BEST OF CONSULTING 2012

Systemlösung der RM Informationstechnologie GmbH gewinnt
Innovationspreis IT 2012 der Initiative Mittelstand
BEST OF CONSULTING 2012
Preisverleihung-Abendveranstaltung (Foto: Innovationspreis IT).

Dotternhausen, 23.03.2012. Am 9. März war es soweit: Auf der CeBIT in Hannover wurde der Innovationspreis IT 2012 der Initiative Mittelstand verliehen. Bei einem Festakt vor hunderten Gästen aus Politik, Wirtschaft und IT-Fachleuten wurden die herausragenden IT-Innovationen des Jahres 2012 für den Mittelstand prämiert.

Diese Initiative steht unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik, Cornelia Rogall-Grothe, und der IBM Deutschland und gehört mittlerweile zu den Highlights der Branche.

Die RM Informationstechnologie GmbH aus Dotternhausen wurde mit ihrem Leistungskonzept „RM Systemlösung“ mit dem Prädikat BEST OF CONSULTING 2012 prämiert.

Die RM Systemlösung orientiert sich an den Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen und besteht aus vier logischen Bausteinen. Dabei werden Produkte und Werkzeuge nach dem Best Of Breed-Ansatz ausgewählt. RM Infotech prüft als unabhängiger Lösungsanbieter die „am besten passenden“ Produkte für die jeweilige Problemstellung am Markt. Diese werden dann, je nach Bedarf, eigenständig oder als Teil der Gesamtlösung implementiert. Der ganzheitliche Umgang mit Informationen und Prozessen schafft somit die Sicherheit, die ein mittelständisches Unternehmen heute benötigt. Dieses Konzept findet große Akzeptanz und hat sich in der Praxis bereits bestens bewährt.

„Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen.“ heißt es im Zertifikat der Initiative Mittelstand. Jurymitglied Prof. Alfred Wulff insistiert: „Innovation bedeutet für mich die Transformation stetig aktualisierten Wissens in wettbewerbsorientierte Produkte und Dienstleistungen.“

RM Infotech Geschäftsführer Reinhard Merz und sein Team sehen das genauso und freuen sich über die begehrte Auszeichnung. Im vergangenen Jahr hatte Merz die innovative Systemlösung gemeinsam mit Karl-Heinz von Lackum von der Kommunikationsagentur Projekt Design erarbeitet und als Marke etabliert. „Wir hatten ein außerordentlich positives Feedback bei unseren Kunden. Die Auszeichnung BEST OF CONSULT bestätigt uns erneut, dass wir mit unserer strategischen Lösung auf dem richtigen Weg sind.“

Mehr zum Unternehmen und seiner smarten Systemlösungen unter www.rm-infotech.de.

Die RM Infotech wurde 1998 als RM Informationstechnologie GmbH von Reinhard Merz in Dotternhausen (Baden Württemberg) gegründet. Ziel ist es, herausragende moderne Technologien für mittelständische Unternehmen sinnvoll nutzbar zu machen.
Als IBM Business Partner und DocHouse Certified Solution Center verfügt RM Infotech über jahrelange Praxiserfahrung und Know-how aus hunderten Projekten. Zu den Kernkompetenzen gehören die Bereiche CRM, DMS, Collaboration und Business Intelligence. Für bestimmte Problemstellungen bietet RM Infotech eigenentwickelte Produkte, die sich im täglichen Einsatz hervorragend bewähren.
Während vielerorts Informationstechnologie unter primär technischen Aspekten betrachtet wird, richten wir den Blick auf das Lösungspotenzial für die Unterstützung grundlegender Geschäftsprozesse. Jede Technik und jede Anwendung wird unter diesem Gesichtspunkt geprüft und bewertet. Diese Lösungskreativität macht aus Einzelleistungen und -produkten bedarfsgerechte Lösungsbausteine, die sich zu einer Systemlösung zusammenfügen wie die Teile eines Puzzles.

RM Informationstechnologie GmbH
Reinhard Merz
Wasenstrasse 20
72359 Dotternhausen
+49 (0) 74 27 – 91 44 72
www.rm-infotech.de
info@rm-infotech.de

Pressekontakt:
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum,
Michael Weber
Auf der Beune 48
64839 Münster
michael.weber@projekt-design.com
06071-36135
http://www.projekt-design.com