Cellebrite gewinnt Vodafone Supplier Award

Mit dem Cellebrite Touch können einfach und schnell Daten vom alten auf das neue Mobilfunkgerät übertragen werden.

Paderborn, 12. Oktober 2012 – Cellebrite hat auf der diesjährigen Vodafone Supplier Conference für sein POS-Service Tool Cellebrite Touch den Vodafone Award für Innovation erhalten. Vodafone bietet Mobilfunkkunden in Deutschland und Großbritannien mit dem autarken Gerät praktische Serviceleistungen direkt im Geschäft. Die Auszeichnung wurde von Detlef Schultz, Global Supply Chain Management Director und CEO der Vodafone Procurement Company, und Benoit Dauchin, Director of SCM Services, übergeben.

Cellebrite Touch ist in die Vodafone RED Box-Technologie integriert, die dem Kunden den schnellen Transfer von Kontakten und anderen Inhalten vom alten auf das neue Mobiltelefon ermöglichen. Auf diese Weise müssen sie ihre Daten nicht mehr mühsam und fehleranfällig per Hand übertragen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie zeigt, dass unsere Produkte und Systeme wegweisend sind für die technologischen Entwicklungen im Mobilfunk-Servicebereich“, sagt Yossi Carmil, Co-CEO von Cellebrite. „Durch unsere Zusammenarbeit mit Vodafone und ihrer RED Box-Technologie konnten wir zeigen, wie Mobilfunkhändler von unseren fortschrittlichen Lösungen zur Kundenbindung direkt am POS profitieren.“

Cellebrite, weltweit bekannt für technologische Errungenschaften im Mobilfunkbereich, entwickelt und liefert an den Fachhandel eine komplette Reihe an Produkten zum Transfer und Backup/Restore von Daten mit persönlichen Informationen, Aufspielen von Anwendungen und multimedialen Inhalten sowie Diagnose von Fehlern auf mobilen Endgeräten. Durch Partnerschaften mit mehr als 150 Mobilfunkanbietern und Handelsketten, wie die weltweit führenden Anbieter T-Mobile, O2, Orange, Vodafone, Verizon Wireless, AT&T, SprintNextel, RadioShak und viele andere sind die Lösungen von Cellebrite den aktuellen Technologien immer einen Schritt voraus.

Das Unternehmen wurde 1999 von Branchenexperten gegründet und ist eine 100prozentige Tochter der japanischen Sun Corporation (6736/JQ).
Weitere Informationen unter www.cellebrite.com.

Kontakt:
Cellebrite GmbH