Assmann und Ingram Micro schließen Distributionsvertrag

Lüdenscheid, 08. August 2012 – Assmann Electronic und Ingram Micro haben einen Distributionsvertrag geschlossen. Assmann gewinnt mit Ingram Micro, Deutschlands größtem ITK-Distributor, einen starken Vertriebspartner und erreicht deutlich mehr Kunden. Ingram Micro wiederum profitiert von der Erweiterung seines Produktportfolios mit den hochwertigen Netzwerk- und Peripherie-Produkten der Marke Digitus.

Mit der Kooperation baut Assmann sein Vertriebsnetz weiter aus. In Deutschland soll mit Hilfe von Ingram Micro zum einen das Systemhausgeschäft mit Digitus Professional-Produkten deutlich erweitert werden. Zum anderen will Assmann mit seinen Netzwerk- und Peripherieprodukten den professionellen Fachhandel noch umfangreicher adressieren. Ein starkes Argument hierfür: Ingram Micro verfügt laut der GfK-Marktstudie „Channel Survey IT Deutschland 2011/12“ über 60 Prozent Marktabdeckung in Deutschland.

Assmann möchte mit seinem neuen Vertriebspartner die Verfügbarkeit seiner Produktpalette im Channel erhöhen. Das Unternehmen plant, viele neue Partner anzusprechen. Reseller, die bereits Digitus-Produkte in Angebot haben, profitieren dank Ingram Micro. Ingram Micro hat für die gezielte Geschäftsentwicklung der Marke Digitus einen spezialisierten Ansprechpartner und will somit sein Produktportfolio erweitern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ingram Micro einen starken Partner gewonnen haben, mit dem wir unsere Vertriebsaktivitäten nachhaltig ausbauen können“, erklärt Karola Bode, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Assmann Holding GmbH. „Es gibt noch viel Potenzial für Assmann, das wir gemeinsam mit Ingram Micro gewinnbringend nutzen werden“, so Bode weiter.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 im deutschen Lüdenscheid als Hersteller von Steckverbindungen und Adaptern für interne und externe Computerkabel gegründet. Die Marke DIGITUS wurde 1994 eingeführt und ist inzwischen weltweit für ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Heute unterhält die ASSMANN Group Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Kroatien, Polen, China, Taiwan und Russland und liefert ihre Produkte an Distributoren, Einzelhändler, Systemintegratoren, OEMs und Corporate Reseller aus. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus DIGITUS-Produkten; dazu gehören aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB und FireWire-Produkte, Kabel, Adapter und Steckverbindungen, (S)ATA und SCSI-Produkte, Peripheriegeräte sowie Computer und Multimedia-Zubehör. Für professionelle Netzwerklösungen wurde die Marke DIGITUS Professional geschaffen.

Kontakt:
ASSMANN Electronic GmbH
Stefanie Broeder
Auf dem Schüffel 3
58513 Lüdenscheid
02351 554 – 660
s.broeder@assmann.com
http://www.assmann.com

Pressekontakt:
PR von Harsddorf GmbH
Elke von Harsdorf
Rindermarkt 7
80331 München
089 18 90 87 333
evh@pr-vonharsdorf.de
http://www.pr-vonharsdorf.de