Computer und Telekommunikation Information

Kostenlose Pressemitteilungen zu Computer und Telekommunikation

Mrz
15

b2invest und trendmarke – eine Erfolgsgeschichte

Ein Internetportal, auf dem sich Startups und Investoren treffen, Nachfolger gesucht und Kontakte für eine Geschäftserweiterung geknüpft werden können. Mit diesen Zielen kam das Team der Sequoia Global GmbH aus Stein am Rhein vor knapp zwei Jahren zu uns nach Stuttgart.

b2invest und trendmarke - eine Erfolgsgeschichte

Gesagt, getan, innerhalb von vier Monaten hatten wir die Beta Version des Portals unter b2invest.org im Netz. Das Interesse war von Beginn an groß und auf Basis der ersten Erfahrungen der Nutzer wurde die Plattform kontinuierlich ausgebaut und optimiert. Ob neue Funktionen oder Internationalisierung, das Internetportal für Investoren und Unternehmer wurde stetig weiter entwickelt.

Zum Launch des Portals übernahm bereits in der Beta Phase das trendmarke Team unter Leitung seines Senior Marketing Beraters Steffen Jung die Vermarktung von b2invest. Auf Basis einer ganzheitlichen Strategie übernahm die trendmarke die komplette Vermarktung der Plattform. Von Social Media über SEO und Adwords bis hin zum Aufbau eines Corporate Blogs wurde das umfassende Maßnahmenpaket initialisiert. Auf Basis einer monatlichen Betreuung und eines flexibel einsetzbaren Budgets konnten schnell messbare Erfolge bei den Zugriffszahlen, Suchergebnissen und Inseratsaufgaben erzielt werden.

Nach dem ersten Jahr konnten Kunde und Agentur die erste positive Bilanz ziehen. b2invest hat sich in der Schweiz sowie in Deutschland als Investorenportal für Unternehmer etabliert und bietet seinen Benutzern wirklichen Mehrwert. Auch weiterhin wird die Sequoia Global GmbH an der Optimierung der Plattform für Investoren und Unternehmer arbeiten und die Marketingmaßnahmen ausbauen. Wir freuen uns, auch im zweiten Jahr bei b2invest weiterhin die Werbeagentur des Vertrauens zu sein.

Über die Shopgate GmbH
Mit 10.5 Millionen Produkten, über 450 Händlern und rund 1.300 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer für Mobile-Shopping in Europa. Zu den Partnern und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie A.T.U., Seidensticker, Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Hessnatur, Snipes, PlentySystems oder xt:Commerce. Die hauseigene Shopgate App wird von der Deutschen Telekom empfohlen, ist mehrfach von Apple als Highlight vorgestellt worden, hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen und wurde zuletzt anlässlich des Red Herring Top-100 Europe ausgezeichnet.

Über trendmarke Werbeagentur GmbH:
Die trendmarke Werbeagentur GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit Firmensitz in Stuttgart. Das eingespielte Team um die Brüder Sebastian und Julian Ereth betreut nun schon seit 2006 Kunden und Marken aus unterschiedlichsten Branchen in der gesamten D-A-CH Region. Mit fundiertem Sachwissen im Onlinebereich und innovativen Ideen bei der Vermarktung ist die trendmarke der perfekte Partner für jedes werbende Unternehmen.
Weitere Informationen unter http://www.trendmarke.de/

Das Logo der trendmarke Werbeagentur GmbH ist als Wort-/Bildmarke beim Deutschen Patent-und Markenamt eingetragen.
© trendmarke Werbeagentur GmbH® 2006 – 2012 All rights reserved.

Kontakt:
trendmarke Werbeagentur GmbH
Alexander von Essen
Liebknechtstraße 33
70565 Stuttgart
0711 – 46052023 0
m.fischer@trendmarke.de
http://www.trendmarke.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»