Caseking exklusiv: IN WIN GRone Big-Tower mit viel Platz, USB 3.0, fünf vorinstallierten Lüftern und Lüftersteuerung

IN WIN GRone Big-Tower ab sofort exklusiv bei Caseking.de!

Berlin, 15.11.2012 – IN WIN spendiert dem GRone Big-Tower neben einem auffallenden Äußeren auch jede Menge Features, wie fünf verbaute 140-mm-Lüfter, Lüftersteuerung, Staubfilter, USB 3.0 und Platz für üppige Hardware-Komponenten. Vier verschiedene Varianten in Grau und Weiß, wahlweise mit und ohne Fenster stehen dabei zur Auswahl.

Das GRone ist ein absolut beeindruckendes Gehäuse, sowohl optisch als auch auf die Features bezogen weiß es zu glänzen. Für einen Big-Tower ist es sehr kompakt ausgeführt, dennoch mit einer Vielzahl an Erweiterungsmöglichkeiten ausgestattet. IN WIN hat es wie schon oft verstanden, eine hochwertige und umfassende Ausstattung zu integrieren, so dass Designfans und Funktionalisten gleichermaßen begeistert sein werden.

Nüchtern betrachtet bietet das GRone vor allem ein unverwechselbares Design gepaart mit einem Belüftungskonzept, das mit bereits fünf verbauten 140-mm-Lüftern und einer passenden Lüftersteuerung Maßstäbe setzen kann: enorme Erweiterbarkeit, massive Seitenteile und vibrationsdämpfende Maßnahmen zur Reduzierung der Geräuschentwicklung, zahlreiche Staubfilter, viel Platz für Hardware (sogar E-ATX) und umfangreiches I/O-Panel mit je zwei USB-2.0- und 3.0-Ports und ein Schalter, der die Lüftersteuerung in den Modus Silent oder Turbo versetzt.

Betrachtet man das GRone von außen wirkt es vor allem aggressiv, martialisch, kantig und funktionell. Ein mächtiger Rahmen fasst die einzelnen 5,25-Zoll-Abdeckungen ein, von denen sich die oberen drei einfach werkzeuglos entfernen lassen und in einer Mesh-Bienenwaben-Struktur ausgeführt sind.

Ebenso ist der Deckel kantig gestaltet, wird von zwei großen, schräg zulaufenden sowie mehreren kleinen Öffnungen geprägt und besitzt im vorderen Teil die Möglichkeit, über Hot-Swap SATA Festplatten oder SSDs anzuschließen, die direkt auf dem Deckel verbleiben. Das Seitenteil ist je nach Version mit einem großflächigen Fenster ausgestattet, so dass die verbaute Hardware perfekt von außen bewundert werden kann, oder komplett geschlossen.

Der Innenraum ist ebenso in der metallisch-grauen Gehäusefarbe lackiert und bietet großzügige Platzverhältnisse. Zwei große Käfige können zwölf Laufwerke aufnehmen (4x 5,25 Zoll und 8x 3,5/2,5 Zoll), womit selbst umfangreiche RAID-Systeme untergebracht werden können. Auch der Mainboard-Tray ist riesig und selbst für große Server-Platinen im E-ATX-Format geeignet. Lange Grafikkarten stellen damit ebenso kein Problem dar. Das Netzteil sitzt am Boden und verfügt über einen separaten Frischluftzugang. Darüber verbaut IN WIN ganze vier Schlauchöffnungen zur Anbindung externer Wasserkühlungskomponenten.

Im Auslieferungszustand sind bereits fünf Lüfter verbaut – zwei 140er an der Front, ein 140-mm-Fan am HDD-Tray, ein 140er an der Rückseite und ein 140er im Deckel. Zusätzlich kann ein weiterer 120/140er im Deckel und sogar noch zwei solche im Boden. Das Highlight stellt allerdings die Möglichkeit für 120/140er hinter dem CPU-Sockel dar. Dadurch kann die CPU und das Mainboard von hinten mit kühler Luft versorgt werden. Somit können bis zu neun Lüfter für ultimative Kühlung sorgen.

Der IN WIN GRone Big-Tower ist ab sofort ab einem Preis von 109,90 Euro exklusiv bei www.caseking.de in den Varianten „grau“, „grau Window“, „weiß“ und „weiß Window“ erhältlich.

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media-PC und Silent-Komponenten bis hin zu Hardware und Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.

Kontakt:
Caseking GmbH