Ausgezeichnet: Red Dot Product Design Award für Jabra Solemate Max und Jabra Rox Wireless

Jabra-Bluetooth-Lautsprecherbox und schnurlose In-Ear-Kopfhörer mit renommiertem Designpreis geehrt

Rosenheim, 03. April 2014. – Jabra hat mit der Solemate Max und dem Rox Wireless den internationalen Red Dot Product Design Award 2014 gewonnen. Die Jabra-Produkte überzeugten die Jury aus 40 Designprofis mit ihrer erfolgreichen Kombination aus fortschrittlichen Audiotechnologien, stylischem Design und hochwertigen Materialien. Um die begehrte Auszeichnung bewarben sich in diesem Jahr 1816 Hersteller und Designer aus 53 Ländern.

Der Red Dot Award 2014 in der Kategorie Produktdesign geht an die Bluetooth-Lautsprecherbox Jabra Solemate Max und die In-Ear-Kopfhörer Rox Wireless: Mit der doppelten Auszeichnung prämierten die Designexperten die gelungene Verbindung von modernster Audiotechnologien mit stylischem Design und hochwertigen Materialien.

„Wir bei Jabra investieren viel Energie, unsere Produkte mit passenden Farben und Materialien optisch ansprechend zu designen, damit sie den Lifestyle unserer Kunden widerspiegeln. Indem wir stets die richtige Balance zwischen Fashion und Funktionalität suchen, bereichern wir den Alltag unserer Nutzer. Schließlich wollen sie Audiolösungen mit großartigem Sound und ansprechendem Look & Feel“, erläutert Suzaan Sauerman, Global Senior Director bei Jabra Consumer Solutions.

Die Solemate Max komplettiert die aus Solemate 2nd Generation und Solemate Mini bestehende Serie der portablen Bluetooth-Lautsprecher-boxen von Jabra. Die einem Turnschuh nachempfundene patentierte Gummisohle macht die Box standfest und robust, für viele Freizeitaktivitäten drinnen und draußen. Musik, Videos und andere Audiosignale streamt sie in HiFi-Dolby Sound über ihre zwei Hoch- und Tieftöner und einen speziell entwickelten Bass.

Die Ohrstücke des schurlosen Jabra Rox Wireless Kopfhörers hat Jabra für satten Klang und besseren Schutz vor Hintergrundgeräuschen dem Formfaktor professioneller In-Ear-Hörer für Musiker nachempfunden. Lautsprechergehäuse und Bedieneinheit sind aus beständigem Edelstahl designt, die Kevlarverstärkung seines Nackenbands macht das Produkt besonders reiß- und zugfest. Den Clou liefert Jabra mit energiesparenden Magneten am Lautsprechergehäuse: Bei Nichtbenutzung lassen sie sich einfach zusammenclippen und aktivieren den energiesparenden Stand-By-Modus.

Der Red Dot Product Design Award ist einer der weltweit größten und anerkanntesten Designwettbewerbe und ein internationales Qualitätssiegel. Er existiert seit 1954.

Verfügbarkeit

Die Jabra Solemate ist ab sofort im Handel verfügbar, das Jabra Rox Wireless ist ab Mai exklusiv bei Media Markt und Saturn erhältlich.

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE
und Facebook: www.facebook.com/jabrade

Bildrechte: Jabra Bildquelle:Jabra

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 925 Mitarbeiter und hat 2013 einen Jahresumsatz von ca. 2.612 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio schnurloser Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen, komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Jabra
Petra Übelhör