ATR: robuste und praktische Industrie-PCs

Stahlblechgehäuse mit bewährten PC-Komponenten

Wie die Experten der ATR Industrie-Elektronik GmbH wissen, werden im industriellen Bereich nochmals höhere Ansprüche an die Computertechnik gestellt, als dies ohnehin schon der Fall ist. Daher bietet ATR 19″-Industrie-PCs, kurz: IPCs, an, die sowohl sehr robust ausgelegt als auch mit handelsüblichen, hochwertigen PC-Komponenten ausgestattet sind. Auf diese Weise wird eine problemlose Verwendbarkeit mit einem sehr widerstandsfähigen Design kombiniert.

Wartungsfreundliche Technik im robusten Stahlblechgehäuse

Die 19″-IPCs verfügen über ein sehr stabiles, EMV-gerechtes Gehäuse aus Stahlblech, Typ 4HE. Das robuste Design wird ebenfalls durch die frontseitige Schutzart IP51 unterstrichen, wodurch die Auslegung auf den industriellen Einsatz nochmals herausgestellt wird. Eine 2,5″-Festplatte, montiert in einem schock- und vibrationsabsorbierenden Rahmen und mit zwei Kühllüftern versehen, ist den unterschiedlichsten Herausforderungen dauerhaft gewachsen. Auch der 48-stündige Burn-in-Test belegt die Haltbarkeit der IPCs. Zugleich wurde Wert auf eine problemlose Handhabung und Wartungsfreundlichkeit gelegt. Ein Beispiel: Der Wechsel des Luftfilters gestaltet sich sehr einfach und ist mit nur einem Handgriff durchzuführen.

Modularer Aufbau ermöglicht kundenspezifische Varianten

Der Einsatz von PC-Standardkomponenten ermöglicht die Verwendung sämtlicher handelsüblicher Betriebssysteme auf den ATR-IPCs. Wie von den Krefelder Schaltschrank-Spezialisten gewohnt, ist darüber hinaus auch eine individuelle Gestaltung ohne Weiteres möglich. Hierbei profitieren die Kunden vom modularen Aufbau der IPCs, der auch dem Preis-Leistungs-Verhältnis zugutekommt. Details zu den Industrie-PCs, ebenso wie zu Schaltanlagen, Steuerungsanlagen und vielem anderen mehr, finden sich auf der ATR-Website.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der ATR Industrie-Elektronik GmbH, Krefeld, Tel. +49 (0) 2151 926100, http://www.atrie.de

Die ATR Industrie-Elektronik GmbH ist spezialisiert auf die Fertigung von Schaltanlagen und Steuerungsanlagen. Qualitätssicherung im Schaltschrankbau hat höchste Priorität, denn Schaltanlagen bilden das \“zentrale Nervensystem\“ jeder Produktionsanlage. Neben der Fertigung verschiedenster Schaltschranktypen bietet die ATR auch Trennverstärker an, mit denen analoge Signale galvanisch getrennt bzw. umgesetzt werden können. Auch universelle PID-Regler und Grenzwertschalter gehören zum Sortiment des Unternehmens.

ATR Industrie-Elektronik GmbH
Volkmar Güdden