Beewi erleuchtet die Ohren: Neue Audio-Produkte auf der IFA 2014

– Elegantes Design und satter Klang
– Kompatibel zu allen Bluetooth-fähigen Smartphones und Tablets
– Beewi auf der IFA: Halle 9, Stand 5c

Ganz gleich ob zuhause, unterwegs oder im Büro – Immer mehr Smartphone-Nutzer wollen ihre Lieblingsmusik auch unterwegs in hoher Qualität und ohne störende Kabel genießen. Beewi stellt deshalb zur IFA zwei brandneue Hightech-Produkte vor: Stereolautsprecher, die gemeinsam mit dem französischen Audioexperten Cabasse entwickelt wurden, sowie einen Lifestyle-Kopfhörer mit einstellbarem LED-Design.

BBS320: Drahtlose Stereo-Lautsprecher mit Cabasse-Technologie
Das Lautsprecher-Set besteht aus zwei 12 x 12 Zentimeter großen Audio-Würfeln und wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Sound-Spezialisten Cabasse entwickelt. Die Funktionsweise ist denkbar einfach: Der Master-Speaker kann sowohl per Bluetooth als auch über einen 3,5 mm Klinkenstecker mit beliebigen Audioquellen verbunden werden. Einmal gekoppelt, überträgt er den zweiten Audio-Kanal drahtlos an den Slave-Speaker. Nutzer können Wiedergabe, Titelauswahl und Lautstärke bequem über die Touch-Oberfläche einstellen. Zusatzfunktionen, wie etwa Equalizer und Musikprofil können via App gesteuert werden. Die neuen Lautsprecher bieten eine hervorragende Soundqualität und machen auch Büro eine gute Figur, da sie gleichzeitig als mobile Freisprechanlage nutzen lassen. Mitarbeiter können sie dort problemlos anstelle einer teuren Telefonspinne verwenden und an gemeinsamen Telefonkonferenzen teilnehmen.

Technische Daten im Überblick:
– Bluetooth: Bluetooth TrueWireless, Bluetooth-Profile A2DP, AVRCP und SPP
– Reichweite: 10 Meter
– Kompatibel mit allen Bluetooth-fähigen Smartphones
– Kostenlose App „AudioLink“ für Android, iOS oder Windows Phone verfügbar
– Akku: Li-Ionen, 3,7V, 1.500 mAh (15 Stunden Musikwiedergabe bzw. Sprechzeit)
– Leistung: 2 x 10 Watt
– Abmessungen / Gewicht : 120 x 120 mm, 990 g

Drahtlos-Kopfhörer BBH202 der Kleidung und Stimmung anpassen
Der neue Bluetooth-Kopfhörer bietet nicht nur guten Sound, sondern eignet sich dank eines in die Ohrmuscheln integrierten LED-Ringes auch individuelles und trendiges Mode-Accessoire. Über die kostenlose App „AudioLink“ lassen sich Farbe und Leuchtstärke nach eigenen Wünschen einstellen und können so dem persönlichen Kleidungsstil oder der aktuellen Stimmung angepasst werden. Auch die Einstellung des integrierten Equalizers und weiterer Funktionen erfolgt via App. Vieltelefonierer können mit dem BBH202 aber auch Telefonate führen – ohne dass sie ihr Smartphone aus der Tasche nehmen müssen.

Technische Daten im Überblick:
– Bluetooth: 4.0, Bluetooth-Profile HSP, HFP, A2DP, AVRCP, SPP und BLE
– Reichweite: 10 Meter
– Kompatibel mit allen bluetoothfähigen Smartphones
– Kostenlose App „AudioLink“ für Android, iOS oder Windows Phone verfügbar
– Akku: Li-Ionen (20 Stunden Musikwiedergabe bzw. Sprechzeit, 200 Stunden Standby)

Preise und Verfügbarkeit
Die beiden Audio-Produkte sind voraussichtlich ab Oktober 2014 verfügbar. Sie werden zu UVPs von 199,90 Euro (Lautsprecher BBS320) und 59,90 Euro (Kopfhörer BBH202) erhältlich sein. Fachhändler und E-Tailer können sie über die Distributoren Brodos, KOMSA, Tech Data Mobile und UFP bestellen. Endkunden erhalten die neuen Audio-Produkte bei Amazon.

Über Beewi
Beewi ist der Spezialist für Wireless-Technologien, die sich einfach ins tägliche Leben integrieren lassen. Die Produkte erleichtern die Kommunikation zwischen verschiedenen Datengeräten und stellen Multimediaangebote wie Filme und Musik in bester Qualität bereit. Der Hersteller setzt auf neueste Technologie und bietet leicht bedienbare, innovative Produkte mit anspruchsvollem Design, die für ein breites Publikum erschwinglich sind. An diesen Leitlinien orientiert sich Unternehmensgründer Thierry Dechatre seit dem Start der Marke.

Beewi
Herr Alexander Trompke