Computer und Telekommunikation Information

Kostenlose Pressemitteilungen zu Computer und Telekommunikation

Sep
03

Clickable Paper von Ricoh verbindet Printprodukte mit digitaler Kommunikation

Whitepaper von Ricoh Europe analysiert die Bedeutung interaktiven Drucks in Direktmarketingkampagnen

Es besteht kein Zweifel, dass E-Commerce für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil ist. Erst kürzlich hat das Unternehmen Shopify bekannt gegeben, dass mehr als die Hälfte des globalen E-Commerce-Traffic für die hunderttausend Online-Shops, die mit dieser Plattform arbeiten, von Mobilgeräten kommt*. Ein von Ricoh Europe gesponsertes Whitepaper analysiert Trends bei der Nutzung mobiler Geräte, was diese für das Druckgeschäft bedeuten, und wie interaktiver Druck sowohl die Anwendererfahrung als auch die Ergebnisse für das Marketing verbessern kann. Das Whitepaper „Making the Most of Mobile: What a „Mobile-First“ Strategy Means for Your Business“ steht hier kostenlos zum Download bereit.

Graham Moore, Director Business Development bei Ricoh Europe, sagt: „Mobile Elemente in Marketingkampagnen zu integrieren, ist inzwischen Standard. Aber auch gedruckte Materialien bleiben wichtig. Eine aktuelle Studie der Royal Mail** zeigt zum Beispiel, dass Mail-Kampagnen ein über doppelt so hohes Wachstum des Marktanteils erreichten wie Kampagnen ohne postalische Elemente.“

Diese gedruckten Elemente erzielen sogar noch bessere Effekte, wenn sie mit interaktiven Technologien wie Clickable Paper von Ricoh kombiniert werden.

„Mit Clickable Paper gibt Ricoh Druckdienstleistern die Möglichkeit, ihren Kunden einen zusätzlichen Service anzubieten, indem Druckprodukte mit einer Reihe digitaler Online-Informationen verknüpft und mit mobiler Kommunikation verbunden werden können. Druckprodukte erhalten so einen echten Mehrwert und ihre Lebensdauer verlängert sich. Mit diesem Service können sich Druckdienstleister vom Wettbewerb abheben und Marketing- und Werbeabteilungen dazu motivieren, den Einsatz von Printprodukten auszuweiten. Denn dank Clickable Paper werden Printprodukte interaktiv und führen die Leser zu relevanten Informationen im Internet, wie beispielsweise zum Bestellvorgang im Online-Shop eines Anbieters. Sobald der Empfänger der Postsendung Clickable Paper nutzt, werden seine Aktivitäten verfolgt und entsprechend zielführend verarbeitet“, so Moore.

Sind Druckereien bereit für mobile Technologien?
Mit einem besonderen Fokus auf professionelle Druckereien erörtert das Whitepaper drei Aspekte mobiler Technologien, die für Unternehmen aller Größen und Branchen wichtig sind:

1. wie mobile Technologien im eigenen Unternehmen eingesetzt werden können, um die Produktivität, Wertschöpfung, Unternehmensleistung sowie die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu verbessern,
2. was bei Anwendungen beachtet werden muss, damit Kunden bequem und flexibel von jedem Gerät, überall und jederzeit mit einer Druckerei in Kontakt treten können, um Printprodukte zu bestellen, den Auftragsstatus zu überprüfen, etc.,
3. wie Druckereien mobile Technologien gewinnbringend nutzen können, indem sie entsprechende neue Produkte und Dienstleistungen in ihr Portfolio aufnehmen, die nicht nur neuen Umsatz generieren, sondern auch einen Mehrwert für die Kunden bieten.

Moore ergänzt: „Wir möchten Druckereien einen Denkanstoß geben, damit sie besser verstehen, welche Möglichkeiten mobile Technologien ihnen bieten.“

Das Whitepaper wurde von Cary Sherburne, Autor und Senior Editor bei WhatTheyThink, verfasst und kann hier heruntergeladen werden.

* http://www.shopify.com/blog/15206517-mobile-now-accounts-for-50-3-of-all-ecommerce-traffic
** http://www.royalmail.com/corporate/marketing/insights

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in circa 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2014/2015 erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.231 Mrd. Yen (rund 18,5 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de

Firmenkontakt
Ricoh Europe PLC
Kirstie Stevens
20 Triton Street
NW1 3BF London
+44 (0)20 3033 3632
press@ricoh-europe.com
http://www.ricoh-europe.com

Pressekontakt
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Christiane Chudaska
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-27
chudaska@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»