COMPLUS wird Distributionspartner von NovaLink

Die Complus Generaldistribution GmbH ist seit Oktober 2013 Distributionspartner des Schweizer Unternehmens NovaLink GmbH. Complus, als führender Anbieter von Lösungen im Bereich Wireless & Critical Communications, ergänzt damit sein Portfolio im Bereich Alarmierung und Messaging.

Seit den 90er Jahren ist die Complus Generaldistribution GmbH, mit Hauptsitz in Calau und Niederlassungen in Oberursel und Heilbronn, der führende Anbieter von Lösungen im Bereich Wireless & Critical Communications und seit mehr als 15 Jahren Integrator und Serviceanbieter im Bereich Voice-over-IP. Mit einem Expertenteam für die Bereiche Microsoft® LyncTM, CCUM, SIP und klassische Telefonie, einem hochwertigen Produktportfolio, einer eigenen Logistik und Finanzdienstleistung versteht sich die Complus als zuverlässiger Partner für den Handel und Endkunden.

Die NovaLink GmbH ist seit 1996 führender Anbieter im Bereich Alarmierung, Evakuierung und Messaging sowie seit Jahren ein geschätzter und anerkannter Partner des Herstellers Spectralink aus Dänemark, deren Produkte und Lösungen durch Complus erfolgreich distribuiert werden. „Das Portfolio von NovaLink bietet uns die Möglichkeit einer kompetenten Ergänzung unseres Wireless-Portfolios und unseren Kunden den Mehrwert einer Beratung, Lieferung und Installation von Infrastrukturen und Endgeräten aus einer Hand. Gemeinsam mit Spectralink entwickelte Lösung wie zum Beispiel „Spectralink SAFE“ sowie spezielle Trainings für NovaLink-Produkte werden zukünftig zu unserem Angebot zählen“, erklärt Thomas Hapke, Geschäftsführer der Complus.

Über COMPLUS
In den 90er Jahren wurde die Complus Generaldistribution GmbH, mit Hauptsitz in Calau und Niederlassungen in Oberursel und Heilbronn, gegründet. Complus ist der führende Anbieter von Lösungen im Bereich Wireless & Critical Communications und seit mehr als 15 Jahren Integrator und Serviceanbieter im Bereich Voice-over-IP. Kernkompetenz des Unternehmens, und bereits in mehr als 26 Ländern erfolgreich umgesetzt, ist die Entwicklung von Individuallösungen unterschiedlichster Branchen. Von der Beratung bei Großprojekten über den Aufbau und die Betreuung von Pilotinstallationen bis hin zur Konzeption und Implementierung von Lösungen, bietet die Complus den gesamten Prozess aus einer Hand und ermöglicht somit den direkten Mehrwert durch ein optimales Kosten-Nutzen Verhältnis. Individuelle Trainingsangebote, spezielle Finanzdienstleistungen sowie eine kompetente Nachbetreuung durch den Betrieb und die anschließende Wartung, runden das Gesamtportfolio ab. Mehr Informationen unter www.complus.de oder in den sozialen Netzwerken Facebook, Xing und LinkedIn.

Über NovaLink
Die Firma NovaLink GmbH wurde 1996 gegründet und hat sich seither in den Bereichen Alarmierung, Nachrichtenübermittlung und Sicherheitslösungen für Industrie, Dienstleistungsanbieter und Unternehmen etabliert. Die Swiss-made-Produkte von NovaLink sind tausendfach bewährt und unterstützen alltägliche Systeme sowie standardisierte Schnittstellen nach technischen Richtlinien – so lassen sie sich in jedes Arbeitsumfeld integrieren. Die Tatsache, dass NovaLink ihr eigenes Entwicklungsteam im Hause hat, erlaubt dem Schweizer Softwarehersteller, schnell und optimal auf die Anforderungen des Marktes und neue Technologien im ICT-Umfeld zu reagieren. Mehr Informationen finden Sie auf www.novalink.ch.

Die NovaLink GmbH entwickelt seit 1996 Software-Lösungen (Swiss made), welche die unterschiedlichsten Anforderungen an die moderne Telekommunikation abdecken komplett im eigenen Haus. Diese CTI-Lösungen (Computer Telephony Integration) unterstützen bekannte, standardisierte Systeme und Schnittstellen für den Industrie- und Dienstleistungsbereich.

NovaLink gehört mittlerweile v.a. in den Bereichen Alarmierung, Sicherheit und Messaging zu den grössten Anbietern von CTI-Applikationen im deutschsprachigen Raum. Ein hohes Mass an Qualität, kurze Reaktionszeiten sowie Marktnähe sind die entscheidenden Faktoren für diesen Erfolg. Dank der idealen Firmengrösse und der eigenen Inhouse-Entwicklung ist NovaLink in der Lage kurzfristig und optimal auf Markt- und neue Technologieanforderungen zu reagieren.

Kontakt:
NovaLink GmbH