Attraktivste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg: Intact mit Platz 2 ausgezeichnet

Intact Integrated Services holt im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg“ eine Top-Platzierung

Berlin, 17. April 2013 – Das Great Place to Work® Institut hat die Intact Integrated Services GmbH (http://www.intact-is.de) als einen der attraktivsten Arbeitgeber in der Region Berlin Brandenburg ausgezeichnet. Vor allem dank der positiven Bewertungen seiner eigenen Mitarbeiter erreichte der deutschlandweit tätige IT-Dienstleister in der Größenklasse der Unternehmen mit 50 bis 250 Beschäftigten den zweiten Platz. Für die vom Great Place to Work® Institut Deutschland erstmals verliehene Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg“ hatten sich insgesamt 45 Unternehmen beworben und sich einer unabhängigen Überprüfung ihrer Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber gestellt.

Ein Grund für die hohe Attraktivität von Intact als Arbeitgeber ist das einzigartige Geschäftsmodell: Intact versteht sich als „Dienstleister der Dienstleister“ und ergänzt das Geschäft von IT-Serviceanbietern mit Spezialkompetenzen und Personal. Intact-Mitarbeiter unterstützen beispielweise IT-Systemhäuser oder die Channel-Vertriebspartner großer Hersteller wie Cisco bei kompletten Kundenprojekten – von der Ausschreibung über die Planung bis zur System-Inbetriebnahme – und übernehmen darüber hinaus auch Aufgaben im Bereich Service und Support. Die Aufgaben sind ausgesprochen vielseitig, oftmals international ausgerichtet und sowohl in kaufmännischer als auch technischer Hinsicht sehr anspruchsvoll.

„Intact lebt nicht zuletzt von der überragenden Expertise seiner Mitarbeiter. Das Thema Wissens-Vermittlung ist daher integraler Bestandsteil unserer Unternehmenskultur“, erläutert Christian Reichert, Geschäftsführer bei Intact.“ Neben Technik-Wissen über die allerneuesten Technologien benötigen unsere Mitarbeiter auch Management-Kompetenzen. Bei uns wird das Thema ständige Weiterbildung wirklich groß geschrieben und junge Mitarbeiter lernen ständig von den erfahreneren. Darüber hinaus kommen unsere Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Technologien, Geschäftsmodellen und Ansprechpartnern in Berührung, sodass sie ihr Know-how in der Praxis ständig ausbauen können.“

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Leiter des Great Place to Work® Instituts Deutschland. „Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen.“

Intact Integrated Services (Intact) agiert weltweit als unabhängiger „Dienstleister für IT-Dienstleister“ und unterstützt Outsourcing-Anbieter, Systemintegratoren sowie die Service-Bereiche von Telekommunikations-unternehmen und Herstellern. Das Unternehmen bietet Support für Kundenprojekte oder wickelt diese weitgehend selbständig ab. Dabei deckt Intact Services sämtliche Phasen im Projekt-Lebenszyklus ab – von Ausschreibungs-management und Angebotserstellung über Vertriebsunterstützung bis zu Support im laufenden Betrieb und Managed Services.

Die Kompetenz von Intact umfasst die komplette Planung und Implementierung von Netzwerk-, Collaboration-, Datacenter-, Security- und WLAN-Technologien. Das Unternehmen unterhält mit dem INspan Global Support Network ein weltumspannendes Netz bewährter Partner, um internationale Kunden betreuen zu können. Das rund um die Uhr besetzte Intact Managed Service Centre bietet eine breite Palette von Support- und Managed Services für unterschiedlichste Kunden.

Intact ist ein unabhängiges Tochterunternehmen des ITK-Konzerns Datatec Ltd und dort Teil der JSE/LSE international ICT Group. Die deutsche Niederlassung Intact Integrated Service GmbH hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt derzeit rund 65 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter: http://www.intact-is.com/de oder http://blog.intact-is.de

Follow us on Twitter: www.twitter.com/INTACTGERMANY

Immer auf dem Laufenden per RSS http://www.unicat-communications.de/rss_feeds/pressemitteilungen_Intact%20Integrated%20Services.xml

Intact Integrated Services GmbH