Christian Kast neuer Marketing Manager DACH bei Jabra Business

Headset-Experte mit neuem MarCom-Fachmann für DACH-Region – Zuletzt als MarCom-Manager bei Cisco Small Business tätig

Christian Kast neuer Marketing Manager DACH bei Jabra Business

Rosenheim, 18. März 2013. Christian Kast ist neuer Marketing Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Jabra Business. Der MarCom-Fachmann kommt von Cisco, wo er zuletzt für das Small Business Marketing verantwortlich zeichnete.

Jabra Business hat Christian Kast zum neuen Marketing Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Der studierte Dipl.-Wirtschaftsingenieur bringt langjährige Erfahrungen aus unterschiedlichen Positionen in der Distribution und bei Soft- und Hardware-Herstellern mit: Bei DICOM/Kofax und Tech Data hatte er zehn Jahre lang verschiedene Positionen im Channel Marketing, Business Management und internationalen Marketing inne. Für ein Münchner Start-up Unternehmen verantwortet Kast die PR- und Marketingarbeit und war zuletzt als Small Business Marketing Manager bei Cisco tätig.

„Ich freue mich, meine langjährigen Erfahrungen nun für Jabra einsetzen zu können“, sagt der 38-jährige Dipl.-Wirtschaftsingenieur. „Jabra-Produkte sind sehr innovativ und bieten ein enormes Potenzial, das wir auch im Marketing und der Kommunikation noch stärker herausstellen wollen. Für mich bedeutet dies auch, Social Media-Kanäle umfassender als bisher einzubinden“, erläutert der erfahrene MarCom-Experte.

„Es freut uns sehr, mit Christian Kast einen erfahrenen und vielseitigen MarCom-Experten für unser Jabra-Team gewonnen zu haben“, sagt Mark Richter, Geschäftsführer von Jabra Business Deutschland. „Dank seiner umfassenden Berufserfahrung bei Distributoren und Herstellern ergänzt er unser Marketingteam perfekt.“

(226 Wörter / 1.741 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE und Facebook: www.facebook.com/jabrade

Über Jabra
Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 850 Mitarbeiter und hat 2011 einen Jahresumsatz von ca. 2,106 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Jabra
Stefan Kirchhof