beroNet stellt auf der CeBIT die Cloud Onsite und die neue Open Telephony Appliance vor

CeBIT 2014 – Hannover, beroNet Gemeinschaftsstand IHK Potsdam, Halle 13 Stand C74

Berlin, 26. Februar 2014 – beroNet, Hersteller für Cloud-Verwaltete Gateways und Appliances, stellt auf der CeBIT die neue Onsite Cloud und die brandneue Generation der Open Telephony Appliance vor.

Durch den enormen Wandel im Bereich der Telekommunikation, dem Wechsel von Hardware Telefonanlagen zu VoIP Telefonanlagen, steht der Mittelstand vor der großen Herausforderung, die interne TK-Infrastruktur aktuell zu halten bzw. umzustellen. Durch den Einsatz einer neuen, modernen VoIP Anlage kann der Mittelstand die Kosten für seine Infrastruktur senken und wird dadurch wettbewerbsfähiger.

beroNet liefert mit den per Cloud verwalteten Gateways und Appliances die notwendige Technologie, um den unterschiedlichen Anforderungen bei einer Umstellung gerecht zu werden. Die beroNet Gateways werden unter anderem als Zugangstechnologie für moderne VoIP Anlagen, als Break-Out für klassische TK-Systeme zu VoIP Anbietern oder als Adapter zwischen den verschiedenen Kommunikationstechnologien verwendet.

Auf der beroNet Open Telephony Appliance können beliebige VoIP Anlagen (z.B. 3CX oder Asterisk) für den KMU Bereich installiert werden. Das beroNet Gateway ist dabei bereits in der Appliance verbaut, somit ist die beroNet Appliance eine schlüsselfertige TK-Anlage.
Die beroNet Cloud unterstützt dabei den Integrator, seine Gerätepopulation im Überblick zu behalten. Er erhält Statusmeldungen und Alarme und kann sich bei Bedarf auf die Geräte aufschalten um diese per Fernzugriff zu administrieren. Für alle zertifizierten beroNet Partner ist die Software als Servicedienst kostenfrei.

Auf der CeBIT 2014 stellt beroNet seine neue Onsite beroNet Cloud vor. Diese wird bei größeren Endkunden verwendet, die eine Zentrale und mehrere verteilte Standorte haben. In der Zentrale kommt eine VoIP Anlage mit einem beroNet Gateway für die Amtsanschaltung zum Einsatz sowie für die Integration der analogen Endgeräte. In den einzelnen Standorten werden nur noch VoIP Telefone und ein lokales beroNet Gateway aufgestellt.

Die Onsite beroNet Cloud wird hierbei in der Zentrale installiert und überwacht den Status aller vom Kunden verwendeten beroNet Gateways. Der Integrator und der Administrator können die Geräte zentral verwalten. Die Onsite beroNet Cloud benötigt dafür keinen Internet-Anschluss, so dass eine maximale Sicherheit gewährleistet werden kann.

Außerdem stellt beroNet seine brandneue Open Telephony Appliance vor. Diese verfügt nun über eine zweite Netzwerkschnittstelle, so dass die Appliance auch IP Routing Aufgaben übernehmen kann, oder aber das VoIP Netz vom Computer LAN bequem getrennt werden kann. Die neue Appliance wird es auch als reine VoIP-only Variante geben, die somit die perfekte kostengünstige und stromsparende Plattform für eine kleine VoIP Anlage mit bis zu 200 Teilnehmern ist.

„beroNet präsentiert sich auf der weltweit größten IT-Messe als technologischer Innovationsführer im Bereich VoIP, Cloud-Verwaltete Gateways und Appliances. Wir freuen uns, Ihnen persönlich unsere neuen Produkte vorstellen zu dürfen. “ – so beroNet Geschäftsführer Christian Richter.

Über beroNet

beroNet mit Sitz in der Medienstadt Berlin ist seit 2002 Europas führender Hersteller von ISDN-, Analog-, Hybrid- und GSM VoIP Access Technologien. Die weltweit ersten Cloud-Verwalteten Gateways und Appliances von beroNet können einfach und bequem in der beroNet-Cloud administriert und ferngewartet werden. Die geräuscharmen beroNet Gateways sind modular (ISDN, Analog, GSM), lassen sich treiberlos installieren, sind für jedes Betriebssystem geeignet und überzeugen durch ihre Robustheit und Kompatibilität gegenüber VoIP-Telefonanlagen. Somit lassen sie sich optimal an unterschiedlichste Kundenanforderungen anpassen. beroNet gewährleistet seinen Kunden und zertifizierten Partnern eine erstklassige Unterstützung im First Class Support. Erfahren Sie mehr unter: www.beronet.com

beroNet GmbH
Friedrichstr. 231, 10969 Berlin
Serpil Burczynski
Telefon 0 30 / 25 93 89-0
Telefax 0 30 / 25 93 89-19
Email: pr@beronet.com
www.beronet.com Bildquelle:

Über beroNet GmbH
beroNet ist ein Telekommunikationsunternehmen, das spezielle VoIP Hardware seit dem Jahre 2002 entwickelt. beroNet ist Europas führender Hersteller von ISDN-, Analog-, Hybrid- und GSM VoIP Access Technologien.
Mit Sitz in Berlin, dem „Telekommunikationszentrum“ Deutschlands, hat das Unternehmen bedeutende Erfahrung im Engineering Bereich, wodurch innovative Produkte und First Class Support gewährleistet werden können. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.beronet.com

beroNet GmbH
Veronika Steglich