Cisco Live Milan 2014: IP-Kommunikation vom Feinsten

Toplösungen von ANDTEK aus den Bereichen Provisioning, Call Center und Vermittlungsplatz

Cisco Live Milan 2014: IP-Kommunikation vom Feinsten

Cisco Live Milan 2014: ANDTEK zeigt IP-Kommunikation vom Feinsten. Bild: ANDTEK

München/Hallbergmoos, 21. November 2013 – Auf der „Cisco Live“ in Mailand präsentiert die ANDTEK GmbH eine Provisioning-Software für Unified-Communications-Umgebungen. Im Fokus auf dem ANDTEK-Stand (E49) stehen auch Call Center- und Vermittlungsplatz-Lösungen für Konzerne und mittelständische Unternehmen (KMUs). Veranstaltungsort der Cisco Live Mailand vom 27. bis 31. Januar 2014 ist das MiCo (Milano Congressi), das größte Convention Center in Europa.

Auf der „Cisco Live“ in Mailand, einer der führenden IT-Technologie-Fachmessen in Europa, präsentieren auserwählte Unternehmen ihre Kommunikations-Lösungen. Führungskräfte und IT-Manager aus den Bereichen Engineering und Networking haben auf dieser Cisco-Fachmesse Gelegenheit zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen und können sich über innovative Ideen und Änderungen auf dem Unified-Communications-Markt informieren.

Auf dem Stand E49 im Mailänder Convention Center MiCo zeigt ANDTEK die neu entwickelte Version seiner Provisioning-Software. Diese Lösung erlaubt die einfache und schnelle Verwaltung von sogenannten MACD-Aufgaben (Moves/Adds/Changes/Delete) in Unified-Communications-Umgebungen, wenn in einem komplexen Kommunikationsnetzwerk permanent Änderungen durchzuführen sind. Beispielsweise wenn neue IP-Telefone mit verschiedenen Einstellungen eingerichtet, unterschiedliche Kommunikationsdienste aktiviert oder Benutzer von IP-Telefonen angelegt bzw. entfernt werden müssen. Für die Einrichtung eines neuen Benutzers mit neuer Telefonnummer, Telefon, zugeordneten Softphone, Präsenzdienst und Voicemail benötigt ein qualifizierter Administrator rund 45 Minuten. Mit der Provisioning-Lösung von ANDTEK reduziert sich dieser Zeitaufwand auf maximal 10 Minuten.
Die Änderungen werden auf der neu gestalteten und für den Anwender einfach nutzbaren Oberfläche der ANDTEK-Provisioning-Software eingegeben und im Hintergrund mit einem Mausklick automatisch ausgeführt. Ein Spezialist ist nicht mehr erforderlich. Das spart nicht nur Zeit, sondern senkt auch Kosten. Zudem erhöht die Provisioning-Lösung von ANDTEK die Qualität des Datenbestands im Kommunikationsnetzwerk. Denn bei der Eingabe von Informationen werden Fehler vermieden, wie z.B. die falsche Zuordnung einer Telefonnummer.
In Vorbereitung sind weitere Features für die Provisioning-Lösung, so z.B. die Inventarerfassung, eine neue Logging-Funktion und ein Selfcare-Portal, mit dem der Nutzer eigenständig und ohne Administrator diverse Einstellungen ändern kann (z.B. Zurücksetzen von Passwörtern).

Mit „Contact Center“ präsentiert ANDTEK im Rahmen der „Cisco Live“ in Mailand eine hoch skalierbare Rufverteilungs-Software mit zentraler Verwaltung des gesamten Kundenservices direkt über eine Weboberfläche. Im Einsatz ist diese Unified-Communications-Anwendung u. a. bei Versicherungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern, die an verschiedenen Standorten verteilt sind.
Supervisor-Telefone lassen sich in die Contact-Center-Umgebung integrieren, um gleichzeitig mehrere Gruppen und deren Auslastung zu überwachen. Supervisors können außerdem auf zusätzliche Services zugreifen wie z.B. statistische Informationen über Agenten, Anrufe oder Warteschlangen.
Mit Reporting-Tools können Auswertungen aller Agenten-Datensätze vorgenommen werden, zum Beispiel über die Auslastung von Agenten, die Anzahl an eingehenden angenommenen und verlorenen Anrufen.

Weiteres Highlight auf dem ANDTEK-Stand der „Cisco Live Milan“ ist eine Vermittlungsplatzlösung für große Kundendatenbanken und CRM-Systeme, speziell für Konzerne mit ihren weltweit teils über 100.000 Mitarbeitern. Mit dieser Lösung können Mitarbeiter in Datenbanken und Verzeichnissen suchen und blitzschnell auf Hundertausende von Einträgen stationär oder mobil zugreifen.

Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.

Bildrechte: ANDTEK GmbH

Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet und heute ein Unternehmen von Enghouse Interactive, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.

ANDTEK GmbH
Roland Russwurm