Brandneue A3-Drucker für Kreativ-Anwendungen von OKI

OKI Pro Series: Professionelle Druckqualität für den Graphic-Arts-Bereich

Brandneue A3-Drucker für Kreativ-Anwendungen von OKI

OKI Pro 9542dn

Düsseldorf, 19. November 2015 – OKI Systems (Deutschland) GmbH stellt eine neue Produktlinie für den Kreativbereich vor. Die OKI Pro Series (Pro9431dn, Pro9541dn und Pro9542dn) basiert auf einer speziell für den grafischen Bereich entwickelten Drucktechnologie. Innovative Features ermöglichen ein flexibles Druckmanagement und generieren neue Anwendungsbereiche und zusätzliche Umsatzmöglichkeiten für Kreativschaffende und Druckereien. Besonderes Highlight: Das neue A3-Fünffarb-System OKI Pro 9542dn mit der fünften Spot-Farbe Weiß an erster Stelle.

Die leistungsstarken Drucker der Pro Serie von OKI eignen sich ideal für alle Unternehmen, die kreative Gestaltung anbieten oder Bedarf an Kleinstauflagendruck haben – beispielsweise Druckereien oder Werbe-, Design- und Kreativagenturen. Im Vergleich zu alternativen Drucktechnologien zeichnet sich die digitale Drucktechnologie von OKI durch eine hohe Qualität bei gleichzeitig schnellerem Time-to-Market und niedrigeren Kosten pro Ausdruck aus. Die Drucker der Pro Serie verfügen über besonders langlebige, ergiebige Verbrauchsmaterialien und minimieren damit für ihre Anwender sowohl die Verbrauchskosten als auch den Zeitaufwand für die Instandhaltung. Dank der einzigartigen OKI Single-Pass-Technologie lässt sich zudem das gesamte Spektrum der Prozessfarben in einem Arbeitsschritt drucken: Dabei hat das Papier keinen Kontakt zu den Belichtungstrommeln, was eine noch höhere Zuverlässigkeit bewirkt. Die gerade Papierführung begünstigt darüber hinaus die Verarbeitung von schweren Grammaturen oder Formaten von einer Länge von bis zu 1,32 Metern.

„Die überzeugende Kombination aus Vier- sowie Fünf-Farb-Technologie mit innovativen Features, exzellenter Farbqualität auch bei hohen Druckvolumen und kostensparender Drucktechnik machen die neue Pro Serie von OKI besonders attraktiv für Druckereien und Kreativagenturen. Ihre hohe Flexibilität bringt kreative Druckprozesse auf ein ganz neues Level und hilft den Unternehmen dabei, ihren Geschäftserfolg zu steigern“, so Heiko Thomsen, Senior Manager Product Marketing bei OKI Deutschland. „Diese Anwender haben bei OKI zudem die Möglichkeit, Verträge über ein bestimmtes Kontingent an Ausdrucken pro Monat abzuschließen und profitieren so von planbaren und konstanten Kosten und attraktiven Seitenpreisen.“

Aus „ES“ wird „Pro“: Die Drucker im Einzelnen
Die Pro Series punktet mit einer Druckauflösung von bis zu 1200 x 1200 dpi, Ausdruckgeschwindigkeiten von bis zu 50 Seiten pro Minute und hoher Medienflexibilität für Materialien bis zu 360 g/m². Während die beiden Maschinen Pro9431 und Pro9541 einen Re-Launch erfahren und sich bereits in der OKI Executive Serie (ES) als ES9431dn beziehungsweise ES9541dn bewährt haben, ist der OKI Pro9542dn ein echter Neuzugang: Der neue A3+ LED-Fünffarb-Drucker ermöglicht professionellen Weiß-Unterdruck und sorgt damit für brillante Farbwiedergabe auf einer Vielzahl verschiedener Druckmedien – inklusive Folien, Labels und dunklen Medien.

Mit dem tonerbasierenden Fünf-Farbsystem des OKI Pro 9541dn lässt sich die komplette Palette an Prozessfarben inklusive einer zusätzlichen fünften, wechselbaren Spot-Farbe in Weiß- oder Klar-Toner drucken. Der Drucker eignet sich ideal als komfortable und kostengünstige Lösung für partielle Glanz-Veredelung von hochwertigen Werbeflyern oder Einladungskarten sowie für den vollflächigen Druck lebendiger Farben auf diversen dunklen oder transparenten Medien.

Mit einer hohen Druckgeschwindigkeit von bis zu 50 Seiten pro Minute kombiniert der OKI Pro9431dn brillanten LED-Vierfarb-Druck mit der ProQ Multi-Level-Technologie von OKI. Diese Technologie für digitale Bildbearbeitung sorgt dank besonders feiner Farbtöne und Farbabstufungen für eine bestechende Druckqualität.

Die OKI Pro Serie im Detail:

OKI Pro9431dn – A3+ Vierfarb-Drucker:
-Geschwindigkeit Farbe / Mono: 50 ppm (A4) bzw. 28 ppm (A3)
-Druckauflösung: ProQ 4800, 1.200 x 1.200 dpi
-Papierkapazität: Max. 6 Papierzuführungen mit 530 Blatt im Standardfach (bis zu 5 Fächer, max. 2950 Blätter) und 300 Blatt im Mehrzweckfach (MPT) für hohe Medienflexibilität
-Maximales Papiergewicht: 52-360 g/m², inkl. Duplexdruck bis zu 320 g/m² aus MPT
-Maximale Papiergröße: A3+ und Banner bis 1,32 Meter
-Tonerkapazität: Cyan/Magenta/Gelb: 42.000 Seiten, Schwarz: 51.000 Seiten ISO
-Bildtrommeln: Cyan/Magenta/Gelb/Schwarz: 40.000 Seiten

OKI Pro9541dn – A3+ Fünffarb-Drucker mit Weiß- oder Klar-Toner:
-Geschwindigkeit Farbe / Mono: 50 ppm (A4) bzw. 28 ppm (A3)
-Geschwindigkeit A4 Spot-Farbe: 45 ppm (weiß), 18 ppm (klar)