Caseking exklusiv: Mionix Zibal 60 Gaming Keyboard – Mechanik trifft auf Beleuchtung

Caseking exklusiv: Mionix Zibal 60 Gaming Keyboard - Mechanik trifft auf Beleuchtung

Berlin, 15.04.2011 – Die Mionix NAOS 5000 ist nicht nur auf Grund ihrer ergonomischen Passform, sondern auch wegen ihrer inneren Werte bei ambitionierten Spielern überaus beliebt. Mit dem Propus 380 bietet der Gaming-Spezialist Mionix bereits das passende Mauspad an. Das Zibal 60 Gaming Keyboard mit einzeln beleuchteten Tasten und schwarzen MX-Tastern ergänzt nun das Produktsortiment um eine High-End-Tastatur.

Mit einer kleinen aber feinen Produktpalette konnte das 2007 in Schweden gegründeten Unternehmen Mionix bereits zahlreiche Fans gewinnen. Ungewöhnliche Lösungen, hervorragende Ergonomie und ein eigenständiges dezentes Design ziehen sich als Leitfaden durch das gesamte Sortiment. Die Zibal 60 stellt die perfekte Ergänzung zur High-End-Maus NAOS 5000 dar, die bereits zahlreiche Awards erhalten hat.

Mit „Zibal“ wird einmal mehr ein astronomisches Phänomen als Namensgeber gewählt, welches in diesem Fall einen Stern aus dem Sternbild Eridanus bezeichnet. Abgehoben ist das Keyboard jedoch nicht, sondern mit 1,5 Kilogramm sehr erdverbunden. Das vergleichbar hohe Gewicht verdeutlicht bereits auf gut nachvollziehbare Weise die extrem robuste Konstruktion sowie die hohe Verarbeitungsqualität.

Dass Mionix auch unter der Haube nur auf beste Mechanik setzt, verdeutlicht der Einsatz von Black Cherry MX Tastern, die jedoch nicht nur mit einer extremen Einsatzdauer aufwarten. Vielmehr sind auch der Tastendruck (60 Gramm) und die Auslösehöhe (2 Millimeter) hervorragend für die Ansprüche von professionellen und ambitionierten Spielern geeignet. Diese Eigenschaften machen die Zibal 60 außerdem für Vielschreiber sehr interessant.

Analog zum schwarz-grünen Unternehmensdesign von Mionix bekommt der dezent-schwarze Korpus der Zibal 60 mit einer grüne Tastenbeleuchtung einen unverwechselbaren Blickfang. Deren Helligkeit lässt sich zudem in vier verschiedenen Stufen wählen, wobei die Tasten WASD auch einzeln beleuchtet werden können. Das Layout ist – typisch mechanisch – klassisch gestaltet, wird jedoch um Multimedia-Tasten als Doppelbelegung der F-Tasten ergänzt. Zur individuellen Anpassung der Ergonomie gehört eine abnehmbare Handballenauflage zum Lieferumfang.

Das Anschlussarsenal fällt für eine mechanische Tastatur sehr umfangreich aus, was sich mit dem verbauten I/O-Panel an der Rückseite der Mionix Zibal 60 erklärt. Dort können bequem zwei USB 2.0 und zwei Audio-Anschlüsse genutzt werden. Dieselbe Konfiguration wird als Kabel mit dem PC verbunden. Zur USB-Datenübertragung dient dort jedoch nur ein Kabel, weshalb das zweite exklusiv die Tastenbefehle überträgt, so dass auch bei vielen gleichzeitigen Tastenbetätigungen keinerlei Engpässe entstehen.

Das Mionix Zibal 60 ist voraussichtlich ab Anfang Juni zu einem Preis von 129,90 Euro beiältlich.

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media-PC und Silent-Komponenten bis hin zu Hardware und Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.

Caseking GmbH
Oliver Wanderscheck