ANGA Cable 2011 in Köln: Infinera zeigt digitale End-to-End-Netzwerke auf Lichtleiterbasis

Sunnyvale, CA / München – 03. Mai 2011 – Infinera zeigt auf der ANGA Cable, der Fachmesse für Kabel, Satellit und Multimedia, seine marktführenden Long-Haul- und Metro-DWDM-Plattformen sowie DTN-Netzwerke und ATN-Metro-WDM-Edge-Lösungen. Die Messe findet vom 3. Mai bis zum 5. Mai auf dem Kölner Messegelände statt. Sie finden Infinera auf Stand T48 in Halle 10.1.

Maßgeschneiderte Lösungen für verschiedenste Einsatzbereiche
Infinera leistete mit seinem Delay-Tolerating-Network (DTN) – ein großflächiges digitales ROADM-Netzwerk auf Photonen-Basis – bahnbrechende Pionierarbeiten im Bereich digitaler optischer Netzwerke. Mit der ATM-Metro-Edge-Plattform bietet das Unternehmen Kabelnetzbetreibern eine End-to-End-Lösung für hochskalierbare optische Transportnetze, die sowohl in Metro-Edge- als auch in regionalen wie nationalen Netzwerken eingesetzt werden können.

Das integrierte ATN-DTN-Netzwerk von Infinera unterstützt End-to-End-Servies mittels Point-and-Click und beseitigt Back-to-Back-Rückkopplungen, wie sie entstehen können, wenn das Meto-Edge-Netzwerk auf einen Netzwerkknoten trifft.

Mit seinem digital-optischen Netzwerk steigert Infinera die Datenübertragungsraten signifikant, wobei CapEx- und OpEx-Kosten deutlich gesenkt werden. Die Netzwerklösungen von Infinera werden von Service-Providern rund um den Erdball eingesetzt – so bei den fünf größten Anbieter von MSO-Netzwerken in den USA.

„Viele Kabelnetzbetreiber sind mit der Netzwerktechnik von Infinera äußerst zufrieden, da diese hochskalierbar und äußertst flexibel einsetzbar sind.“, sagt Gaylord Hart, Marketing Direktor. „Denn damit sind sie optimal auf die ständig steigenden Anforderungen von Triple-Play-Diensten vorbereitet.“

Auf der ANGA Cable in Köln stellen die Experten von Infinera die Features und Möglichkeiten ihrer End-to-End-Lösungen vor und stehen zur Beantwortung aller Fragen zur Verfügung. Das Team von Infinera befindet sich auf Stand T48 in Halle 10.1.

Infinera bietet weltweit digitale optische Netzwerk-Systeme für Telekommunikationsunternehmen an. Einzigartig an den Systemen von Infinera ist eine Halbleitertechnologie auf Grundlage von integrierten photonischen Schaltkreisen – kurz „PIC“ für „Photonic Integrated Circuits“. Infineras Systeme und PIC-Technologie bieten Kunden einfachere Architekturen und einen flexibleren Betrieb von optischen Netzwerken sowie die schnellere Einführung von differenzierten Diensten ohne Umstrukturierung der optischen Netzwerk-Infrastruktur. Mehr Informationen unter.

Infinera Corporation
Jeff Ferry