfigurieren und schnell ordern. Dafür hat die tde mehr als 1000 Artikel in ihren Shop unter http://shop.tde.de aufgenommen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie unterstreicht und bestätigt unseren Qualitätsanspruch in allen Bereichen“, sagt Andre Engel, Geschäftsführer der tde und fährt fort: „Mit Beratung und speziellen Services wie unserem Online-Katalog differenzieren wir uns von bloßen Boxenschiebern. Durch den Vertrieb der qualitativ hochwertigen aktiven Komponenten bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert und eröffnen unserem Partner Transition Networks neue Geschäftsmöglichkeiten im deutschen Markt.“

Bildquelle: @ tde

Über die tde – trans data elektronik GmbH

Als international erfolgreiches Unternehmen ist die tde – trans data elektronik GmbH seit mehr als 25 Jahren auf die Entwicklung und Herstellung skalierbarer Verkabelungssysteme für größte Packungsdichten spezialisiert. Auch das Kernforschungszentrum CERN vertraut auf das Know-how des Technologieführers in der Mehrfasertechnik (MPO). Das Portfolio „Made in Germany“ umfasst komplette Systemlösungen mit Schwerpunkt Plug&Play für High-Speed-Anwendungen im Bereich Datacom, Telecom, Industry, Medical und Defence. tde bietet mit einer eigenen Service-Abteilung Planungs- und Installationsleistungen aus einer Hand und unterstützt den „European Code of Conduct“ für Energieeffizienz in Rechenzentren. Mehr unter: www.tde.de

tde – trans data elektronik