Caseking exklusiv: Produkte des Speicherherstellers Avexir der Serien Green, Budget, Standard und Blitz – RAM von stromsparend bis schnell und monströs

Caseking exklusiv: Produkte des Speicherherstellers Avexir der Serien Green, Budget, Standard und Blitz - RAM von stromsparend bis schnell und monströs

Berlin, 26.08.2011 – Avexir ist hierzulande zwar noch unbekannt, macht sich weltweit jedoch bereits seit 2006 einen Namen in der Speicherwelt. Ab sofort sind die Produkte des Speicherspezialisten exklusiv bei Caseking erhältlich. Das Sortiment wird nach und nach erweitert, den Start machen die Serien Green, Budget, Standard und Blitz mit DDR3-1333-Modulen von 2 GB bis hin zum monströsen 16 GB-Kit.

Als kundenorientiertes Unternehmen hat die Avexir Technologies Corporation immer ein offenes Ohr für ihre weltweit stetig wachsende Fangemeinde und nimmt deren Wünsche sowie Bedürfnisse sehr ernst. Von der preiswerten Budget- und Standard-Serie über Notebook-Speicher bis hin zu enorm leistungsfähigen Komponenten für ambitionierte Gamer aus der Blitz-Serie erstreckt sich das facettenreiche Angebot der 2006 gegründeten Firma.

Die Blitz-Serie hat sich ganz den Bedürfnissen der weltweiten Gaming-Community verschrieben, garantiert aber auch im Bereich des professionellen Grafikdesigns effektives und reibungsloses Arbeiten. Hierzu stehen verschiedene XMP-Profile zur Verfügung, welche über das BIOS mehrere Einstellungen ermöglichen und dem User eine individuelle Performance-Kontrolle geben. Darüber hinaus hat Avexir die Speicherriegel der Blitz-Reihe mit leistungsfähigen Kühlkörpern ausgestattet.

Um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, werden alle Avexir-Komponenten zu 100 Prozent handgetestet. Die Blitz-Serie macht da natürlich keine Ausnahme und punktet zudem mit einem stylischen Design, das vor allem Moddern gefallen wird. Den Start bei Caseking macht die Blitz-Serie mit DDR3-1333-Kits in der Gesamtkapazität von 4 bis 12 Gigabyte. Weitere Modelle folgen in Kürze.

Dass ein verhältnismäßig niedriger Preis durchaus mit einem Plus an Leistung einhergehen kann, beweist die Standard-Serie von Avexir. Die Riegel präsentieren sich als kleine Kraftpakete, welche auch für den geneigten Overclocker eine zuverlässige Option darstellen und bemerkenswert performen. Das Sortiment reicht aktuell von einzelnen DDR3-1333-Modulen mit 2 GB Kapazität bis hin zum monströsen 16 GB-Kit bestehend aus 2x 8 GB-Sticks.

Die Green-Serie bietet sich als Optimum für User an, die zwar Wert auf Energieeffizienz legen, dabei aber dennoch nicht auf überzeugende Performance und hohe Zuverlässigkeit verzichten möchten. Erreicht wird dieser Balanceakt durch eine deutlich niedrigere Spannung von 1,35 Volt statt der ansonsten gängigen 1,5 Volt. Erhältlich als Einzelriegel mit 2 und 4 GB.

Die Budget-Serie ist ideal auf alle gängigen Office-Applikationen oder Surf-Rechner im Netz abgestimmt. Unter dem Budget-Banner vereint sich hohe Kompatibilität mit verlässlicher Stabilität, die vor allem den preisbewussten Systembastler zufriedenstellt. Die Budget-Serie ist ebenfalls erhältlich als Module mit 2 und 4 GB.

Die Produkte von Avexir sind ab sofort exklusiv bei www.caseking.de erhältlich. Eine Übersicht aller verfügbaren Produkte erhalten Sie unter: http://www.caseking.de/avexir. Das Produktsortiment wird innerhalb der nächsten Wochen weiter aufgestockt und unter anderem durch High-end-Kits erweitert.

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media-PC und Silent-Komponenten bis hin zu Hardware und Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.

Caseking GmbH
Oliver Pusse