Apple in Gastronomie und Tourismus: Dortmunder Fernsehturm als Showcase

– neues gastronomisches Konzept
– Showcase für Apple-Lösungen in Gastronomie und Tourismus
– moderne Event- und Business-Location

Dortmund, 27. Ma?rz 2012 – Am kommenden Wochenende bekommen die Dortmunder ihren Florian zuru?ck! Der neue Pa?chter des Fernsehturms, die Fernsehturm Betriebsgesellschaft belebt das Wahrzeichen mit einem neuen, umfassenden Konzept, das Dortmundern und Touristen nicht nur eine Vielzahl kulinarischer Highlights und Event-Mo?glichkeiten bieten wird, sondern auch neueste iPad- und Apple-Technologien in realer Testumgebung einsetzt.

„Unsere Gastro-Experten und Designer haben ein innovatives Konzept entwickelt, das ganz sicher alle Besucher begeistern wird. Apple-affine Gäste können beispielsweise ihre Speisen auf dem iPad auswählen und bestellen.“ erläutert Initiator Martin Dencker die Möglichkeiten. Deutschland größter Apple Premium Reseller mStore hilft bei der technischen Ausstattung. Geschäftsführer Martin Willmann hebt die Besonderheit des Showcase-Konzepts hervor: „Die meisten das iPad nutzenden gastronomischen und touristischen Konzepte wollen lediglich am Lifestyle des Geräts partizipieren. Im Florian aber werden erstmals unterschiedliche Software-Lösungen im Zusammenspiel mit der Apple-Technologie im normalen Tagesgeschäft eingesetzt und intensiv getestet.“

Im Dortmunder Fernsehturm dreht sich dadurch alles um Mac, iPad und iPhone: Fru?hstu?ck, Wochenendbrunch, Lunch, Kaffee und Turmtorte können vom iPad bestellt werden, in den einmaligen Tagungs- und Eventräumlichkeiten mit bester Aussicht kommt das neueste technische Equipment aus Cupertino zum Einsatz, und bezahlt wird natürlich auch an einer per iPad betriebenen Kasse. Damit wird der Florian nicht nur zu einem touristischen Highlight-Erlebnis, sondern auch zum wohl ausgefallensten Showcase Deutschlands für Business-Lösungen rund um Apple-Technologie.

Regula?r bis 22 Uhr ko?nnen Besucher über den Dächern Dortmunds bei Wein und Loungemusik entspannt den Tag ausklingen lassen. In der ebenerdigen Turmterrasse lassen sich die Besucher in einem gemu?tlichen Ambiente mit flackerndem Kamin ausgewa?hlte Kaffeespezialita?ten, leckere Turmtorte, regionale Gaumenfreuden und am Wochenende den Brunch schmecken. Im Außenbereich entsteht zurzeit der erste Dortmunder Biergarten: Entspannten Freiluftnachmittagen und lauschigen Abenden direkt am Fuße des Fernsehturms steht ab diesem Fru?hjahr nichts mehr im Weg.

Neben der kulinarischen Vielfalt in den neuen Gastronomien werden das ganze Jahr u?ber diverse Veranstaltungen Einheimische und Touristen in den Westfalenpark und in das denkmalgeschu?tzte Bauwerk locken. Der Startschuss in eine neue Florian-Saison fällt am kommenden Samstag, den 31.3.2012, bei der offiziellen Eröffnungsparty.

Journalisten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Registrieren Sie sich einfach unter http://www.amiando.com/mein-Florian-Gewinnspiel.html (Hinweis „Presse“ einfügen“) und seien Sie unser Gast oder melden Sie sich als Presse an bei Mascha Günther, guenther@m-pr.de, Tel.: +49 40 36 98 63-12.

Über mStore:
mStore (www.mstore.de), der größte deutsche Apple Premium Reseller, bietet mehr als 15.000 Produkte aus der IT- und Unterhaltungselektronik, inklusive der Beratung durch über 180 von Apple zertifizierten Einkaufsberatern in 17 deutschlandweiten Filialen. Von Martin Willmann und Martin Dencker vor über 21 Jahren gegründet, lautet das Motto des Full-Service-Anbieters mit Systemhausspezialisierung auf Apple-Produkte „Macs & More – mStore“. Mit einer zertifizierten hauseigenen Technik ist mStore der langfristige Betreuer für Apple Kunden, sowohl in Sachen Mac, iPod, iPhone und iPads.
Apple Premium Reseller ist eine Auszeichnung, die der kalifornische Hersteller von Macintosh-Computern, iPods, iPhone und iPad nur sehr wenigen ausgewählten Händlern zukommen lässt, die beste Beratungskompetenz und großes technisches Know-how bewiesen haben und durch laufende Trainings auf aktuellem Niveau gehalten werden.

Über M&M: Trading!
Fachhandel seit 1989
„Unser Job ist, dass Sie arbeiten können!“
– mit 17 Standorten größter Apple Premium Reseller Deutschlands
– Partner u.a. von Adobe, Apple, Eizo, Hewlett Packard, Wacom
– Eigene autorisierte, zertifizierte Werkstatt im Hause
– Bedienung aller Kunden
(von Consumer über Education bis Großunternehmen) durch Fachpersonal
– kostenfreie Hotline

Über Apple
Apple hat die Revolution des Personal Computing in den 70er Jahren mit dem Apple II begründet und in den 80er Jahren mit dem Macintosh neu definiert. Heutzutage gilt Apple als das innovativste Unternehmen innerhalb der Industrie – im Desktop- und Notebook-Bereich. Apple designt Macs, die besten Personal Computer der Welt, zusammen mit dem Mac OS X Betriebssystem sowie iLife, iWork und diversen professionellen Softwareanwendungen. Darüber hinaus führt Apple die digitale Musikrevolution mit seinen iPods und dem iTunes Online Store an, hat das Mobiltelefon mit dem revolutionären iPhone und App Store neu erfunden und hat kürzlich das magische iPad vorgestellt, welches die Zukunft von mobilem Medienkonsum und Computern definiert.

mStore
Charlotte Erdmann