Clevere Systeme für mobile Arbeiter

AISCI auf der LogiMAT 2014

Clevere Systeme für mobile Arbeiter

Mobiler-Barcode-Duplikator

Einen Schwerpunkt auf der LogiMAT 2014 setzt die AISCI Ident GmbH auf die mobile Erfassung von Barcodes und 2D-Codes. Interessierte Fachbesucher können sich bei AISCI am Messestand – Halle 4, Stand 402 – über Produktinnovationen und weitere Auto-ID-Lösungen informieren.

Mobile Datenerfassung mit Unitech HT682
Der neue Handheld-PC HT682 des Herstellers Unitech ist für den täglichen Einsatz im Lager-, Produktions- und Logistikbereich entwickelt worden. Dementsprechend wurde besonderer Wert auf Robustheit, Zuverlässigkeit und Flexibilität gelegt. Für die nötige Performance sorgt ein 800 MHz-Prozessor in Verbindung mit 512 MB + 512 MB Speicher und dem Betriebssystem Windows Embedded Compact 6. Drei verschiedene Scan-Module stehen für die optimale Code-Erfassung zur Auswahl: ein Laserscanner für Barcodes, ein Imager für 2D-Codes sowie ein Long-Range-Imager, welcher 1D- und 2D-Codes auf mehr als 6 m Entfernung liest.

Zur drahtlosen Datenkommunikation ist WLAN 802.11 a/b/g/n (2,4 und 5 GHz) integriert, Peripheriegeräte wie Drucker können via Bluetooth angebunden werden. Für den rauen Arbeitsalltag ist der HT682 mit Fallschutz bis zu 1,8 m und IP65-Versiegelung Staub und Spritzwasser ausgestattet. Trotzdem wiegt das Gerät mit Standard-Akku nur 310g. Ein um 30° abgewinkelter Scanstrahl sorgt für ermüdungsfreies Arbeiten, Viel-Scanner können zudem einen Pistolengriff nachrüsten.

Barcode-Etiketten mobil duplizieren
Der mobile Barcode-Duplikator ist ein tragbares System zur einfachen Vervielfältigung von Barcode-Etiketten per Handscanner. Die Komponenten sind lediglich ein mobiler Etikettendrucker sowie ein Bluetooth-Handscanner für Barcodes oder 2D-Codes. Der speziell konfigurierte Scanner sendet mit dem gescannten Code per Bluetooth einen Druckbefehl direkt an den mobilen Drucker. Das Layout des Etiketts wird vorher im Drucker hinterlegt. So lässt sich auf Knopfdruck ein Barcode-Etikett kopieren.

Der verwendete Drucker TSC Alpha-3R bedruckt Belege und Etiketten aus Thermopapier mit bis zu 72 mm Breite. Größe, Gewicht und Robustheit sind für den permanenten mobilen Einsatz optimiert. Mit 550 g Gewicht kann das kompakte Gerät bequem am Körper getragen werden, eine spezielle Tragetasche schützt ihn auch gegen Staub und Wasser (IP54). Durch sein gummiertes Gehäuse übersteht er Stürze aus 1,5 m Höhe. Neben Bluetooth verfügt der Drucker auch über USB- und WLAN-Schnittstellen. Zur Erfassung der Codes können verschiedene Scanner für Barcodes oder 2D-Codes mit Bluetooth-Standard verwendet werden. AISCI Ident bietet nach individuellen Kundenwünschen fertig konfigurierte und programmierte Systeme an.

Neben diesen und weiteren Barcode-Systemen stellt AISCI auf der LogiMAT am Messestand 402 in Halle 4 sein umfangreiches Angebot aus den Bereichen mobile Datenerfassung, RFID sowie Etikettendrucker vor. Interessierte Fachbesucher können sich hier – oder vorab im Internet unter www.aisci.de – umfassend informieren.

1995 am heutigen Standort Bad Salzuflen gegründet, hat sich die AISCI Ident GmbH zu einem der führenden Systemhäuser für Auto-ID-Systeme in Deutschland entwickelt. Neben dem Vertrieb von Systemen zur Erzeugung und Erfassung von Barcodes bietet das Unternehmen umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen rund um Barcode-Hard- und -Software. Als Systemhaus realisiert AISCI darüber hinaus auch komplexe Auto-ID-Projekte in den Bereichen Produktion, Handel, Logistik und angrenzenden Industriezweigen. Zu den Kunden zählen unter anderem Arvato, Jomo GV-Partner, Klöckner Stahl, Meyer Werft, Mr. Wash, Norddeutsche Landesbank und Tchibo.

Kontakt:
AISCI Ident GmbH