Buffalo Technology stellt TeraStation 7120r vor

Neue Rackmount-Lösung mit zwölf Festplatten-Einschüben ist in den Varianten Basic und Enterprise verfügbar

Buffalo Technology stellt TeraStation 7120r vor

Mit der TeraStation 7120r erweitert Buffalo Technology sein Angebot an Netzwerkspeicher-Systemen in Richtung Enterprise-Segment. Das für Unternehmensumgebungen konzipierte Rackmount-System mit zwölf Einschüben ist in zwei Varianten verfügbar: Die TeraStation 7120r Basic wird teilbestückt mit vier 24/7-zertifizierten 2- oder wahlweise 3-Terabyte-Festplatten ausgeliefert. Bei der vollbestückten Variante TeraStation 7120r Enterprise kommen hochwertige Near-Line-Enterprise-Festplatten mit 2 Terabyte Kapazität zum Einsatz, die auf einen langfristigen zuverlässigen Storage- und Backup-Dauerbetrieb ausgelegt sind. Die TeraStation 7120r ist Hot-Swap-fähig, zudem bietet Buffalo Technology im Rahmen des Business-Supports als besonderes Highlight den Austausch von einzelnen Festplatten, Lüftern oder des Netzteils. Die Storage-Systeme sind mit den aktuellen, besonders leistungsfähigen Quad-Core-Prozessoren Intel® Xeon® E3-1225 in der Basis-Version und Intel® Xeon® E3-1275 in der Enterprise-Variante ausgestattet.

Die TeraStation 7120r ist ein äußerst leistungsfähiges Netzwerkspeicher-Rackmount-System mit zwölf Einschüben. Sie ist ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige RAID-basierte NAS- und iSCSI-Storage-Lösung für größere Netzwerke und geschäftskritische Anwendungen benötigen. Das 2U-Rackmount-System verfügt über zwölf Festplatten-Einschübe, mit einer maximal realisierbaren Speicherkapazität von 48 Terabyte in der Basis- und 24 Terabyte in der Enterprise-Variante. Die Anbindung an das Netzwerk erfolgt über Gigabit Ethernet oder optional über 10 Gigabit Ethernet, das nachgerüstet werden kann (Intel oder Emulex). Ebenfalls integriert sind ein PCI-Express-Slot und ein USB-3.0-Port. Zudem können über die Management-Software Buffalo Surveillance Server Client Bundle IP-Kameras, die das RTSP-Protokoll nutzen und ONVIF-konform sind, angebunden werden. Eine redundante Stromversorgung sorgt für unterbrechungsfreien Betrieb.

TeraStation 7120r Basic: Preisgünstige Storage-Kapazität
Die TeraStation 7120r Basic stellt Business-Kunden preisgünstig große Storage-Kapazität zur Verfügung. Sie ist für Unternehmen interessant, die bestehende Backup-Server oder Bandspeicher-Systeme ersetzen wollen. Adressiert werden aber auch Kunden, die bereits TeraStation-Produkte von Buffalo nutzen und auf ein System mit größerer Kapazität, schnellerem Datenzugriff und umfangreicheren Features aufrüsten wollen. Die Basic-Variante wird teilbestückt ausgeliefert, wahlweise mit vier 24/7-zertifizierten 2- oder 3-Terabyte-Festplatten, also mit 8 bzw. 12 Terabyte Gesamtkapazität.

Für anspruchsvolle Business-Anforderungen: TeraStation 7120r Enterprise
Bei der vollbestückten Variante TeraStation 7120r Enterprise kommen zwölf hochwertige Near-Line-Enterprise-Festplatten mit 2 Terabyte Kapazität zum Einsatz, womit 24 Terabyte Gesamtkapazität zur Verfügung stehen. Die für den anspruchsvollen Unternehmenseinsatz konzipierten High-End-Festplatten sind für häufigen Datenzugriff, also speziell für den intensiven Storage- und Backup-Einsatz ausgelegt.

