BITKOM-Welten auf der CeBIT 2012

Sonderschauen zu Cloud Computing, Breitband und Gesundheit.
Erstmals Gemeinschaftsstand zu Enterprise Content Management.

Berlin, 11. Oktober 2011

Der Bundesverband BITKOM wird sein Engagement auf der weltweit führenden Hightech-Messe CeBIT weiter ausbauen. Neben den Themen Cloud Computing, Breitband und Gesundheit wird die Bitkom Servicegesellschaft (BSG) im Jahr 2012 erstmals auch zu Enterprise Content Management (ECM) einen Gemeinschaftsstand organisieren. „Auch 2012 ist das Ziel, führenden ITK-Anbietern maßgeschneiderte Plattformen zur Präsentation ihrer neuesten Lösungen und Technologien zu bieten – inhaltlich, architektonisch und durch das optimierte Zusammenspiel mit anderen Partnern“, sagte BSG-Geschäftsführerin Anja Olsok. Insgesamt wird BITKOM auf rund 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsent sein.

Cloud Computing World
Viele Anwender haben bereits erste Erfahrungen mit Cloud-Services gesammelt. Für sie zeichnen sich vollkommen neue Geschäftsmodelle ab. Sie stehen im Mittelpunkt der BITKOM Cloud Computing World 2012
(Halle 4).

Broadband World
Superschnelle Breitband-Anschlüsse für die Kommunikation von morgen sind das Thema auf der „BITKOM Broadband World“. Führende Unternehmen und Organisationen zeigen hier ihre Lösungen in den neuen Mobilfunk- und Festnetzen (Halle 13).

FutureCare
Ohne IT geht im Gesundheitswesen nichts mehr. Anwendungen speziell für Ärzte, Krankenhäuser, Apotheken und Kassen zeigt der BITKOM mit dem Gesundheits-Parcours „FutureCare“. (Halle 8).

Enterprise Content Management (ECM)
In Halle 3 zeigen Aussteller aus dem ECM-Umfeld ein umfangreiches Lösungsangebot für alle Prozessschritte der Verarbeitung digitaler Inhalte im Unternehmen – von Data Capture bis Output Management. Mit seinem erstmals durchgeführten Gemeinschaftsstand trägt BITKOM der rasant wachsenden Bedeutung von ECM für alle Branchen Rechnung.

Interessierte Unternehmen können sich den BITKOM-Welten und
-Gemeinschaftsständen im Rahmen der CeBIT 2012 anschließen.
Ansprechpartnerin für Beteiligungspakete und Partnerbroschüren ist Dörthe Behnke. Weitere Informationen auf http://www.bitkom-service.de/events.

Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes BITKOM e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung Bitkom Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Arbeits- und Vergaberechts sowie des Datenschutzes.

Bitkom Servicegesellschaft mbH
Dörthe Behnke