Cisco implementiert Jabra-Headsets in Cisco Jabber

Rosenheim, 10. September 2013. Cisco hat alle Jabra Office USB-Lösungen in seine Unified Communications-Plattform Jabber integriert. Damit unterstützen Jabra-Headsets in Verbindung mit der neuen Jabra PC Suite ab sofort die Anrufsteuerung unter Cisco Jabber 9.2 für Windows: Nutzer können Gespräche von herkömmlichen Festnetztelefonen und virtuellen Desktop-Umgebungen direkt über ihr Headset annehmen und beenden, das Headset stummschalten oder die Lautstärke anpassen. Jabra hat das Cisco Interoperabilitäts-Testverfahren als erster Headset-Hersteller durchlaufen. Der Audio-Experte ist Preferred Solution Developer in der Kategorie Unified Communications des Cisco Developer Netzwerkes.

In Verbindung mit der Jabra PC Suite unterstützen Jabra-Headsets ab sofort die integrierte Anrufsteuerung unter Cisco Jabber 9.2. für Windows: Dafür hat Cisco alle Jabra USB-Headsets des Business-Portfolios in seine Unified Communications-Anwendung implementiert. Nutzer können Gespräche von herkömmlichen Festnetztelefonen und virtuellen Desktop-Umgebungen direkt am Headset annehmen und beenden, das Headset stummschalten oder die Lautstärke anpassen.

Mit ausgereifter Akustik und hohem Komfort komplettieren Jabra-Headsets den Nutzen der Cisco UC-Lösung und lassen Mitarbeiter im Büro, Contact Center und unterwegs produktiver und effizienter arbeiten. Unternehmen verbessern mit kompatiblen Endgeräten ihre Kommunikationsinfrastruktur und bleiben wettbewerbsfähig. Durch kostenfreie Updates unterstützt die Jabra PC Suite auch künftige Jabra USB-Headsets bei der Anrufsteuerung der Cisco Jabber UC-Plattform.

Als Preferred Solution Developer im Cisco Developer Network hat Jabra seine Headsets auf perfekte Interoperabilität prüfen lassen.
Folgende Jabra-Headsets haben die Cisco Interoperabilitätsprüfung für Cisco Jabber 9.2. für Windows erfolgreich durchlaufen:

– Jabra PRO 9400-Serie
– Jabra BIZ 2400
– Jabra Motion UC
– Jabra UC Voice-Serie
– Jabra Handset 450 für Cisco
– Jabra Speak 450 für Cisco (USB & Bluetooth-Variante)

Jabra-Headsets unterstützen auch die Anrufsteuerung für Cisco Jabber in virtuellen Desktopumgebungen (VXME). Hier hat Cisco folgende Jabra-Headsets erfolgreich implementiert:

– Jabra BIZ 2400
– Jabra GN 2000
– Jabra UC VOICE 550 und 750
– Jabra PRO 9400-Serie
– Jabra PRO 930
– Jabra SUPREME UC
– Jabra Motion UC
– Jabra SPEAK 410

(332 Wörter / 2.551 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE und Facebook: www.facebook.com/jabrade

Bildrechte: Jabra

Über Jabra
Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 900 Mitarbeiter und hat 2012 einen Jahresumsatz von ca. 2.355 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Jabra
Petra Übelhör