BravoSolution ist wieder ein Marktführer im Gartner Magic Quadrant für Strategic Sourcing Application

BravoSolution bestätigt seine führende Position für strategische Einkaufslösungen

München – Chicago – Mailand, Februar 2015. BravoSolution wird in der Studie „Magic Quadrant for Strategic Sourcing Technolgies“ des Branchenanalysten Gartner Inc. im fünften Jahr und zum dritten Mal in Folge (2010, 2013 und 2015) im Quadranten der Marktführer positioniert.

BravoSolution ist unter den bestplatziertesten Anbietern, sowohl für seine Umsetzungsfähigkeit („ability to execute“), als auch seine Weitsicht („completeness of vision“).

„Unsere Kunden stehen unter einem enormen Druck Ihren Marktanteil weiter auszubauen, finanziell nachhaltige Ergebnisse zu erreichen und dabei die Risiken, Unsicherheiten und Chancen der heutigen Weltmärkte aus zu balancieren.“ sagt Jim Wetekamp, CEO von BravoSolution. „Wir glauben, diese wiederholte Auszeichnung durch Gartner ist ein Beweis dafür, dass wir im Bezug auf diese Anforderungen nicht nur immer einen Schritt voraus sind, sondern es unseren Kunden ermöglichen Ihre Wettbewerber durch innovative Ansätze im Bereich der Beschaffung und des Einkaufs zu übertreffen.“

BravoSolution wurde bereits in den letzten beiden Veröffentlichungen in 2010 sowie in 2013 eindeutig im Leader Quadranten positioniert.

BravoSolution hat festgestellt, dass Kunden durch den Einsatz besonders effektiver Sourcing Methoden andere Fortune 2000 Unternehmen bei der operativen Marge mit 370 Basispunkten und beim Return auf investiertes Kapitals mit 380 Basispunkten überflügeln. Abhängig von der Größe des Unternehmens sind das oft hunderte Millionen möglicher Ergebnisverbesserung.

„Der Einkauf hat sich in den letzten 25 Jahren von einer papierintensiven Beschaffung hin zu einer strategischen Unternehmensfunktion entwickelt, die Wettbewerbsvorteile schafft“ so der Gartner Report für strategische Einkaufslösungen 2015. „Der Aufschwung des Internets und die damit einhergehenden Möglichkeiten der Zusammenarbeit haben eine neue Generation von Einkaufslösungen geschaffen, die diese Entwicklung nutzen und ermöglichen.“

Bei BravoSolution erhalten Sie die komplette Studie „Gartner Magic Quadrant für Strategic Sourcing Application Suites“ pro bono.

Über Gartner
Gartner Inc. ist das weltweit führende Unternehmen für Forschung und Beratung im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter, darunter 1.200 Analysten und Berater. Für eine Aufnahme in diese Publikation kann sich ein Unternehmen nicht bewerben, vielmehr werden die Anbieter von den Gartner-Analysten ausgewählt und nach einer ausführlichen Analyse ausgezeichnet.

Gartner spricht keine Empfehlung für die in dem Magic Quadrant positionierten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus und empfiehlt IT-Anwendern auch nicht, nur Anbieter auszuwählen, die am höchsten eingestuft wurden. Die Gartner-Forschungspublikationen geben die Meinung des Gartner-Forschungsbereiches wieder, ihre Inhalte sollten nicht als Tatsachen interpretiert werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie aus, einschließlich der Gebrauchstauglichkeit oder Zweckmäßigkeit der untersuchten Produkte und Dienstleistungen.

BravoSolution ist entsprechend dem Gartner Magic Quadrant der visionärste Anbieter und Marktführer für strategische Einkaufslösungen.
Mit BravoSolution erhalten Unternehmen Transparenz und Procurement Excellence für den gesamten Beschaffungsprozess: Spend Visibility, Savings Management, Ausschreibungen, Auktionen, Compliance Monitoring, CSR Reporting, Vertrags- und Lieferantenmanagement. Über 50.000 Beschaffungsexperten und CPOs aus 60 Ländern vertrauen auf BravoSolution Technologie und Dienstleistungen um Transparenz zu schaffen, Einkaufszyklen zu beschleunigen, Prozesse und Lieferantenleistung zu verbessern, Risiken zu minimieren und Kostensenkung nachhaltig und dauerhaft zu realisieren.

BravoSolution GmbH
Florian Winterstein