Babbel-Apps knacken die 10 Millionen Downloads

– Sprachlern-Apps für iOS, Android, Amazon, Windows 8 weltweit mehr als 10 Millionen mal runtergeladen
– Babbel-Apps in mehreren Ländern und Plattformen auf Platz eins im Bildungsbereich
– Englisch, Spanisch und Französisch sind die beliebtesten Lernsprachen, Deutschland Frankreich, Italien und die USA die eifrigsten Lerner.

Babbel-Apps knacken die 10 Millionen Downloads

Berlin, 12. Juni 2013 – Mit seinen erfolgreichen Apps zum mobilen Sprachenlernen hat das Sprachlerntool Babbel die Rekordmarke von 10 Millionen Downloads erreicht. Die Apps sind in über 190 Ländern erhältlich und vor allem in Ländern wie Deutschland, Frankreich und die USA beliebt. Via Babbel-App wird am liebsten Englisch gelernt: Rund ein Drittel aller heruntergeladenen Apps macht die App zum Englischlernen aus. Ihr folgen die Apps zum Lernen von Spanisch und Französisch.

„Wir sind sehr stolz, dass sich so viele Menschen für unsere Apps entschieden haben“, sagt Markus Witte, Geschäftsführer von Babbel. „Babbel war von Anfang an als Plattform-übergreifendes Lernssystem gedacht und nachs sechs Jahren ist nun die Zeit reif dafür. Die Anzahl der mobilien Nutzer von Babbel wird die der Web-Nutzer übersteigen. Das ist ein allgemeiner Trend und er passt genau zu unserem Produktkonzept.“

Als Zusatz zum Onlineangebot haben alle Nutzer die Möglichkeit, Sprachen flexibel und unterwegs zu lernen. Im April 2011 hatte das Berliner Unternehmen die ersten Vokabeltrainer mit integriertem Spracherkennungssystem und Wiederholungs-Manager als App fürs iPhone, dann für iPad veröffentlicht. Im Bereich Bildung landete die Babbel-iPad-App gleich in vierzehn Ländern auf Platz 1 der internationalen Download-Charts. Seit Ende 2012 lässt sich das komplette Kurs-Angebot mit über 6.500 Stunden Lernmaterial auch auf dem iPad installieren.

Apps für Android bietet Babbel seit März 2012 für 11 Lernsprachen. Im Google Play Store ist Babbel seitdem in mehreren Ländern in Europa auf Platz eins im Bildungsbereich. Die Windows 8 App für Tablets und PCs folgte einen Monat später, die inzwischen erfolgreichste Bildungs-App des deutschen Windows Store. Anlässlich der Auszeichnung mit dem „Innovative 4 Society-Award“ von Microsoft auf der diesjährigen CeBIT, präsentierte Babbel in Anwesenheit von Kanzlerin Merkel im März 2013 seine neuen Apps für Smartphones mit Windows Phone 8.

Hier geht es zur Infografik http://blog.babbel.com/wp-content/uploads/Babbel_10mDownloads_Deu.jpg

Über babbel.com:

Babbel ist ein Online-Lernsystem für Fremdsprachen. Einsteiger und Auffrischer können Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, Deutsch, Niederländisch, Indonesisch, Polnisch, Türkisch, Dänisch und Norwegisch lernen. Auf der Website babbel.com und auf dem iPad werden vielfältige interaktive Online-Kurse angeboten. Außerdem gibt es Wortschatztrainer Apps für iPhone, iPod, Windows 8 und Android-Mobilgeräte sowie interaktive eBooks. Mehr als 16 Millionen Leute aus über 190 Ländern lernen bereits mit babbel.com eine Sprache.
Babbel wird von der Lesson Nine GmbH aus Berlin betrieben. Das vom deutschen Bildungsmedien-Preis „digita 2013“ ausgezeichnete Unternehmen wurde im August 2007 gegründet und hat heute rund 180 feste und freie Mitarbeiter. Seit März 2013 sind Reed Elsevier Ventures, Nokia Growth Partners, die Kizoo Technology Ventures und die von der IBB Beteiligungsgesellschaft gemanagten Fonds VC Fonds Berlin und VC Fonds Technologie Berlin an Lesson Nine beteiligt. Weitere Informationen unter: de.babbel.com

babbel.com wird von der Lesson Nine GmbH aus Berlin betrieben. Das Unternehmen wurde im August 2007 gegründet und hat heute rund 170 feste und freie Mitarbeiter. Seit März 2013 sind Reed Elsevier Ventures, Nokia Growth Partners, die Kizoo Technology Ventures und die von der IBB Beteiligungsgesellschaft gemanagten Fonds VC Fonds Berlin und VC Fonds Technologie Berlin an Lesson Nine beteiligt. Weitere Informationen unter: de.babbel.com

Kontakt:
Lesson Nine GmbH