CeBIT 2013: Internationale Besucher und hohe Qualität der Fachbesucher. So lautet das Fazit der Mobile Location GmbH aus Siegburg.

4 Kontinente, 28 Nationen, 150 Unternehmen, darunter namhafte nationale und internationale Konzerne, sind die ersten in Zahlen gefassten Ergebnisse von 5 Tagen Messepräsenz.

Mobile Location auf CeBIT 2013: Jimmy Schulz, Stephan Helbig, Philipp Rösler, Martin Buske (v.l.)

Hannover – Vom 05. Bis 09. März stellte die Mobile Location GmbH aus Siegburg verschiedene Weltneuheiten im Bereich des Mobile Marketings vor.

Der Siegburger Anbieter für Mobile Marketing Automation, Mobile Location GmbH, zieht ein positives Fazit für den eigenen CeBIT Messeauftritt unter der Flagge „Innovationen Made in Germany“.

„Als junges Wachstums-Unternehmen mit Lösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen konnten wir den Messe-Rahmen hervorragend nutzen um unser Angebot an Software-Lösungen für Mobile Marketing anfassbar und erlebbar zu machen“ so Martin Buske, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens. „Die plastische Darstellung unserer SaaS-Lösungen (Software as a Service) hat sicher dazu beigetragen, dass die Mobile Location GmbH für den Messerundgang des Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Dr. Philipp Rösler ausgewählt wurde“ führt Buske weiter aus.

Präsentiert hat die Mobile Location GmbH neben QRtool, dem Kampagnenmanagement System für Mobile Marketing, und PassTool, dem Wallet Hub für verschiedene „Digitale Brieftaschen“ darunter Apple Passbook und Samsung Wallet, auch lebensnahe Anwendungsbeispiele für NFC als berührungslosem Zugangsweg zu mobilen Interaktionsmitteln.

„Die Art und Weise wie Kunden mit Unternehmen interagieren unterliegt einem dramatischen Wandel hin zu mobilen Endgeräten als Kommunikationsgerät“ berichtet Stephan Helbig, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, auf der Webciety Bühne im Local-Commerce Panel unter dem Titel „NFC but no Payment“. „Mit den „real mobile“ Produkten der Mobile Location GmbH erreichen Unternehmen weltweit neue Kundengruppen, optimieren mobile Bezahlprozesse und transportieren Marketingbotschaften über mobile Endgeräte nutzenoptimal und komfortabel“ berichtet Helbig weiter.

Für nähere Informationen zu den Produktneuheiten kontaktieren Sie bitte die Geschäftsführung der Mobile Location GmbH ( http://mobilelocation.de )

Die Mobile Location GmbH wurde im Januar 2012 gegründet. Die Schwerpunkte der Mobile Location GmbH sind Softwarelösungen für Mobile Marketing und Leadgenerierung mit QRtool.de und PassTool.com. Die von den Gründern Martin Buske und Stephan Helbig entwickelte Marketingmanagementlösung QRtool richtet sich an Unternehmen und Agenturen. Im März 2012 wurde QRtool als „Best of E-Commerce 2012“ der Inititiative Mittelstand ausgezeichnet.

Weitere Informationen über QRtool.de und die Mobile Location GmbH finden Sie auf http://mobilelocation.de .

Kontakt:
Mobile Location GmbH