APV3650 von Array Networks unterstützt bis zu 25.000 SSL-Transaktionen pro Sekunde

Intellicomp bietet hochperformante Application Delivery Controller zu Sonderkonditionen

Value-Added-Distributor Intellicomp GmbH startet die Markteinführung des neuen Application Delivery Controller (ADC) APV3650 von Array Networks mit attraktiven Konditionen. Die Lösung im platzsparenden 1RU-Design unterstützt, bei aktiver 2048-Bit-Verschlüsselung, bis zu 25.000 SSL-Transaktionen pro Sekunde (TPS), während die Anschaffungskosten der Lösung im günstigen Mid-Range-Bereich liegen.

Mit den ADC-Lösungen von Array Networks richtet sich Intellicomp an Service Provider, Unternehmen sowie öffentliche Organisationen, die die Verfügbarkeit und Performance von Applikationen und Services optimieren wollen, ohne dabei ihr Budget stark zu belasten. Die neue, kosteneffiziente Appliance APV3650 liefert alle erforderlichen Load Balancing- und Application Delivery-Funktionen, um Cloud-Services und Enterprise-Anwendungen kontrolliert sowie eigenständig zu betreiben.

Interne Verteidigungslinie – Security nach aktuellen Standards
In der Mid-Range, wo ADCs heute im Schnitt (bei 2048-Bit-SSL) meist nur 5.000 SSL TPS erreichen, unterstützt der APV3650 volle 25.000 SSL TPS. Die Array-Appliance ermöglicht diesen Performancegewinn, indem sie die allgemeine Rechenleistung um das Fünffache steigert. Zudem bildet der APV3650 eine interne „Verteidigungslinie“, die Webanwendungen und Cloud-Services vor möglichen IT-Bedrohungen schützt. Dadurch garantiert die Lösung eine Applikationsverfügbarkeit von 99,99 %. Im Gegensatz zum Vorgängermodell APV3600 (20 Gbps) liefert APV3650 darüber hinaus einen erhöhten Durchsatz von 30 Gbps.

Weitere Features des APV3650:
– 10Gb Ethernet-Schnittstellen
– Glasfaser- und Kupferanschlussmöglichkeiten
– Server-Load-Balancing
– Link-Load-Balancing
– globales Server-Load-Balancing
– L7/L4 Trafficmanagement
– benutzerdefinierte Skripte
– Connection-Multiplexing
– SSL-Beschleunigung
– Caching
– Kompression
– Traffic Shaping
– IPv6-Unterstützung
– Web-Application-Security
– N+1 Clustering

Zur Produkteinführung des neuen Application Delivery Controller (ADC) APV3650 gewährt Intellicomp Sonderpreise für Neukunden. Bei der Ablöse eines Mitbewerbers winken zudem radikale Preisnachlässe. Weitere Informationen zu den Array Networks-Lösungen sind auf der Intellicomp-Webseite zu finden.

Über Intellicomp:
Der Value Added Distributor und erfahrene Spezialist für Unternehmenssicherheit Intellicomp steht als Lösungspartner seinen IT-Reseller- und Hersteller-Partnern beratend sowie mit dem entsprechenden Support im Tagesgeschäft zur Seite. Im Fokus liegt dabei die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen speziell für den deutschen Markt, sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Integration und dem Betrieb der Lösungen. Dabei konzentriert sich Intellicomp auf die Bereiche Datenschutz, Datensicherheit, Datenarchivierung und Datenmanagement. Zum Einsatz kommen modulare, eigens von den Spezialisten geprüfte Lösungen.

Intellicomp GmbH
Herr Christian Nowitzki