Qualitätsprodukt mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis
Fabien Rousseau, Product Marketing Director EMEA bei Buffalo Technology, kommentiert: „Wir sind stolz darauf, unser Portfolio an professionellen NAS-Systemen mit der TeraStation 7120r, einem 12-Bay-Modell der Enterprise-Klasse, zu erweitern. Diese jüngste Erweiterung unserer TeraStation-Familie ist mit Intel® Xeon® Prozessoren ausgestattet und, abhängig von der Modellvariante, mit Near-Line-Festplatten. Wir sind uns der Sicherheitsanforderungen unserer Kunden bewusst und bieten unter anderem zuverlässige Failover- und Replication-Features an. Die TeraStation 7120r ist eine Qualitätsprodukt mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Intel® Xeon® E3 Quad-Core-Prozessoren für NAS-Funktionen
Die für NAS-Funktionen nötige Hardware basiert auf aktuellen, besonders leistungsfähigen Intel® Xeon® E3 Quad-Core-Prozessoren, die hinsichtlich Lese- und Schreib-Performance und allen relevanten Kriterien in der Premium-Klasse angesiedelt sind. Der bei der Basic-Variante eingesetzte Intel® Xeon® E3-1225 Quad-Core arbeitet mit einer Taktung von 3,1 GHz sowie vier Threads und wird unterstützt von bis zu 4 GB ECC RAM Arbeitsspeicher – Erweiterung auf 8 GB ECC-RAM wäre möglich. Bei der Enterprise-Version der TeraStation 7120r sorgt der noch leistungsfähigere, mit 3,4 GHz getaktete Intel® Xeon® E3-1275 Quad-Core für ein schnelleres Ansprechverhalten bei hoher Datenlast. Er arbeitet mit acht Threads und wird unterstützt von 8 GB ECC RAM. So können auch große Datenmengen ohne Performanceeinbußen bewältigt werden, während typische NAS-Funktionen wie Backup-Jobs im Hintergrund ablaufen und Remote-Nutzer auf Daten zugreifen.

NAS und iSCSI gleichzeitig
Die TeraStation 7120r lässt sich simultan als NAS und iSCSI betreiben und auch gleichzeitig als File Server, Server-Storage-Lösung und Storage-System für virtuelle Server einsetzen. Eine weitere Besonderheit: Die Festplatten der TeraStation 7120r können wie ein Wechselmedium gehandhabt werden und so eine evtl. vorhandene Bandspeicherlösung ersetzen. Somit kann jede Festplatte, die als Media Cartridge formatiert ist, ausgetauscht werden, wenn sie voll ist.

Umfangreicher Business-Support mit 24-Stunden-Service
Ist eine Festplatte (HDD), ein Lüfter oder ein Netzteil defekt, erfolgt ein schneller und unbürokratischer Austausch. Bei Reklamationen, die noch vor 12 Uhr im System des Herstellers sind, wir die Ersatz-Hardware (Verfügbarkeit vorausgesetzt) sogar noch am selben Tag per 24-Stunden-Kurier versendet.

Preise und Verfügbarkeit
Die TeraStation 7120r ist ab sofort in den Varianten Basic und Enterprise, inklusive Schwerlast-Rackmount-Schienen, Einbaumaterial und mit drei Jahren Garantie zu folgenden UVPs erhältlich:

TeraStation 7000 Rackmount Basic (8TB NAS 4x2TB) – TS-2RZS08T04D-EU – 3.339,99 Preis in Euro (inkl. 19% MwSt.) / 3.679,99 Preis in CHF (inkl. 8% MwSt)

TeraStation 7000 Rackmount Basic (12TB NAS 4x3TB) – TS-2RZS12T04D-EU – 3.689,99 Preis in Euro (inkl. 19% MwSt.) / 4.059,99 Preis in CHF (inkl. 8% MwSt)

TeraStation 7000 Rackmount Enterprise (24TB NAS 12x2TB) – TS-2RZH24T12D-EU – 7.019,99 Preis in Euro (inkl. 19% MwSt.) / 7.729,99 Preis in CHF (inkl. 8% MwSt)

Weitere Details zu den Produkten von Buffalo Technology sowie die Händlersuche finden sich unter http://www.buffalo-technology.com/de/.

Buffalo Technology ist auch auf Facebook, einfach Fan werden auf https://www.facebook.com/BuffaloTechnology.

Buffalo Technology ist ein führender weltweiter Anbieter preisgekrönter Netzwerk-, Speicher- und Multimedia-Lösungen für private Nutzer und Kleinunternehmen sowie für Systemhersteller und -integratoren. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in den Bereichen Netzwerke und Computerperipheriegeräte und dank der kontinuierlichen Entwicklung innovativer Lösungen zählt Buffalo heute zu den Spitzenherstellern von Infrastrukturtechnologie.

Die Produktreihe umfasst neben kostengünstigen Netzwerkspeichern (NAS) für Endkunden und kleine und mittelständische Betriebe auch mobile und stationäre externe Festplatten, Multimedia Player und WLAN-Router. Buffalo bietet seinen Kunden aufeinander abgestimmte Lösungen für die Infrastruktur im Unternehmen oder für Ihr Digital Home zuhause.

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation™-Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS™-Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Starke internationale Allianzen mit Unternehmen wie Intel, Broadcom™, Nintendo und Microsoft ermöglichen es Buffalo Technology, die Branche bei der Weiterentwicklung neuester Technologien für den professionellen und privaten Gebrauch anzuführen.

Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de

© Buffalo Inc. 2013. Das BUFFALO Logo, AirStation, Nfiniti, AOSS, TeraStation, LinkStation, DriveStation, MiniStation, LinkTheater und Dualie sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Melco Holdings Inc. oder Buffalo Inc. Microsoft Windows und das Microsoft-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Die Namen und Logos anderer hier erwähnter Unternehmen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Kontakt:
Buffalo Technology