Bürostandort in zentraler Lage

Tectum bezieht neue Büroflächen in Essen

Tectum bezieht Ende September 2013 neue Büroflächen in der Baumstraße 23, in zentraler Lage in Essen-Rüttenscheid. Gemietet werden rund 6.700 Quadratmeter, zudem besteht die Option auf eine Erweiterung. Der Mietvertrag zwischen der Ferrostaal Service GmbH und Tectum ist langfristig angelegt.

Ideale Voraussetzungen am neuen Standort

Tectum ist Fullservice-Dienstleister im hochwertigen Kundenbeziehungsmanagement. Die Büroräume in Essen dienen als neuer Standort für die expandierende Unternehmensgruppe. So werden auf den sechs Etagen des Gebäudes rund 325 Mitarbeiter von mehreren Standorten der Unternehmensgruppe zusammengeführt. „Das Gebäude besitzt mit seiner zentralen Lage, der ausgezeichneten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, eigenen Tiefgaragenplätzen sowie den flexiblen Büroflächen die idealen Voraussetzungen“, so Dr. Matthias Eickhoff, Tectum-Geschäftsführer.

Vor dem Einzug nehmen Tectum und die Ferrostaal Service GmbH umfangreiche Umbauten und Modernisierungsmaßnahmen vor. „Wir engagieren uns finanziell in erheblichem Umfang, um unseren Mitarbeitern ein optimales Arbeitsumfeld bieten zu können, in dem sie sich wohlfühlen“, erklärt Dr. Eickhoff. Zu den Umbauten gehört vor allem eine eigene Cafeteria. Zudem wird ein separater Haupteingang für Tectum an der Baumstraße 23 eingerichtet. „Die Maßnahmen haben wir mit Tectum gemeinsam entwickelt, so dass die Büroflächen perfekt mit den Anforderungen des Mieters übereinstimmen. Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Services rund um das Gebäudemanagement an“, sagt Maike Dury, Geschäftsführerin der Ferrostaal Service GmbH.

Die Tectum Group
Die Tectum Group steht mit ihren beiden Unternehmen TBS und Tectum Consulting und deren Standorten in Gelsenkirchen, Essen, Dortmund, Oberhausen und Schwetzingen sowie in Belgien, Bulgarien, Polen, Spanien, Russland und der Schweiz für kompetente
Dienstleistungen im Inbound und Outbound. In den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, IT und Energie gilt das Unternehmen, das 1998 als Callcenter gegründet wurde, als feste Größe im Dialogmarketing. Mehr Informationen unter www.tectumgroup.net

Tectum Consulting GmbH