„Cloudzone 2012: Unternehmen haben die Potenziale von Cloud-Lösungen erkannt“

Messerückblick: LEITWERK konnte mit Security-Lösung DriveLock von CenterTools in der BADEN CLOUD die Besucher begeistern

Ludwigsburg, 15. Mai 2012. „Die Cloudzone 2012 in Karlsruhe bot einen sehr guten Überblick darüber, wie sich Business-Prozesse mit Software-as-a-Service und Managed-Service unterstützen lassen. Die Ausstellung und das begleitende Programm waren dabei optimal auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten“, ist das Messe-Resümee von Bastian Majewski, Channel Manager der CenterTools Software GmbH zu der größten süddeutschen Messe zum Thema Cloud. Anlässlich der Messe hat der CenterTools-Partner LEITWERK erstmals auch die End-Point-Security-Lösung DriveLock für die Cloud vorgestellt. Majewski: „Auf der Veranstaltung konnte man deutlich sehen, dass immer mehr Unternehmen die Potenziale von Cloud-Angeboten erkennen und auch Sicherheitslösungen aus der Cloud nachfragen. Das Ausstellungsprogramm gab den Besuchern die Gelegenheit, die Cloud noch „greifbarer“ zu erleben. Intensive Gespräche mit Besuchern und Ausstellern machten für uns als Softwarehersteller dabei noch deutlicher, wo der Bedarf in Bezug auf die Business-Prozesse konkret liegt und welche Anforderungen an uns gestellt werden.“

Die Kunden der LEITWERK AG können künftig die bewährten Datenschutz- und Verschlüsselungstechnologien nutzen, ohne selbst Know-how aufbauen zu müssen. Im Rahmen eines neuen Managed-Service-Angebot in der BADEN CLOUD von LEITWERK können mit DriveLock externe Laufwerke und Geräte sowie die Verschlüsselung von Festplatten und mobilen Datenträgern im Unternehmensnetzwerk kontrolliert werden.

Über die CenterTools Software GmbH:
Das deutsche Unternehmen CenterTools ist einer der international führenden Spezialisten für die IT- und Datensicherheit. Mit seiner End-Point-Security-Lösung DriveLock hat sich das Unternehmen weltweit einen Namen gemacht. Herausragend ist DriveLock insbesondere aufgrund seiner extrem granularen Möglichkeiten im Regulieren von USB- und anderen Geräten sowie bei der Verschlüsselung von Festplatten (FDE) und Daten auf mobilen Datenträgern. Mit der umfassenden Kontrolle aller Applikationen und seinem komplett integrierten Antivirus-Modul bietet DriveLock weltweiten Rundumschutz vor digitalen Gefahren für alle Endgeräte.

DriveLock ist als perfektes Gesamtpaket für kleinere und mittlere Unternehmen ebenso geeignet wie für Konzerne. Durch die Möglichkeiten des granularen Fine-Tunings lässt sich DriveLock perfekt auf Größe und Bedürfnisse des Unternehmens anpassen. Die rechtssichere Nachvollziehbarkeit sowie die Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben und Regeln sind durch die transparente Darstellung und die Organisation der Ergebnisse jederzeit gewährleistet. Mit seiner durchdachten Konzeption ermöglicht DriveLock die Implementierung ohne zusätzliche Soft- oder Hardware, was Zeit und Kosten spart.

Besonders dort, wo größtmögliche Datensicherheit mit minimalem Verwaltungsaufwand erreicht werden soll, kann DriveLock seine Stärken komplett ausspielen. Das Unternehmen mit Sitz in Ludwigsburg und weiteren Büros in München, Zürich, Wien, Cambridge und Portland betreut weltweit Kunden in über 30 Ländern.

CenterTools Software GmbH
Bastian Majewski