Caseking exklusiv: Prolimatech Aluminium Vortex Silver Wings, Red LED – 140-mm-Lüfter mit Rotorblättern aus Aluminium

Caseking exklusiv: Prolimatech Aluminium Vortex Silver Wings, Red LED - 140-mm-Lüfter mit Rotorblättern aus Aluminium

Berlin, 18.10.2011 – Die Produktpalette von Prolimatech liest sich wie das Who-is-who der Kühlerbranche: Megahalems, Genesis, MK-13 und PK-1 – allesamt Referenz-Kühler und Testsieger in unzähligen Magazinen, mit überragender Verarbeitungsqualität. Der Einstieg in die Lüfterbranche gelang dem Kühlerspezialisten Prolimatech mit dem Vortex Blue Wings und dem Vortex Red Wings gleichermaßen erfolgreich. Nun steht der Aluminium Vortex Silver Wings in den Startlöchern, der über Rotorblätter aus Aluminium und roter LED-Beleuchtung verfügt.

Das Hauptaugenmerk für die Lüfter-Eigenentwicklung ist, dafür zu sorgen, dass die CPU-Kühler aus eigenem Hause ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Mit dem Vortex will man dieses Ziel erreichen, weil die Lüfter der Serie speziell auf den Armageddon, Megahalems und Co. abgestimmt wurden, jedoch ebenso auf anderen Kühlern und im Gehäuse ihre Überlegenheit unter Beweis stellen.

Der Aluminium Vortex Silver Wings wird mit roten LEDs beleuchtet und misst 140 x 140 x 25 Millimeter. Durch die Rotorblätter aus Aluminium ist er selbst unter den ohnehin sehr guten Vortex-Lüftern noch einmal etwas ganz Besonderes. Zusammen mit deren Anordnung – die 13 Blätter überlappen sich am Schaft leicht – ergeben sich ganz herausragende Eigenschaften. So sorgt der Aluminium-Vortex bei einer Drehzahl von 1.600 U/min bei 12 Volt dafür, dass unglaubliche 214,6 Kubikmeter Luft bewegt werden.

Man könnte kritisieren, dass dies eben mit der hohen Drehzahl und deshalb einer enormen Lautstärke erkauft würde. Doch weit gefehlt! Der Alu-Vortex bleibt trotz der überragenden Leistungsdaten mit 28 dB(A) angenehm zurückhaltend. Wem das trotzdem zu laut ist, der kann den Lüfter über mitgelieferte Adapterkabel von 12 Volt auf 9 Volt oder sogar 7 Volt drosseln, wobei er dann mit ungefähr 1.200 bzw. 900 Umdrehungen pro Minute rotiert und somit immer noch für ordentliche Kühl-Power sorgt.

Im Lieferumfang befinden sich neben den Adaptern auch noch ein Lüftergitter, ein Adapter zu 4-Pol-Molex zum Anschluss ans Netzteil sowie vier Lüfterschrauben.

Der Prolimatech Aluminium Vortex Silver Wings, Red LED – 140mm ist voraussichtlich ab Ende Oktober zu einem Preis von 24,90 Euro exklusiv bei www.caseking.de erhältlich.

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media-PC und Silent-Komponenten bis hin zu Hardware und Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.

Caseking GmbH
Oliver Pusse