B&B Electronics fügt seiner Gigabit Ethernet Medienkonverter Familie modulare Chassis Optionen hinzu

Flexible 4-Port (2 Glasfaser & 2 Kupfer) Konverter-Familie mit Layer 2/3 Switch Funktionalität

Galway, Irland – 18. März 2014 – B&B Electronics Manufacturing Co., Inc., ein führender Entwickler von robusten, drahtlosen und drahtgebundenen M2M (Machine-to-Machine) Verbindungs-Lösungen für raue Umgebungen, stellt eine modulare Generation seiner intelligenten Vier-Port-IE-iMcV-Multiway Gigabit-Ethernet Medienkonverter vor. Diese Lösung kann in Chassis installiert werden, die intern mit Gleich- oder Wechselstrom versorgt werden. Die neuen Chassis-Optionen sind bestens geeignet Glasfaser-Netzwerkverbindungen remote und zentral zu verwalten.
Die neue modulare Version ergänzt die bestehenden DIN-Schienen- oder die wandseitig montierbaren Standalone-Versionen für die Verwaltung von Remote-Geräten und zentralen Netzwerkverbindungen in den Anwendungsbereichen Sicherheit, Verkehrsüberwachung und Remote-Monitoring. Beide Versionen sind für die Verwendung als CPE ( Customer Premise Equipment) Geräte am Netzwerkrand sowie für Glasfaser-Infrastrukturen ausgelegt und verfügen über robuste Temperaturdaten(-40 bis +85 C).
Der modulare Konverter wurde primär für Kunden entwickelt, die in eine Chassis -basierte Infrastruktur investiert haben. Er hilft ihnen die Kosten pro Slot optimal zu nutzen, da er sowohl in Gehäuse mit geringer als auch hoher Port-Dichte installiert werden kann – auch in solche mit erweitertem Temperaturbereich.
Produkt-Features:

4 Geräte in einer Einheit
Unterstützt 3R´s (Re-amplify, Re-shape, Re-time) optische Signal-Regeneration
1+1 Uplink-Protektion
Unterstützt pro Port Service VLAN
SNMP Management SW iView2
Unterstützt Jumbo-Frames (bis zu 10240 Bytes)
Unterstützt Daisy-Chain Erweiterungen
Unterstützt IEER 802.3ah OAM (aktiv/passiv), 802.1ag CFM(Connectivity Fault Management) und Y.1731 auf allen Ports
Discovery, Link Monitoring, Performance Monitoring und Remote Loopback
Bandbreiten-Management inkl. Limiting und Traffic-Shaping mit Burst-Capability und Priority Queuing

Bildquelle:kein externes Copyright

B&B Electronics Manufacturing Co., Inc, wurde 1981 gegründet: Seitdem entwickelt, fertigt und vermarktet das Unternehmen eine Vielzahl verschiedener, stabiler Konnektivitäts-Plattformen für serielle, drahtlose, Ethernet- und USB Anwendungen. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert die Kommunikation über das Ende bestehender Netzwerke in ferngesteuerte, raue und unkontrollierte Umgebungen zu erweitern. B&B genießt weltweit eine ausgezeichnete Reputation für seine einfach zu installierenden, robusten und zuverlässigen Netzwerk-Produkte sowie für den qualifizierten technischen Support und verantwortungsvollen Kunden-Service. B&B Electronics hat seinen Hauptsitz in Ottawa, IL, während sich die Europa-Zentrale in Galway, Irland, befindet. Zu B&B Electronics gehören die Tochtergesellschaften Conel (www.conel.cz) und IMC Networks (www.imcnetworks.com). IMC Networks wurde im Juni 2012 übernommen.

B&B Electronics Manufacturing Co., Inc.
Heike Saadatpour
Kalsdorfer Strasse 43-45