Collas neuer „Production Printing Partner“

Ricoh zertifiziert Fachhandelspartner
Collas neuer "Production Printing Partner"
Klaus Zurr (1. v.l., vorne) Ricoh Deutschland, National Director Indirect Sales Division Peter Beetz (2. v.l., hinten) / Vertriebsbeauftragter Teamleiter Office Solutions Collas Ludwig Pirsch (3. v.l., hinten) / Regional Sales & Consultancy Manager Ricoh

Die Collas Bürowelt GmbH (Collas) aus Essenbach ist von Ricoh Deutschland als „Production Printing Partner“ zertifiziert worden. Im Office-Bereich arbeiten beide Unternehmen schon seit vielen Jahren zusammen.

Im Vorfeld der Zertifizierung hatten alle Vertriebsmitarbeiter und Servicetechniker von Collas Schulungen und Trainings von Ricoh zu Production Printing besucht.

„Schon im vergangenen Jahr haben wir zusammen mit Ricoh verschiedene Kundenprojekte realisiert und erfolgreich Produktionsdrucklösungen vermarktet. Wir wollten die Zusammenarbeit mit Ricoh in diesem Bereich weiter vertiefen, daher freuen wir uns sehr über die Zertifizierung als Production Printing Partner“, sagt Paul Ussar, Geschäftsführer bei Collas.

Expertise der Production Printing Business Group nutzen

Fachhandelspartner von Ricoh können sich im Rahmen des „Partnerentwicklungs-Programms“ (PEP) als Production Printing Partner zertifizieren lassen. Voraussetzungen für eine Zertifizierung sind unter anderem die Teilnahme an Schulungen und Trainings und der erfolgreiche Abschluss von Kundenprojekten. Als Production Printing Partner profitieren Fachhandelsunternehmen von einer umfassenden Unterstützung durch die Experten der Production Printing Business Group von Ricoh Deutschland. Außerdem können die Fachhandelspartner die Showtrucks und das Printing Innovation Center von Ricoh in Hannover für Kundenveranstaltungen nutzen.

„Wir werden unser Know-how im Bereich Production Printing weiter ausbauen. Die Zusammenarbeit mit den Experten von Ricoh ist dabei ausgesprochen wichtig“, so Ussar weiter.

Mehr Informationen zu Collas sind unter http://www.collas-buerowelt.de zu finden.
| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012 (Stand: März 2012) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1,903 Mrd. Yen (rund 23. Mrd US-Dollar).
Der Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh-europe.com

Ricoh Deutschland GmbH