Beewi gewinnt CES Innovations 2014 Design and Engineering Award

Der französische Wireless-Spezialist Beewi erhält für seinen innovativen Kopfhörer „BBH300“ einen „CES Innovations Design and Engineering Award 2014“. Das prämierte Produkt besticht durch sein futuristisches Aussehen und besitzt hervorragende Klangeigenschaften. Es wurde speziell für trendbewusste Nutzer von Smartphones und Tablets entwickelt und lässt sich über eine kostenlose App an individuelle Hörgewohnheiten anpassen. Darüber hinaus kann der Kopfhörer auch zum Telefonieren verwendet werden und Audiosignale von Mobilgeräten drahtlos an eine Stereoanlage übertragen.

Der prämierte Kopfhörer wird am 5. Januar 2014 von 16:00 bis 19:00 Uhr im South Seas Ballroom C des Mandalay Bay Conference Center in Las Vegas zu sehen sein. Seine neue Produktpalette präsentiert Beewi zur CES 2014 vom 7. Bis 11. Januar in der South Hall 3 am Stand 31269.

„Mit dem BBH300 ist es uns gelungen, elegantes Design mit Soundqualität und Tragekomfort in Einklang zu bringen“, sagt Thierry Dechatre, CEO von Beewi. „Wir sind stolz, in solch einem hart umkämpften Produktsegemt diese prestigeträchtige Auszeichnung zu erhalten.“

Musik hören oder an eine Stereoanlage übertragen

Der Kopfhörer lässt sich via Bluetooth verwenden oder wird konventionell mit einem 3,5mm-Klinkenkabel an beliebige Audioquellen angeschlossen. Lautstärke und Wiedergabe-geschwindigkeit stellen die Nutzer in Sekundenschnelle durch seitliches Antippen ein. Doch damit nicht genug: Sie können ihren „BBH300“ über eine kostenlose App ihren persönlichen Soundempfinden anpassen. Vieltelefonierer sind darüber hinaus in der Lage, Gespräche anzunehmen und zu beenden, ohne dass sie ihr Handy aus der Tasche nehmen müssen. Stellen sie ihre Kopfhörer auf den mitgelieferten Ladeblock und schließen ihn an eine HiFi-Anlage an, können sie ihren Lieblingssound von Smartphone oder Tablet unterbrechungsfrei weiterhören. Der stabile Metallbügel des „BBH300“ lässt sich an den Ohrmuscheln einknicken, sodass Nutzer ihn in einer mitgelieferten Tasche verstauen können.
Weitere Informationen unter: http://beewi-bbh300.com

Die Innovations 2014 Design and Engineering Awards

Die Innovations Design and Engineering Awards werden seit 1976 jährlich von der Consumer Electronics Association vergeben, welche auch die in Las Vegas stattfindende International CES veranstaltet. Zum Wettbewerb eingereichte Produkte werden von einem Gremium unabhängiger Industriedesigner, Ingenieure und Journalisten beurteilt. Zugrunde liegende Kriterien sowie eine Übersicht aller Preisträger ist unter http://CESweb.org/Innovations zu finden.

Über Beewi

Beewi ist der Spezialist für Wireless-Technologien, die sich einfach ins tägliche Leben integrieren lassen. Die Produkte erleichtern die Kommunikation zwischen verschiedenen Datengeräten und stellen Multimediaangebote wie Filme und Musik in bester Qualität bereit.

Der Hersteller setzt auf neueste Wireless-Technologie und bietet leicht bedienbare, innovative Produkte mit anspruchsvollem Design, die für ein breites Publikum erschwinglich sind. An diesen Leitlinien orientiert sich Unternehmensgründer Thierry Dechatre seit dem Start der Marke.

Über Beewi

Beewi