Brüel & Kjaer verbessert Kundensupport mit UC von Interoute

Einführung von Cloud Contact Centre und Skype for Business innerhalb von nur vier Monaten auf drei Kontinenten

Brüel & Kjaer verbessert Kundensupport mit UC von Interoute

London, 19.01.2016 – Brüel & Kjaer, ein weltweit führendes Unternehmen in der Schall- und Schwingungsmessung sowie -steuerung, hat ein neues Contact Centre und das Cloud-gehostete Skype for Business mit globalem SIP-Trunking von Interoute, Eigentümer und Betreiber von einem der größten Netzwerke Europas und einer globalen Cloud Service-Plattform, eingeführt. Die neue Kommunikationsplattform wurde innerhalb von nur vier Monaten nach Vertragsunterzeichnung implementiert. Brüel & Kjaer hat mit den neuen kooperativen, flexiblen und kostengünstigen Features seine weltweiten Kundenservices neu aufgestellt.

Brüel & Kjaer ist der weltweit größte Hersteller und Anbieter von Schall- und Schwingungsmesstechnik, -systemen und -lösungen. Das Unternehmen betreibt ein internationales Netzwerk von Partnern und Vertriebsbüros. Die lokalen Teams werden durch global tätige Engineering-Spezialisten unterstützt. Dieses Geschäftsmodell erfordert eine integrierte Kommunikationslösung, die nicht nur gemeinschaftliches Arbeiten durch internationale Sprach-, Video- und Bildschirmfreigabe erleichtert, sondern die auch Call-Center-Service für ihre Kunden unterstützt.

Jonas Toft Olesen, Global IT Manager bei Brüel & Kjaer, kommentiert: „Für uns als globale Organisation verändert sich die Art, wie wir mit unseren Kunden arbeiten, und es ist wichtig, dass wir ihnen näher kommen, um den besten Service zu bieten. Interoute ist nun unser strategischer Partner, denn er war der einzige Anbieter, der unsere Telefonie-, Contact-Centre- und Skype for Business-Lösungen auf globaler Ebene zusammenführen konnte – und der dabei unsere Kosten um mehr als die Hälfte reduziert hat. Interoute hat ein sehr großes Netzwerk sowie globale Präsenz und war in der Lage, unsere Nummern überall dorthin zu portieren, wo wir sie benötigen.“

Mark Lewis, Vice President Communication & Connectivity bei Interoute, sagt: „Mit innovativen globalen Kunden wie Airbus und Ferrari ist schnelle und qualitativ hochwertige Kommunikation eine wichtige Grundlage für den Erfolg von Brüel & Kjaer. Die globale Infrastruktur von Interoute bietet dem Unternehmen Flexibilität und Größe , so dass Brüel & Kjaer seine Kundenbetreuung transformieren sowie neue Lösungen und Dienstleistungen schnell auf den Markt bringen kann.“

Interoutes gehostetes Skype for Business integriert mit Contact Centre und Telefonie

– bringt Kunden, Mitarbeiter im Kundendienst und Inhouse-Experten von Brüel & Kjaer näher zusammen, unabhängig von geographischer Lage und Zeitzonen.
– integriert nützliche Funktionen für die Zusammenarbeit wie Präsenz durch das Contact Centre, so dass einfach zu sehen ist, wer verfügbar ist, Bildschirminhalte zu teilen und zu chatten. Dies ermöglicht mehr interaktive und produktive Gespräche.
– umfasst Interoute One Voice DDIs, die weltweite Ortsgespräche möglich machen, mit vereinfachter Abrechnung und erhöhter Kostentransparenz in der gesamten Organisation.

Die Lösung von Brüel & Kjaer nutzt die Interoute Virtual Data Center Cloud Zonen in Hongkong, New York und Amsterdam. Sie sind ideal gelegen, um Skype for Business und Contact Centre in der Nähe von den Benutzern zu hosten, Latenzzeiten zu senken und die Qualität der Verbindung zu verbessern.

Über Brüel & Kjaer
Brüel & Kjaer Sound & Vibration Measurement A/S liefert integrierte Lösungen für die Messung und Analyse von Schall und Schwingungen. Als ein weltweit führendes Unternehmen in der Schall- und Schwingungsmesstechnik nutzt es seine Kernkompetenzen, um der Industrie und staatlichen Behörden bei der Lösung ihrer Schall- und Schwingungsprobleme zu helfen, so dass diese sich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren können – Effizienz in Wirtschaft und Verwaltung. Das Unternehmen sieht es als seine Aufgabe, seine Kunden bei Schall- und Schwingungsmessungen zu unterstützen und ihnen so bei der Verbesserung ihrer Produkte und beim Schutz der Umwelt zu helfen. Ziel ist es, durch innovative technische Lösungen die erste Wahl und ein langfristiger Geschäftspartner für die Kunden zu sein und so einen nachhaltigen Nutzen für sie zu schaffen. www.bksv.com

Über Interoute
Interoute ist Eigentümer und Betreiber von einem der größten Netzwerke Europas und einer globalen Cloud Service-Plattform, die 12 Rechenzentren, 14 Virtual Data Centres und 31 Co-Location-Zentren sowie Direktanbindungen zu weiteren 195 Rechenzentren von Partnern in Europa umfasst. Interoutes Full Service Unified ICT-Plattform wird von internationalen Unternehmen, ebenso wie von einer Mehrheit der weltweit größten Telekommunikationsunternehmen, Regierungen und Universitäten genutzt. Interoutes Unified ICT-Strategie liefert Unternehmen Lösungen, die eine skalierbare, sichere und leistungsfähige Plattform für ihre Sprach-, Video-, IT- und Datendienste benötigen. Außerdem liefert sie Betreibern internationale Transit- und Infrastruktur-Dienste mit hoher Kapazität. Mit einem fest etablierten Geschäftsbetrieb in Europa und den USA ist Interoute darüber hinaus Eigentümer und Betreiber von 24 modernen Stadtnetzen in allen europäischen Geschäftsmetropolen. www.interoute.de