BITKOM präsentiert auf der DMS EXPO innovative ECM-Lösungen

– BITKOM ECM Solutions Parkt auf der DMS EXPO: 24.-26. September 2013
– 22 Aussteller zu den Themen DMS und Output Solutions
– Forumsprogramm zu aktuellen Themen der Branche

Berlin, 12. August 2013. Software-Lösungen aus der Cloud sind einer der wichtigsten Trends in der IT-Industrie. Die BITKOM-Studie „ECM im Mittelstand“ hat gezeigt, dass Cloud-basierte ECM-Lösungen derzeit nur selten zum Einsatz kommen. Grundsätzlich ist das Interesse auf Seiten der Anwender jedoch sehr groß. Auf der Fachmesse DMS EXPO haben Unternehmen vom 24.-26. September 2013 drei Tage lang die Möglichkeit, sich über die neuesten Lösungen zu informieren.

An allen drei Messetagen veranstaltet der BITKOM ein ECM-Forum: In diesem Jahr zeigen die Experten wie Dokumente, E-Mails und Informationen sinnvoll in den Alltag und Entscheidungsprozesse integriert werden. Ein besonderes Highlight sind die Themen-Pitches, bei denen jeder Referent in maximal fünf Minuten eine aktuelle Fragestellung zum E-Mail-Management, der unternehmensinternen Zusammenarbeit oder der elektronischen Signatur auf den Punkt beantwortet. Auch die Themen Cloud Management, elektronische Akte, mobiles Dokumentenmanagement und Rechnungseingangsverarbeitung werden in praxisnahen Vorträgen vermittelt.

BITKOM ist zum zweiten Mal mit einem Gemeinschaftsstand auf der DMS EXPO in Stuttgart präsent. Mit 22 Ausstellern ist der ECM Solutions Park ausgebucht. Die teilnehmenden Partner zeigen Lösungen aus allen ECM-Bereichen, von Input- über Dokumenten- bis zu Output-Management.

Als Aussteller vertreten sind: AKI GmbH, Beta Systems Software AG, Bundes-druckerei GmbH, callas software GmbH, Ceyoniq Technology GmbH, Circle Unlimited AG, Comarch AG, CONET Solutions GmbH, Datawin GmbH, DMI GmbH & Co. KG, DocuWare GmbH, Epson Deutschland GmbH, H&S Informa-tions Management GmbH, Insiders Technologies GmbH, ITyX Solutions AG, kühn & weyh Software GmbH, Macros Reply GmbH, SAPERION AG, SEAL Systems AG, Unisys Information Services GmbH, Wacom Europe GmbH, Zöller & Partner GmbH.

Alle Informationen zu Ausstellern und Forumsprogramm sind online abrufbar unter www.ecm-solutions-park.de

Die DMS EXPO bildet gemeinsam mit den parallel stattfindenden Fachmessen IT & Business, Fachmesse für IT-Solutions, und CRM EXPO, Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, die komplette Unternehmens-IT ab. Gemeinsam erreichen die Messen rund 400 Aussteller und über 10.000 Besucher.
Veranstalter sind die Landesmesse Stuttgart und die Koelnmesse. BITKOM ist Partner der DMS EXPO und der IT & Business.

Datum: 24.-26. September 2013
Ort: Landesmesse Stuttgart, Halle 5
Uhrzeit: täglich von 9 bis 18 Uhr
Informationen und Tickets unter: www.dms-expo.de

Mehr zum Thema ECM mit Experten-Interviews, Best-Practice-Beispielen und Neuigkeiten aus Markt und Technik gibt es zudem unter www.ecm-navigator.de.

Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes BITKOM e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung BITKOM Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Arbeits- und Vergaberechts sowie des Datenschutzes.

Kontakt:
Bitkom Servicegesellschaft mbH