Bequemes Telefonieren ist eine Sache der Einstellung

amplicomms erweitert Serie für schnurgebundene Großtastentelefone

Bequemes Telefonieren ist eine Sache der Einstellung

Das neue PowerTel 92 von amplicomms mit Bildwahl für bequemes Telefonieren

Neuss – Das Festnetztelefon ist für viele Menschen immer noch das bevorzugte Kommunikationsmedium, wenn man sich nicht persönlich treffen kann. Für Senio-ren ist es gar ein unverzichtbarer Bestandteil ihres Alltags, denn gerade diese Ziel-gruppe lebt häufig alleine und Gespräche mit den Liebsten, den Enkeln oder mit Freunden sind eine willkommene Abwechslung im Alltag. amplicomms hat nun sein bewährtes Sortiment an modernen, schnurgebundenen Großtasten-Telefonen mit dem PowerTel 90 und PowerTel 92 erweitert, um Senioren und Menschen mit Hörbeeinträchtigungen weiterhin bestmöglich durch konsequente Premium-Hörgerätekompatibilität sowie einer individuell verstellbaren Hörerlautstärke zu versorgen.

Das neue PowerTel 90 ist ein Großtasten-Telefon im frischen Design. Ausgestattet ist es mit drei programmierbaren Direktwahlspeichertasten, einer programmierbaren Notruftaste, heller LED-Rufanzeige und Freisprechfunktion.

Sein größerer Bruder, das neue PowerTel 92, wartet bereits mit Bildwahl auf – ideal für Nutzer mit Demenz und anderen gesundheitlichen Einschränkungen. Mit sechs großen programmierbaren Bildtasten (Fototasten), drei Direktwahl- und der separaten SOS-Taste kann das Telefon schnell und vor allem einfach bedient werden.

Beide Großtastentelefone haben zusätzlich zehn Kurzwahlspeichertasten und sind extra laut einstellbar. Bis zu 40dB laut lässt sich die Hörerlautstärke mit Boost-Taste aufdrehen; der Klingelton, ist bis zu einer Lautstärke von 90dB einstellbar.

Das PowerTel 90 (UVP EUR 59,99) und das PowerTel 92 (UVP EUR 69,99) sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.

amplicomms ist eine europäische Marke des Unternehmens Audioline GmbH, einem führenden Anbieter im Bereich Kommunikationstechnologie im deutschen Markt. Die amplicomms Produkte erfüllen höchste europäische Standards und werden speziell an die Bedürfnisse von Menschen mit Hör- oder Sehschwäche sowie älteren Personen angepasst. Die Produktpalette von amplicomms reicht von schnurgebundenen Telefonen über schnurlose DECT-Telefone bis hin zu Mobiltelefonen und Zubehör. Alle amplicomms Festnetz-Telefone sind für ihre herausragende Hörgerätekompatibilität mit dem „ETS 300381 Preferred“-Siegel (European Telecommunication Standard) ausgezeichnet. Das GGT-Siegel (Gesellschaft für Gerontotechnik) sowie das ECOmode-Siegel bescheinigen zahlreichen Produkten eine hohe Bedienungsfreundlichkeit sowie eine reduzierte Strahlung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.amplicomms.com.

Audioline GmbH
Maximilian Diederichs