BellEquip: Beratung und Qualität senken Kosten für Netzwerktechnik

Der Internethändler und Fachberater für Datenübertragung BellEquip hat seinen Online-Shop www.bellequip.de mit neuen Inhalten und übersichtlicherem Layout veröffentlicht. Kunden finden jetzt noch schneller genau den Serverschrank, die Konsole oder Zutrittskontrolle, die sie für ihr Netzwerk brauchen. Die Bauteile und Komplettsysteme stammen ausschließlich von Premiumherstellern.

Zum Shop gehört eine ausführliche und unverbindliche Beratung per Telefon, E-Mail und vor Ort. „Als Internethändler können wir günstigere Preise bieten als ein rein lokales Unternehmen. Der wirklich günstigste Preis entsteht aber erst durch Analyse, Planung und Beratung“, sagt BellEquip-Geschäftsführer Thomas Mussnig. „Wer an Qualität oder Fachwissen spart, erhöht seine Kosten und Risiko.“

BellEquip setzt daher bei der Beratung auf Industrie-Standard-Qualität. Alle Mitarbeiter im technischen Vertrieb haben jahrelange Erfahrung in der Netzwerktechnik. Sie nehmen regelmäßig an Schulungen und Zertifizierungen teil.

Die Kunden können sich auch nach dem Kauf beraten und betreuen lassen. Um dies zu erleichtern, baut BellEquip eine kostenlose Wissensdatenbank mit Best-Practice-Anleitungen auf. Sie geht voraussichtlich Mitte Mai online. Details erscheinen dann in einer gesonderten Pressemitteilung.

www.bellequip.de ist der Online-Shop der BellEquip Vertriebsgesellschaft für hochverfügbare Datenkommunikationssysteme mbH im oberbayerischen Waldkraiburg. BellEquip wendet sich in erster Linie an Industrie, Behörden, Forschungseinrichtungen und gewerbliche Home-Office-Anwender. Über ein Netzwerk aus Integratoren und Systemhäusern betreut sie ihre Kunden in ganz Deutschland auch vor Ort.

Kontakt:
Thomas Mussnig