Brandneu bei F-Secure: Business „as a Service“

Security as a Service bildet Kern für neue Geschäftskunden-Strategie

München, 21. Oktober 2011 – „Security as a Service“ wird zukünftig eine entscheidende Rolle bei den Angeboten spielen, die F-Secure speziell für Geschäftskunden im Portfolio hat. Auf diese Weise können diese ihre komplette IT-Security-Infrastruktur outsourcen und sich ausschließlich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Mit diesem Modell setzt F-Secure seine Strategie konsequent um, das gesamte Business-Portfolio „as a Service“ zur Verfügung zu stellen, was Geschäftsabläufe deutlich erleichtert und für mehr Effizienz und Sicherheit im Unternehmen sorgt. Dabei spielen die F-Secure-Handelspartner eine entscheidende Rolle, den Geschäftskunden vertrauenswürdige und auf ihre Bedürfnisse perfekt zugeschnittene Dienstleistungen auf der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen.

Vorteile des Security-as-a-Service-Modells

Maria Nordgren, Vice President Channel Business, F-Secure sagt: „Wir freuen uns sehr, als Pionier des Cloud-basierten Security-as-a-Service-Modells, unsere gesamten Business-Securitylösungen as a Service anbieten zu können. Ohne Zweifel hilft Security as a Service den Unternehmen Zeit und Geld zu sparen. Immer mehr unserer Kunden profitieren mittlerweile von den Vorteilen, die dieses Dienstleistungsmodell bietet.“
Mehr als 200 international tätige Operatoren und Millionen zufriedener Kunden vertrauen auf die Services von F-Secure. Security as a Service bietet nun eine Vielzahl der zertifizierten F-Secure Reseller überall auf der Welt an. (Eine vollständige Liste gibt es unter: http://www.f-secure.com/en/web/operators_global/successes/ current-partners)

Sobald sich ein Unternehmen für Security as a Service eines zertifizierten F-Secure Resellers entscheidet, kann sich dieses vollständig auf seine eigenen Geschäftsbereiche konzentrieren und die Scherheitsfragen den Experten überlassen. Security as a Service benötigt keinerlei Investitionen in Bezug auf Hardware, Wartung oder manuelle Upgrades, da das Lizenzierungsverfahren von F-Secure auf höchstmögliche Flexibilität ausgelegt ist: Die Kosten können entweder monatlich oder jährlich beglichen werden, wobei die monatliche Variante die Möglichkeit eröffnet, auch nur für die Dienstleistungen zu zahlen, die wirklich benötigt werden (pay-as-you-go-System). Daneben müssen sich die Unternehmen nie mehr wieder um die Aktualität ihrer Sicherheitslösungen Sorgen machen, denn mit Security as a Service wird diese durch einen vertrauenswürdigen Partner gemanagt, angetrieben von der branchenführenden Technologie von F-Secure.

F-Secure wurde sogar vom unabhängigen Testinstitut AV-Comparatives als Hersteller der weltweit besten Internet-Sicherheitslösung ausgezeichnet*. Im nächsten Schritt will F-Secure zusätzliche Dienstleistungen anbieten, die über eine einzige Management-Konsole verwaltet werden können. Damit können die Reseller verschiedene Geräte mit einer Vielzahl an neuen Services in ihr Portfolio aufnehmen.
Maria Nordgren weiter: „Die Partner von F-Secure werden deutlich von dem neuen Multi Device Management und den dadurch verwalteten Systemen profitieren. F-Secure verpflichtet sich hiermit, stets dafür zu sorgen, dass die Nutzung der Business Tools stets so einfach wie möglich gehalten wird. Die ersten neuen Services werden zu Beginn des Jahrs 2012 auf den Markt kommen.“

Personalisierter Service durch die Reseller

F-Secure bietet für seine Handelspartner einen einmaligen Service an, damit diese ihre Kunden umfassend beraten können: Der Reseller kann zwischen mehreren Varianten aus den Dienstleistungen, die F-Secure zur Verfügung stellt und die in 27 verschiedenen Sprachen erhältlich sind, wählen. Neue Produkte im Sicherheitsportfolio werden automatisch zur Verfügung gestellt und F-Secure ist auch bei der Suche nach dem nächstgelegenen Reseller behilflich, der Security as a Service anbietet.
Alle Business-Produkte von F-Secure sind as a Service oder als Produkte verfügbar. Das Portfolio umfasst Sicherheitslösungen für Desktops, Laptops, mobile Geräte, Server sowie die Überwachung des E-Mail-Verkehrs und des Internets. Es bietet ein Multi-Device-Sicherheitsmanagement und beinhaltet automatisierte Updates. Dank der flexiblen Abonnenten-Verwaltung und nutzungsbasierten Abrechnung können die Dienstleistungen von F-Secure äußerst leicht an die Anforderungen der jeweiligen Unternehmen angepasst werden.

*Die F-Secure Internet Security 2011 wurde im Dezember 2010 vom unabhängigen Testinstitut AV-Comparatives zum „Produkt des Jahres“ gekürt.
Weitere Informationen sind unter folgendem Link erhältlich:

Über F-Secure

Innovation, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit – diese drei Qualitäten haben F-Secure seit der Gründung 1988 zu einem der führenden IT-Sicherheitsanbieter weltweit gemacht. Heute vertrauen sowohl Millionen Privatanwender als auch Unternehmen auf die mehrfach ausgezeichneten Lösungen von F-Secure. Der effektive Echtzeitschutz arbeitet zuverlässig und unbemerkt im Hintergrund und macht das vernetzte Leben von Computer- und Smartphone-Nutzern sicher und einfach.
Die Lösungen von F-Secure sind als Service-Abonnement über mehr als 200 Internet Service Provider und Mobilfunkbetreiber weltweit zu beziehen. Die umfangreichen Partnerschaften machen F-Secure zum Marktführer in diesem Bereich. Seit 1999 ist das Unternehmen an der Börse in Helsinki notiert. Seitdem wächst F-Secure schneller als viele andere börsennotierte Mitbewerber.
Ständig aktuelle Informationen über die neuesten Viren finden sich im Weblog des
„F-Secure Antivirus Research Teams“ unter der Internetadresse www.f-secure.com/weblog.
f-secure.de | twitter.com/fsecure_de | facebook.com/f-secureDE

Über F-Secure